Cover-Bild Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Band 20595 der Reihe "Reclam Taschenbuch"
  • Verlag: Reclam, Philipp
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
  • ISBN: 9783150205952
Arthur Conan Doyle

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Silvia Böcking (Übersetzer), Ursula Geiger (Übersetzer), Ulrike Jung-Grell (Übersetzer), Ingrid Krüger-Dürr (Übersetzer), Hans-Christian Oeser (Übersetzer), Karin Polz (Übersetzer), Evi Spreitzer (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Ulrike Wasel (Übersetzer)

221 B Baker Street, London – die wahrscheinlich berühmteste literarische Adresse der Welt. Hier wohnt Sherlock Holmes, der ebenso geniale wie verschrobene Detektiv, Meister der detailgenauen Beobachtung, Inbegriff des analytischen Denkens. Sein Grundsatz: Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrigbleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch ist. Stets an seiner Seite ist Dr. John Watson, sein treuer Weggefährte. In zwölf spannenden Erzählungen lösen die beiden die kniffligsten Kriminalfälle. Sei es ein geheimnisvoller Brief mit fünf Orangenkernen, ein in einer Weihnachtsgans versteckter Juwel oder ein Ingenieur ohne Daumen – jeder Fall ist ein detektivisches Meisterstück!
Mit Sherlock Holmes, dem eigenwilligen Genie mit Pfeife und Tweedmütze, hat Arthur Conan Doyle den wohl berühmtesten Detektiv aller Zeiten geschaffen. Immer neue Verfilmungen beweisen, dass seine Popularität ungebrochen ist. Ein Klassiker der Kriminalliteratur! – Mit einer kompakten Biographie des Autors

Veröffentlicht am 14.08.2023

Die Abenteuer von Sherlock Holmes und Doktor Watson

Wer die Erzählungen über Sherlock Holmes und seine Kriminalfälle gerne liest, sollte auch dieses Buch nicht verpassen.

Mit Kurzgeschichten wie „Ein Skandal in Böhmen“ oder „Der Bund der Rothaarigen“ sind einige der bekanntesten Geschichten über den Meisterdetektiv dort zusammengefasst.

Wer Sir Arthur Conan Doyles Bücher also gerne mag, wird ebenfalls „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ lieben.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Gut kombiniert!

221 B Bakerstreet in London. Diese Adresse ist wohl jedem von uns ein Begriff, egal ob er London bereits besucht hat oder nicht. Wenn dann noch Tweed und der Duft einer Pfeife dazu kommt, wissen wir alle, es geht um Sherlock Holmes und seinen Kollegen Dr. Watson.

Diese 12 Geschichten hier von Arthur Conan Doyle brillieren in einer genialen Übersetzung. Hier erleben wir eine sehr harmonische Sprachkultur gepaart mit einer klassischen Erzählung und eben diesem Stil. Der Leser begibt sich hier auf Zeitreise und taucht völlig mit den Beiden ab. Man muss ein wenig genauer und aufmerksamer lesen, als man das vielleicht von anderen Romanen/Krimis kennt, denn es ist ein wenig „old english“ übersetzt. Ich muss gestehen, mir hat diese Art glänzend gefallen, denn es wirkte authentischer....

Dieses Buch sollte in keiner Bibliothek fehlen! 5 von 5 Sterne!