Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 20.11.2023

Hot & spicy, aber trotzdem auch mit etwas Tiefgang

Hot Like Clay - Kentucky Love

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um ihre Bildhauerkarriere weiter voran zu bringen muss Evelyn, für ihren Chef der Anwaltskanzlei für die sie noch arbeitet, eine Unterschrift besorgen. Doch Clay stellt sich als standfester Gegner heraus, der mit allen Mitteln verhindert das Evelyn die Unterschrift in die Finger bekommt. Doch die Anziehung zwischen den beiden können sie nicht leugnen. Und steht Evelyn bei der ganzen Sache überhaupt auf der richtigen Seite?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Hot Like Clay ist der erste Teil der Kentucky Love-Reihe. Das Cover finde ich ganz gut, in der Buchhandlung wäre es mir aber glaube ich nicht unbedingt ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Yvonne hat mir gut gefallen. Ich bin sehr leicht durch die Seiten geflogen.
Richtig gut hat mir auch das Kleinstadtsetting gefallen. Gepaart mit ein bisschen Cowboy-Wildwest-Flair genau das richtige für mich.
Evelyn und Clay waren zwei tolle Protagonisten. Wobei ich in manchen Situationen etwas meine Probleme mit Evelyn hatte. Aber Clay hat mir dafür umso besser gefallen. Sehr gut dargestellt fand ich auch den Familienzusammenhalt unter Clays Geschwistern. Und auch wie er sich blind mit seinen beiden besten Freunden versteht. Die Verbindung war wirklich etwas besonderes.
Die Geschichte ist auf jeden Fall immer mal wieder hot und spicy. Vor Flirts und zweideutigen Anspielungen schreckt hier keiner zurück. Die Männer werden hier alle als recht dominant und bestimmend dargestellt. Aber gut, dass Evelyn sich nichts sagen lässt und gut gegen Clay ankommt.
Die Geschichte war weitestgehend spannend und konnte mich immer wieder fesseln. Die Umweltthematik fand ich wichtig und interessant. Hier hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr zu gewünscht.

Insgesamt eine tolle spicy Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band zwei, welcher nächstes Jahr im April erscheinen wird. Und in dem es um Ash gehen wird - einen von Clays Freunden.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Sehr starker Reihenauftakt

Magnolia Parks

ɪɴʜᴀʟᴛ
Magnolia hat ihr große Liebe schon vor einigen Jahren gefunden. Allerdings hat BJ sie dann mit einem anderen Mädchen betrogen. Seit dem verletzen sich die beiden fast durchgehend gegenseitig. Und das obwohl sie sich noch lieben und noch immer sehr gut mit einander befreundet sind.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich muss sagen, dass Cover ist ja leider so gar nicht meins. Der Klappentext klang für mich aber so vielversprechend, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Magnolia und BJ erzählt. Zudem sind immer mal wieder kleine Chatverläufe mit eingebaut.
Die Geschichte konnte mich schnell begeistern und hatte auch eine leichte Sogwirkung auf mich. Der Spannungsbogen wurde sehr weit ausgereizt. Fast schon etwas zu viel, da es ab einem Punkt dann fast etwas langatmig wurde. Das hat sich mit einem Schlag dann wieder geändert, allerdings ging mir das Ende dann einfach zu schnell. Vor allem dafür, dass die Spannung vorher so lange aufgebaut wurde.
Ich habe mich sehr auf Gossip Girl Vibes gefreut und die habe ich auch bekommen. Das Buch ist durchzogen von genauen Beschreibungen der Kleidungsstücke die getragen werden. Wer auf Mode steht, wird es also mögen. Wer sich eher wenige dafür interessiert, für den könnte das schon etwas too much sein.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und ich mochte die ganze Freundesgruppe um die beiden sehr. Langweilig wird es mit denen auf jeden Fall nie.
Getoppt wurde das ganze dann mit einem starken Cliffhanger.

Wer auf Mode, High Society und deren Intrigen steht, kommt hier auf jeden Fall voll auf seine Kosten. Ich hab auf jeden Fall direkt Band zwei aus der Reihe in die Hand genommen 🤩

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wunderbare, emotionale Fortsetzung

In jedem Augenblick ein Wir

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lou und Jasper haben beide ein Stipendium an der Lullaby University. Während Lou durch backen und einem strickten und sehr vollgepackten Zeitplan versucht ihren alten Dämonen zu entfliehen, trauter Jasper um seine verlorene erste Liebe. Als Jasper Probleme bei den Midterms bekommt, gehen die beiden einen Deal ein. Lou hilft Jasper beim lernen und im Gegenzug versucht er sie von ihren Dämonen abzulenken. Dabei kommen die beiden sich nach und nach näher. Doch dann holt Lou’s Vergangenheit sie wieder ein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In jedem Augenblick ein Wir ist der zweite Teil der Lullaby University Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, zum besseren Verständnis würde ich aber empfehlen den ersten Teil vorab zu lesen.
Wie schon beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Jennifer wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und die Geschichte ließ sich flüssig lesen.
Auch das Setting an der LBU und dem Modoc National Forest konnte mich wieder voll überzeugen. Das Uni-Feeling gepaart mit der Kleinstadt und der tollen Natur ist wirklich traumhaft.
Lou und Jasper sind zwei emotional sehr gebrochene Charaktere. Lou kämpft immer noch mit den Auswirkungen ihrer letzten Beziehung, in der sie sich selbst ein Stück weit verloren hat. Jasper trauert währenddessen um seine erste große Liebe, die ihn verlassen hat und dann bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Beide haben einiges zu bewältigen, doch trotzdem ist die Stimmung im Buch nicht zu düster. Gerade Jasper hat mich auch immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Zudem ist die gesamte Clique rund um die beiden einfach toll. Die drei kennen wir ja bereits aus Band eins. Und auch in diesem Teil halten sie alle wieder zusammen und unterstützen sich gegenseitig wo sie nur können.
Der zweite Teil konnte mich noch mehr mitreißen und überzeugen als Teil eins. Auf jeden Fall eine schöne Reihe, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Tolle Unterstützung auf dem Weg sein volles Potential auszuschöpfen

Für Tieftaucher

ɪɴʜᴀʟᴛ
Wie schaffst du es, das Beste aus dir raus zu holen? In dem Buch bekommst du Tipps und Tricks und dir wird das richtige Werkzeug an die Hand gelegt um sich mit dir selbst auseinander zu setzen und um das Beste aus sich raus zu holen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In dem Buch werden viele verschiedene Themengebiete abgedeckt. Alles ist verständlich und gut erklärt. Obwohl es wirklich viele Themen sind, die angesprochen werden, ist das Buch nicht überladen. Jedes Thema wird von einem anderen Experten vermittelt.
Ich fand es gut das man aktiv im Buch arbeiten konnte. Immer wieder gab es Seiten zu ausfüllen um sich direkt mit dem Thema auseinander zu setzen, dass gelesene direkt umzusetzen und auf sich selbst zu übertragen.
Gut gefallen haben mir auch die viele QR-Codes über die man sich noch weitere Informationen zu den verschiedenen Themen holen konnte. So konnte man selbst für sich entscheiden, welche Thematik für einen selbst sehr wichtig ist und in diese konnte man dann noch weiter abtauchen.
Für mich persönlich gab es nicht sonderlich viel neuen Input. Für die Zielgruppe (Jugendliche/junge Erwachsene) aber auf jeden Fall perfekt. Zu dem Zeitpunkt in meinem Leben hätte ich mir auf jeden Fall auch so ein Buch gewünscht, an dem ich mich hätte orientieren können.
Kleines Manko war für mich das Format des Buches. Da es größer als ein normales Taschenbuch ist, war es etwas schwierig das Buch auch mal mitzunehmen, da ich gerne auch unterwegs lese.
Das Buch regt auf jeden Fall zum nachdenken an und ist eine gute Guideline wenn man sich selbst weiter entwickeln möchte und die Herausforderungen des Lebens annehmen möchte.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Perfekter Begleiter für den Sommer

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

ɪɴʜᴀʟᴛ
Fee darf in den Sommerferien mit ihrer besten Freundin zusammen nach Frankreich. Dort werden sie in einem Nationalpark zelten und dort beim Umweltschutz helfen. Daneben darf des Spaß aber natürlich nicht zu kurz kommen. Direkt am ersten Tag lernt sie Eric kenne. Den Sohn des Campingplatzbetreibers und großer Tierliebhaber. Außerdem kennt er sich unglaublich gut in der Natur aus und seine tollpatischige Seite ist irgendwie liebenswert. Dabei wollte Fee sich doch auf keinen Fall auf einen Sommerflirt einlassen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist von vorne bis hinten einfach sehr süß und mit viel Liebe gestaltet. Auf den ersten 140 Seiten kann man die Geschichte von Fee und Eric lesen. Sie ist richtig süß und greift wichtige Aspekte wie den Naturschutz auf. Und das wirklich gut verpackt. Das Setting auf dem Campingplatz in Frankreich ist super schön. Die Freundschaft zwischen Fee und ihrer besten Freundin Merle ist einfach toll. Sie unterstützen sich gegenseitig und man merkt, dass sie sich sehr gut kennen und sich gegenseitig vertrauen. Aber auch das sie sich mal einen kleinen Schubs geben, wenn sie ihn brauchen. Eins meiner Higthlights war auch die Eseldame Stella. Wie sie immer ausbüchst und den Campingplatz auf den Kopf stellt. Es ist wirklich eine süße und humorvolle Geschichte.
Auf den anderen knapp 80 Seiten lädt das Buch zum mitmachen ein. Von Rätseln passend zu der Geschichte von Fee, über Seiten zum ausmalen und kreativ sein, bleiben hier kaum Wünsche offen. Es gibt passend zur Sommerzeit Urlaubstipps, man kann ein bisschen Französisch lernen und es gibt sogar Rezepte zum nachkochen. Die Mischung hat mir richtig gut gefallen. Vor allem da der Mitmachteil sehr großen Bezug zu der Geschichte vorher hat.
Für Mädels und Jungs ab 13 Jahren ein richtig toller Begleiter für den Sommer.