Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Nicht mein Fall

Schlaf wohl, mein süßes Kind
0

Inhalt:
Die Boutique Besitzerin Neeve Kearny hat einen erschreckenden Verdacht. Als ihre Stammkundin Ethel Lambstone nicht wie vereinbart ihre Kleider aus der Boutique abholt und Neeve sie auch nicht ...

Inhalt:
Die Boutique Besitzerin Neeve Kearny hat einen erschreckenden Verdacht. Als ihre Stammkundin Ethel Lambstone nicht wie vereinbart ihre Kleider aus der Boutique abholt und Neeve sie auch nicht erreichen kann, macht die junge Frau sich auf die Suche nach ihr. Wenig später wird Ethel in einer Stirnhöhle gefunden. Tod! Nur wer steckt dahinter? Neeve begibt sich dabei ohne es zu wissen selber in große Gefahr.

Meinung:
Es mag vielleicht daran liegen, dass das Buch älter ist als ich, aber meins war es leider nicht… der Schreibstil war zwar flüssig, aber die Geschichte fühlte sich für mich so hingezogen an. Deswegen musste ich das Buch auch immer wieder beiseite legen und habe mich auch echt schwergetan es zu beenden. Die Protagonisten haben niemanden wirklich einen Einblick gegeben und wirkten dadurch sehr kalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Bisher der schwächste Fall

Unterholz
0

Inhalt:
Auf der Wolzmüller-Alm wird eine Frau tot aufgefunden. Hier soll die Tote an einem Seminar teilgenommen haben, doch alle Seminarteilnehmer sind nach dem auffinden der Leiche spurlos verschwunden. ...

Inhalt:
Auf der Wolzmüller-Alm wird eine Frau tot aufgefunden. Hier soll die Tote an einem Seminar teilgenommen haben, doch alle Seminarteilnehmer sind nach dem auffinden der Leiche spurlos verschwunden. Der Wirt will angeblich nicht wissen, warum. Jennerwein und seinem Team kommt das ganze sehr komisch vor, grade weil das Gesicht der Toten bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist. Angeblich handelt es sich bei der Toten um eine branchenberühmte Auftragskillerin. Doch ist sie es wirklich? Jennerwein begibt sich auf Spurensuche und tappt lange im dunklen. Als sich dann ein weiterer Mord auf der Alm ereignet und auch Jennerwein angegriffen wird, muss er schnell handeln.

Meinung:
Was war denn bitte hier los? Normalerweise finde ich die Bücher von Jörg Maurer richtig super, doch bei diesem Teil bin ich mehr als enttäuscht. Ich bin schon schlecht in die Geschichte eingestiegen, weil sich nichts getan hat. Dann plötzlich kam Spannung auf, die leider ebenso schnell wieder weg war. Der Schreibstil war anstrengend zu lesen und die Taten zum Teil so überzogen das ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Ich glaube das ich von dieser Reihe erst einmal Abstand nehmen werde. „Unterholz“ war mit Abstand der schwächste Teil der bisher gelesenen Bände. Nur das Cover finde ich sehr passend gewählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein ganz schwaches Werk des Autoren

Obsession
0

Inhalt:
Ben ist am Boden zerstört als seine Frau Sarah stirbt. Doch sie hinterlässt Ben nicht nur ihren Sohn Jacob sondern sich ein dunkles Geheimnis. Ben findet heraus das Jacob vor einigen Jahren aus ...

Inhalt:
Ben ist am Boden zerstört als seine Frau Sarah stirbt. Doch sie hinterlässt Ben nicht nur ihren Sohn Jacob sondern sich ein dunkles Geheimnis. Ben findet heraus das Jacob vor einigen Jahren aus einem Krankenhaus von Sarah entführt wurde. Ben macht den leiblichen Vater ausfindig, der auch das Sorgerecht für Jacob erhält. Was aber dann passiert, kann Ben nicht erahnen.

Meinung:
Eher ein Roman als ein Thriller. Die Spannung kommt leider nicht wirklich zustande. Man merkt das es eines der ersten Werke von Beckett war. Der Protagonist hat zum Teil Handlungen durchgeführt, die für mich unverständlich waren. Auch ist man Ben nicht wirklich nahe gekommen. Ich habe mir wirklich mehr von dem Buch erhofft. Der Schreibstil war flüssig, aber für mich war es eher in die Länge gezogen. Kein Highlight zum Ende des Jahre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

Thriller geht anders

Wer vom Teufel spricht
0

Inhalt:
Es ist Silvester. Der Abend, der für 7 Frauen alles verändern sollte. Zusammen sitzen diese Frauen vor einem Kopf. Dieser Kopf gehört einem Mann, der den Frauen verschiedene Dinge angetan hat. ...

Inhalt:
Es ist Silvester. Der Abend, der für 7 Frauen alles verändern sollte. Zusammen sitzen diese Frauen vor einem Kopf. Dieser Kopf gehört einem Mann, der den Frauen verschiedene Dinge angetan hat. Alle hätten einen Grund ihn umzubringen, doch wer hat es getan? Seine Ehefrau, die er Misshandelt und Betrogen hat? Oder eine Frau, die er versucht hat zu vergewaltigen? Oder seine Tante, der er das Leben zur Hölle gemacht hat? Aber alle beteuern sie ihre Unschuld. Jamie Spellman war ein schlechter Mensch. Detektive Nova Stokoe ermittelt in dem Fall und tappt vorerst im Dunkel. Doch dann erkennt sie bei Videoaufnahmen ihre Ex-Freundin Kaysha und versucht die Verbindung zu finden. Doch das hört sich leichter an als getan. Die Frauen schweigen nämlich und Nova trifft auf eine Wand voller Leid und Hass. Kann sie die Täterin trotzdem überführen.

Meinung:
Dieser Thriller hörte sich sehr spannend an und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Jedoch war der Inhalt eher verwirrend. Man hat verschiedene Einblicke zu den jeweiligen Frau erhalten, die mit Jamie etwas zu tun gehabt haben. Allerdings empfand ich das eher als hinderlich, da ich mir trotzdem kein genaues Bild der Frauen machen konnte. Einige wirkten sehr blass und die ein oder andere wiederum sehr bildlich. Leider konnte ich mich nicht in die Geschichte einfinden und auch der Schreibstil hat mir persönlich nicht zugesagt. Es waren mir einfach zu viele Protagonistinnen wodurch die Geschichte leider sehr an Spannung verloren hat. Für mich war es eher wie ein Spannungsroman. Leider kann ich zu diesem „Thriller“ keine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Zu Konstruiert

Kopflos im Kofferraum
0

Inhalt:
In der Detektei „Mystica“ taucht plötzlich ein Mann auf. Dieser ist auf der Suche nach einem Kryptonite. Als Borg und Romanov den Fall jedoch ablehnen, doch trotzdem Nachforschungen anstellen, ...

Inhalt:
In der Detektei „Mystica“ taucht plötzlich ein Mann auf. Dieser ist auf der Suche nach einem Kryptonite. Als Borg und Romanov den Fall jedoch ablehnen, doch trotzdem Nachforschungen anstellen, begeben die beiden sich in Gefahr. Denn die Polizei findet nicht nur eine Leiche, die in Zusammenhang mit den beiden Ermittlern stehen.

Meinung:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll. Die Geschichte war zum Teil so verwirrend, dass ich Seiten zum Teil 2x lesen musste um den Zusammenhang zu verstehen. Die Ermittler waren beide ganz schräge Vögel und die Handlungen waren zum Teil nicht nachvollziehbar. Trotzdem war es eigentlich ganz witzig, für einen Krimi mir jedoch zu Gaga.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere