Cover-Bild Fateful
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Dreier Jenn

Fateful

Schicksalsverwoben
Was wäre, wenn deine Liebe zu ihm sein Todesurteil ist?Josy ist Medizinstudentin. Immer schon wollte sie Menschen helfen, Krankheiten heilen, nie zuvor hat sie an ihrem Wunsch gezweifelt. Bis zu einem ganz bestimmten Moment.Als sie auf dem Weg zu ihrem ersten Tag im Praktikum in einer Berliner Arztpraxis auf Leo trifft, spürt sie sofort eine unerklärliche Verbindung zu ihm. Sie fühlt sich magisch von ihm angezogen, als wäre sie nur in seiner Nähe vollständig.Doch warum ist er ihr manchmal so nah und zieht sich dann wieder zurück?Ihre Seelen wollen zueinander, doch genau das bedeutet für Leo den Tod. Denn ein uralter Fluch liegt seit Jahrhunderten auf seiner Familie.Werden sie es schaffen, diesen zu brechen, um zusammen sein zu können?

Veröffentlicht am 14.08.2023

Faszinierende, emotionsgeladene Romantasy

"Was wäre, wenn deine Liebe zu ihm sein Todesurteil ist?"

"Was wäre, wenn deine Liebe zu ihm sein Todesurteil ist?"

Inspiriert durch das Gedicht "Der Asra" von Heinrich Heine erzählt Jenn Dreier in "Fateful - Schicksalsverwoben" die faszinierende und schicksalshafte Geschichte von Leo und Josy, die sowohl Hoffnung und Liebe als auch Tragik und Verzweiflung mit sich bringt.

In dem Moment, als die Medizinstudentin Josephine Schneider mit dem attraktiven BWL-Studenten Leo Azra zusammenstößt, ändert sich ihr ganzes Leben. Augenblicklich spürt sie eine unerklärliche Verbindung zu ihm. Der Moment geht schnell vorbei, doch immer wieder kreuzen sich von nun an ihre Wege. Wie magisch fühlt sie sich von ihm angezogen, als wäre sie nur in seiner Nähe vollständig. Sie kann an nichts anderes mehr denken. Ihre Seelen zieht es zueinander, denn sie gehören zusammen. Aber genau das ist Leo's Untergang, denn auf seiner Familie liegt seit Jahrhunderten ein uralter Fluch und ihre Liebe bedeutet seinen den Tod.

Werden die beiden es schaffen, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und den Fluch zu brechen, um zusammen sein zu können? ...

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und es ist der Autorin hervorragend gelungen, mich an der Gefühlswelt der Protagonisten, insbesondere von Josy, teilhaben zu lassen. Es fiel mir leicht, in ihre Geschichte einzutauchen und mich von dieser Achterbahn der Gefühle mitreißen zu lassen. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und gehofft, dass für die beiden alles gut gehen wird.

Die faszinierende Geschichte von Josy und Leo hat mich einfach gefesselt. Die ein oder andere Frage bleibt offen, aber im großen und ganzen hat mich das doch überraschende Ende überzeugt.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hatte angenehme Lesestunden, deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!