Eine gut gelungene Fortsetzung
Die Hausboot-Detektei – Tödlicher GrundInhalt:
Die Mitglieder der Hausbootdetektei genießen nach ihren ersten Triumph ihr Leben auf dem Boot. Doch sie benötigen dringend einen neuen Fall um über die Runden zu kommen. Dann taucht plötzlich ...
Inhalt:
Die Mitglieder der Hausbootdetektei genießen nach ihren ersten Triumph ihr Leben auf dem Boot. Doch sie benötigen dringend einen neuen Fall um über die Runden zu kommen. Dann taucht plötzlich eine Frau auf dem Boot auf, die ihren Verlobten auf seine Treue testen möchte. Nach anfänglichem Zögern nimmt die Detektei den Auftrag an und schickt Maddie auf den Treuetest. Was allerdings niemand ahnt: Der Verlobte taucht nach seinem treffen mit Maddie nie zuhause auf. Und dann wird auch noch die Auftraggeberin Tot in ihrer Wohnung gefunden. Im Visier der Polizei steht nun natürlich Maddie. Doch dieser Verdacht erhärtet sich zum Glück nicht. Arie, Maddie, Jack Jan und Elin recherchieren in der Zwischenzeit, wo und warum der Mann verschwunden ist. Die Spur führt zu einem Projekt zur Rohstoffgewinnung nach Südamerika. Elin ist vor Ort und versucht sich an die Fersen des Verdächtigen zu hängen. Doch dann taucht eine Freundin der Toten auf dem Boot auf und gibt den Detektiven einen völlig neuen Blick auf die Sache.
Meinung:
Als ich gehört habe, dass es einen 2. Teil der Hausbootdetektei gibt, war ich Feuer und Flamme das neue Buch zu lesen. Das Cover ist ähnlich aufgebaut wie vom ersten Buch und gefällt mir wieder richtig gut. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden komplett durchgelesen habe. Allerdings war mir der 2. Teil etwas zu viel. Manche Handlungen erschienen mir etwas unangebracht und haben nicht zur Situation gepasst. Allerdings waren mir die Akteure der Hobby-Detektei wieder sehr sympathisch und die Stimmung untereinander war gut abgestimmt. Richtig spannend war eher am Ende des Buches, was mir aber trotzdem gefallen hat. Leider kam die Fortsetzung nicht an den 1. Teil ran.