Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller
Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace' Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …
Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm »Cherry Hill« kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.
»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel
Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

- A Place to Love (June & Henry)
- A Place to Grow (Lilac & Bo)

- A Place to Belong (Maggy & Flynn)

- A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 14.08.2023

Schöne Geschichte

Lilly Lucas - A place to shine

Lilly Lucas - A place to shine

"A place to shine" ist bereits der 4. Teil dieser Reihe. Man kann alle Bücher der Reihe lesen ohne auch die anderen gelesen zu haben. Es bietet sich nur an, damit man alle Hintergründe verstehen kann.

Poppy McCarthy, die jüngste Schwester, bekommt es mit dem Country - Star Trace Bradley zu tun, den sie überhaupt nicht leiden kann, seit er ein Lied über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Durch ein Zufall denken aber alle, dass sie seine Freundin ist und plötzlich ist ihr kleines Baumhaushotel der totale Renner.

Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Man findet schnell die Geschichte rein und beginnt bereits auf den ersten Seiten die Charaktere zu mögen, so dass man die ganze Zeit mit ihnen mitfiebern kann.

Ein sehr schöner Sommerroman für gemütliche Lesestunden, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein Country Star zum Verlieben

Das Cover des Buches "A Place to shine" von Lilly Lucas ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Das Buch ist bereits der 4. Teil einer Reihe. Jedoch kann man sie alle getrennt von einander lesen. Wenn man jedoch alle nacheinander liest, hat man alle Hintergrundgeschichten beisammen und lernt die Familie noch besser kennen.

Im 4. Teil rückt nun die jüngste Schwester Poppy McCarthy in den Vordergrund. Sie bekommt es mit dem Country- Star Trace Bradley zu tun, den sie auf Grund ihrer Vergangenheit miteinander nicht ausstehen kann. Durch Zufall wird sie zu seiner vermeintlichen Freundin und lernt auch die Vorzüge davon kennen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist gut geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ist für ein Romantikerherz genau das Richtige für einen ruhigen Lesetag. Die Chataktere haben mir gut gefallen und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Abschlussband der Cherry Hill-Reihe

„A place to shine“ wurde von Lilly Lucas geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten und abschließenden Band ihrer Cherry Hill-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Poppy McCarthy und Country-Sänger Trace Bradley erzählt.
Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei nur aus der Perspektive von Poppy, einer sympathischen und hilfsbereiten jungen Frau. Sie wird in eine seltsame Situation verwickelt, nachdem sie Trace, einem Countrysänger nach einem Autounfall erste Hilfe leistet und ihm ins Krankenhaus folgt. Unfreiwillig bekommt die Presse dadurch den Eindruck, dass die Beiden in einer Beziehung sind und Chaos bricht aus. Einzige Lösung und Möglichkeit der Schadensbegrenzung – sie gehen eine Fake-Beziehung ein.
Mich hat schon nach den ersten Seiten neugierig gemacht, wieso sie eine solche Abneigung gegen Trace hat. Schließlich war er recht freundlich ihr gegenüber eingestellt. Die Auflösung mit den kleineren Rückblenden fand ich dabei sehr gelungen. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man immer wieder etwas mehr, was genau damals vorgefallen ist.
Zudem hat mir gut gefallen, wie sich Trace und Poppy langsam nähergekommen sind. Anfangs war noch eine gewisse Distanz zwischen ihnen, doch je mehr Zeit sie miteinander verbracht haben, desto geringer wurde sie und echte Gefühle entstanden zwischen ihnen.
Die Idee mit der Fake-Beziehung ist an sich nicht neu, deren Umsetzung hat mir jedoch gut gefallen und konnte mich unterhalten.
Auch in diesem Teil fand ich schön zu sehen, was für ein Zusammenhalt im Hause McCarthy herrscht.
Ein schöner Abschluss der Cherry Hill-Reihe.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Zurück in Cherry Hill

Poppy trifft bei ihrer Heimfahrt zu einem Unfall und muss ich ausgerechnet um Trace kümmern.. jeder andere aber warum er !?

Da Trace in bekannter Musiker ist gehen schnell Gerüchte um die seine Karriere gefährden können und deshalb muss er etwas dagegen tun.

Dieses Buch zeigt uns ganz andere Seiten der sonst so quirligen Poppy und bringt das Herz mit ihrer Art und ihrer Geschichte zum Bluten !

Wieder einmal ein absolutes Cozy Buch mit genügend Spannung !

Veröffentlicht am 03.08.2023

Guter Abschluss einer absoluten Wohlfühl-Reihe! 🫶🏼

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der „Cherry Hill“-Reihe gefreut. Bereits die ersten drei Bände haben mich in diese absolute Wohlfühlwelt entführt und so war es auch bei diesem. Poppys Geschichte hat mich von Anfang an sehr interessiert, da in der gesamten Reihe immer wieder davon gesprochen wurde, dennoch muss ich leider sagen, dass dieser Band meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Es war superschön wieder nach Cherry Hill zurückzukehren, jedoch konnte ich den Konflikt zwischen Poppy und Trace nicht ganz nachvollziehen, was vor allem an Poppys Gefühlen und Entscheidungen lag. Letztendlich weiß ich gar nicht, was eigentlich ihr Problem war und wieso sie so ein großes Drama aus der ganzen Sache gemacht hat, weshalb sie mir etwas unsympathisch war 🙈 Vor allem die Auseinandersetzung zum Ende hin fand ich echt überzogen und auch ein bisschen erzwungen, was ich wirklich sehr schade finde 😩
Der darauffolgende Epilog hat die Reihe dann aber doch sehr schön und emotional abgeschlossen. Goodbye, Cherry Hill! 🥹💗