Leserunde zu "The Perfect Fit" von Kara Atkin

Das zwischen uns ist alles nur nicht fake ...
Cover-Bild The Perfect Fit
Produktdarstellung
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Kara Atkin (Autor)

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.06.2023 - 25.06.2023
  2. Lesen 10.07.2023 - 30.07.2023
  3. Rezensieren 31.07.2023 - 13.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Fake Dating Grumpy-meets-Sunshine Fashion Show Stylistin Roan Manager from enemies to lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ellie Cox Caleb Lee Emily in Paris Ali Hazelwood Seoul Duett San Teresa University Forver-Reihe New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine schöne romcom mit kleinen schwächen

0

Meine Meinung
»The Perfect Fit« ist mein sechstes Buch von Kara Atkin und auch wenn es im Vergleich zu ihren zwei anderen Reihen ein paar Schwächen aufweist, liebe ich dieses Buch genauso sehr wie ihre ...

Meine Meinung
»The Perfect Fit« ist mein sechstes Buch von Kara Atkin und auch wenn es im Vergleich zu ihren zwei anderen Reihen ein paar Schwächen aufweist, liebe ich dieses Buch genauso sehr wie ihre anderen. Während ich die Geschichte von Caleb Lee und Ellie Cos verfolgt habe, habe ich bei jedem neuen Kapitel wieder gemerkt (nicht, dass ich es je vergessen hätte), warum ich so ein großer Fan von Kara Atkin bin.

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere …

Ich habe jede einzelne Szene dieses Buches geliebt. »The Perfect Fit« ist ganz anders als ihre anderen Bücher, eben mehr RomCom und weniger herzzerfetzender Schmerz. Die Chemie zwischen Caleb und Ellie war von Anfang an herrlich und allein deshalb hatte das Buch für mich schon eine absolute Sogwirkung.

Ellie ist ein liebenswürdiger Tollpatsch und ich habe sie von Sekunde Eins an ins Herz geschlossen. Und obwohl sie im Alltag mehr durch Leben stolpert als zu gehen, hat sie ihren Job voll drauf. Ich mochte diese vielen verschiedenen Seiten an ihr, die sich alle perfekt ergänzt haben und sie zu einem tollen, vieldimensionalen Charakter gemacht haben. Die knallharte Business-Frau, der liebenswürdige Tollpatsch, die gute Zuhörerin mit guten Ratschlägen, die Seite, die Caleb Lee total verfallen ist. Kurz: Ich liebe Ellie.

Selbes gilt aber auch genauso für Caleb. Da die Geschichte auch zu gleichen Teilen aus seiner Sicht geschrieben wurde, lernt man ihn genauso gut kennen. Am Anfang kommt er als der etwas gefühlskalte und berechnende Manager der Band rüber, aber man merkt sehr schnell, dass Caleb ein Mann mit einem wahnsinnig großen Herzen ist, der für alle in seinem Umfeld nur das Beste möchte und manchmal vergisst, dass es okay ist, Hilfe anzunehmen und nicht alles allein stemmen zu müssen. Ich fand es toll, wie er und Ellie sich immer mehr angenähert haben, sich einander geöffnet haben und immer vertrauter miteinander geworden sind.

»The Perfect Fit« ist keine Enemies-to-Lovers-Romance und auch das Fake-Dating hat von Beginn an mehr reale Gefühle mit im Spiel, als ich es von diesem Trope gewöhnt bin. Aber für diese Geschichte war das absolut perfekt und dürfte in meinen Augen gar nicht anders sein. Für mich war es die perfekte Unterhaltung und ich freue mich schon auf Band zwei. Ja, es hat hier und da ein paar Schwächen, aber vielleicht kennt ihr das auch. Dass man ein Buch so sehr liebt, dass die Schwächen quasi egal sind, auch wenn man genau weiß, wo sie liegen. In diesem Fall stören sie mich nicht im geringsten, weil sie der Geschichte keinen Abbruch tun. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe aber, dass ihr die Geschichte genauso lieben werdet wie ich.

Fazit
»The Perfect Fit« von Kara Atkin konnte mich wie ihre vorangegangenen fünf Bücher wieder auf voller Linie überzeugen. Ich liebe alles an der Geschichte – die Chemie zwischen Ellie und Caleb, den Humor, die vielschichtig ausgearbeiteten Charaktere, den tollen Schreibstil der Autorin, der zwischenzeitlich immer wieder wunderbar poetisch ist und sich dennoch dem leichten Thema der RomCom angepasst hat. Hier und da gibt es ein paar kleine Schwächen in der Handlung, die mich aber nicht im Geringsten gestört haben und jetzt kann ich es kaum erwarten, die Geschichte von Roan und Mia zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Liebesgeschichte zum Nachempfinden

1

Dies ist mein erstes Buch von Kara Atkin und ich muss sagen, ich würde nicht enttäuscht! Einfach empfehlenswert - mitreißend, liebevoll und zum mit verlieben.
Viele haben von Ihrem Schreibstil geschwärmt ...

Dies ist mein erstes Buch von Kara Atkin und ich muss sagen, ich würde nicht enttäuscht! Einfach empfehlenswert - mitreißend, liebevoll und zum mit verlieben.
Viele haben von Ihrem Schreibstil geschwärmt und auch Ihre Fähigkeit einen in die Geschichte zu ziehen, was wirklich der Wahrheit entspricht.
Ich finde das Cover ist einfach schön. Romantisch, verträumt und einfach ästhetisch. Perfekt für jedes Bücherregal. Es macht einfach neugierig zu erfahren, worum es geht. Genauso wie die Kapitelaufmachungen. Insgesamt sehr schön durchdachtes Thema, war sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht.
Der Schreibstil ist einfach nur angenehm, leicht zu lesen und zu verstehen. Nicht zu verstrickte Sätze oder auch hochgestochene Schreibweise. Wer gerne zum Entspannen liest, hat damit einen echten Schatz erwischt.
Handlung: Caleb, der Manager einer Band, kommt in Schwierigkeit. Ihm fällt kurzfristige eine der Stylistinnen aus, aber woher bekommt er so kurz vor der Fashion Week noch jemanden? Jemanden der weiß, was er tut und kein Chaos verursacht? Da kommt einer der Stylistinnen jemanden in den Sinn, und zwar Ellie. Aber wird dies seinen Plan in wanken bringen? Oder kommen noch andere Herausforderungen auf Ihn zu?
Ellie hat Ihr Glück versucht als Stylistin Fuß zu fassen, was sich aber als nicht so einfach herausgestellt hat. Als der Anruf von … kam, ob Sie aushelfen könnte, lässt Sie alles stehen und liegen. Allerdings rechnet Sie nicht damit auf was für Hindernisse Sie stößt. Eine Fake-Beziehung, Regeln und Einschränkungen die wirklich keinem gefallen und auch unausstehliche Menschen. Wird dies Caleb und Ellie zusammenbringen?

Fazit: Ich habe mich unfassbar in Elli verliebt, Sie lässt einen mitfühlen. Ich konnte mich immer so gut in Sie hineinversetzen. Ihre Begeisterung für Mode, ihre witzige Art und das dauerhafte Anfangen zu plappern – könnte glatt ich sein. Zudem finde ich Caleb interessant. Er gibt sich so unnahbar und geheimnisvoll, obwohl in Ihm ein weicher Kern zu finden ist.

Fazit: Ein sehr schönes leichtes Buch. Es ist perfekt zum Entspannen, dadurch das die Spannungskurve nicht zu hoch erscheint. Allerdings lässt die Geschichte einen nicht los, man möchte immer mehr wissen. Was passiert jetzt? Wie geht es weiter? Was ist nun zwischen Caleb und Ellie? Was hat Caleb für einen Plan? Wie geht es weiter mit Ellie? Wird Sie ihren Traum als Stylistin erfüllen können? So viele Fragen die einen während des Lesens aufkommen und einen auch nicht loslassen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine süße Liebesgeschichte, die mein Herz erwärmt hat

3

Am meisten begeistern konnte mich der Schreibstil. Die Art wie die Autorin etwas ausdrückt oder beschreibt war sehr besonders.

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Seiten nur so weggeflogen ...

Am meisten begeistern konnte mich der Schreibstil. Die Art wie die Autorin etwas ausdrückt oder beschreibt war sehr besonders.

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Seiten nur so weggeflogen sind und ich immer weiterlesen wollte. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Ellie hat eine tolle und liebenswürdige Persönlichkeit. Ich mag ihre Schusseligkeit, ihr Durchhaltevermögen bzgl. ihres Traumes und das sie alles dafür tut. Ihre Vision, dass Kleidung mehr ist als nur Kleidung finde ich berührend.

Caleb hat ein wirklich gutes Herz und ich fand ihn als Charakter sehr interessant, da er auch nicht immer leicht zu durchschauen war.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden gefiel mir gut. Die Atmosphäre zwischen den beiden kam toll rüber. Ich mochte es, dass es sich so leicht und langsam zwischen den beiden angebahnt hat. Fand dies sehr passend.

Auch die anderen Nebencharaktere wie z. B. das Musiker-Duo Roan & Damien,  mochte ich sehr gerne. Eine so tolle Truppe. Ich mochte diese familäre Dynamik zwischen diesen Leuten.

Für mich gab es ein paar kleine Kritikpunkte, wie sich sich die Charaktere teilweise verhalten haben. Da dies aber eher selten vorkam, kann ich das Buch empfehlen und vergebe 4,5 Sterne.

Eine süße Liebesgeschichte, die mich glücklich gemacht hat und mein Herz erwärmt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.07.2023

Intensive emotionale Reise

5

Handlung: Kurz vor der Fashion Week fällt eine von Calebs Stylistinnen aus. Auf der schnellen Suche nach Ersatz wird ihm Ellie vorgeschlagen. Notgedrungen stellt er sie ein, ohne zu beachten, ob sie die ...

Handlung: Kurz vor der Fashion Week fällt eine von Calebs Stylistinnen aus. Auf der schnellen Suche nach Ersatz wird ihm Ellie vorgeschlagen. Notgedrungen stellt er sie ein, ohne zu beachten, ob sie die wichtigste Regel des Labels erfüllt: In einer Beziehung zu sein, wenn sie nah mit den Musikern Roan und Damian zusammenarbeitet. Doch Ellie ist Single. Um seinen und ihren Job zu retten gehen die Beiden eine Fake-Beziehung ein, die sich schon bald sehr echt anfühlt.
Charaktere: Obwohl ich Caleb am Anfang sehr ernst fand, zeigte sich doch recht schnell, dass er durchaus amüsant sein kann. Außerdem ist er sehr professionell, da er ein Problem von allen Seiten beleuchtet. Schnell wurde auch klar, dass er eine düstere Vergangenheit hat, die ihm eine gewisse Tiefe verliehen hat. Daran hat sich gut gezeigt, was für ein toller Typ er ist und gerade für Roan und Damian immer da ist. Toll fand ich auch, wie er kurz vor Ende der Geschichte reagiert hat, als Ellie in Panik geraten ist. Er war wirklich süß. Und lustig war es auch, dass er selber anfängt zu plappern, wenn er nervös ist.
Ellie ist wirklich süß. Sobald sie nervös wird, plappert sie viel und neigt dazu abzuschweifen, was sie noch liebenswürdiger gemacht hat. Beeindruckend zu sehen war, wie Ellie sich direkt in dem Chaos zurechtgefunden hat und in ihrem Element war, sobald sie mit dem Stylen angefangen hat. Toll war dabei auch, dass sie wirklich auf Roans Wünsche eingegangen ist und sie einfließen lassen hat. Ellie war ein wirklich nachvollziehbarer Charakter, was mir auch gerade in ihrer Panik-Situation aufgefallen ist, weil diese Panik sehr spürbar war.
Olivia fand ich am Anfang echt unsympathisch. Erstmal ist sie total hysterisch und macht ein riesiges Drama und zweitens, sieht sie in einer Situation nur das, was sie sehen will. Trotzdem muss ich ihr zugute halten, dass sie am Ende überraschend fürsorglich gegenüber Ellie war.
Tobias mochte ich so absolut gar nicht. Er ist nervig, geht in allem viel zu weit und mischt sich in Dinge ein, die ihn überhaupt gar nichts angehen. Bei allem was schiefgegangen ist, hatte ich immer ihn im Verdacht. Und das Ende war echt noch mal die Höhe.
Für Brian fehlen mir einfach nur die Worte.
Roan und Damian dagegen sind super sympathisch gewesen und wirklich amüsant. Beide sind tolle Freunde für Caleb und ich bin ehrlich auf Roans Vergangenheit gespannt.
Spannung: Die Geschichte war interessant und spannend. Amüsant war die Scharade, die Ellie und Caleb gespielt haben, worüber ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Teilweise hatte ich auch immer wieder das Gefühl, dass etwas gewaltig schief gehen wird, wodurch ich richtig mitfühlen konnte. Die Emotionen waren intensiv und das was sich zwischen Caleb und Ellie aufgebaut hat war wirklich süß.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen und cool fand ich auch die Kapitelanfänge, wobei am Anfang eine Begrifflichkeit aus der Branche erklärt wurde und zwar so, dass es einen kleinen Hinweis auf das gegeben hat, was im Kapitel passieren wird, aber ohne zu viel zu verraten. Also wirklich gut durchdacht!
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht, da ich die Farbe rosa echt schön finde und die Charaktere darauf wirklich gut harmonieren.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Gerade die wichtigsten Charaktere konnte ich ins Herz schließen und die Handlung war auch interessant und spannend gestaltet. Die Geschichte hat mich auf eine intensive emotionale Reise mitgenommen, die mit einer der schönsten Liebeserklärungen gekrönt wurde. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.08.2023

The Perfect Fit - Mode und Musik

0

Mit der Mode beschäftigen wir uns alle vermutlich tagtäglich und auch die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle, weil die Band Parallel ein Bestandteil in diesem Buch ist. Daher habe ich mich umso ...

Mit der Mode beschäftigen wir uns alle vermutlich tagtäglich und auch die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle, weil die Band Parallel ein Bestandteil in diesem Buch ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass Kara Atkin eine Reihe schreibt, die genau diese beiden Eigenschaften vereint.
Zu Beginn lernt man kennen, dass Ellie den Job als Stylistin hat, aber nun eine Fake Beziehung mit Caleb führen muss, damit sie ihren Job behalten darf und erst nach und nach lernen wir kennen, wie sich die beiden kennenlernen.
Roans Stylistin fällt kurz vor der Fashion Week in Mailand aus und durch die Verbindung zu Mia kommt Ellie an den Zug ihr Talent und Begabung für's Stylen zu zahlen. Die Kombination aus der chaotischen, tollpatschigen und kreativen Ellie und dem reservierten und kontrollierten Caleb hat mir so viel Spaß gemacht. Die Gegensätze haben sich einfach so gut ergänzt und das Beste aus beiden herausgeholt. Zudem war Ellie wirklich eine Bereicherung für Calebs Team, weil sie sich traut mit alten Mustern auszubrechen und man merkt einfach ihre Liebe zur Mode und zum Styling, was echt Spaß macht. Bei Caleb erkennt man dafür sehr gut, wie wichtig ihm die beiden Jungs von Parallel sind und dass er einfach alles für sie machen würde, weshalb Ellie und Caleb eine Fake Beziehung beginnen müssen, damit Ellie ihren Job behalten darf. Die Hintergründe der beiden Charaktere hat die Autorin wirklich schön aufgebaut und es hat die Figuren runder gemacht.
Durch die Seiten bin ich wirklich nur so hindurchgeflogen, weil ich das Setting, den Schreibstil, die Charaktere und die Liebe von ihnen so sehr bewundert habe und es hat einfach Spaß gemacht mitzubekommen, wie diese Gruppe ist und einen Einblick in die Mode- und Musikwelt zu erhaschen. Die Chemie zwischen Mia und Roan war einfach unglaublich, sodass ich schon relativ früh die beiden geshippt habe und mich sehr auf ihren eigenen Band freue.
Wie man merkt hat mich das Buch sehr begeistert, auch wenn der Aspekt des Fake Dating nicht ganz so stark war, wie zu Beginn vermutet, aber die Charaktere, das Setting und der Schreibstil waren einfach so schön, dass mich dieses Buch so überzeugt hat und ich mag es einfach. Apropos das Cover ist so verdammt schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl