Der etwas andere Ratgeber
Das Endorphin-PrinzipMan kann durchaus vorab schon sagen, dass das Cover allein schon fasziniert und man Lust bekommt sich mit diesem Buch zu beschäftigen.
Anfangs schreckt es durchaus auch etwas ab, dass dieses Buch von einen ...
Man kann durchaus vorab schon sagen, dass das Cover allein schon fasziniert und man Lust bekommt sich mit diesem Buch zu beschäftigen.
Anfangs schreckt es durchaus auch etwas ab, dass dieses Buch von einen Prof. und Angstforscher geschrieben wurde und man dann doch meinen könnte, dass es sich um eine medizinisch-wissenschaftlich-forschende Abhandlung ist mit viel Theorie und trockenen Inhalt.
Aber es ist definitiv das Gegenteil der Fall. Mit ganz viel Humor, Feingefühl, aber auch den nötigen ernst schafft es der Autor den Leser regelrecht zu begeistern und sich selbst mal zu hinterfragen.
Man bekommt kleine Anekdoten, aber auch viele Tipps und Tricks, welche man in den Alltag einarbeiten kann. Dazu kommt am Ende noch ein kleiner Test, den man gern für sich machen kann.
Wichtig sind dabei aber die Merksätze, in denen der Inhalt immer wieder kurz und knapp zusammengefasst wird. Ein Buch mit ganz viel wissenschaftlichen Hintergründen, für Normalsterbliche erklärt und dazu der gekonnte Übertrag in den Alltag.
Ich musste zudem an sehr vielen Stellen schmunzeln, denn es ist einfach hier und da sehr witzig geschrieben. Kein trockenes Thema und der flüssige Schreibstil tut da eben sein Übriges.
Definitiv ein Buch, dass zum Nachdenken und evtl. auch Umdenken anregt.
Hilfreich und mehr als nur interessant.