Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Unterhaltsam

Eine Lady hat die Wahl

Das Cover finde ich leider nicht so schön. Irgendwie wirken die Personen unproportional und falsch. Irgendwie sehen die Personen sehr verdreht und unrealistisch aus. Auch die Farben und Symbole finde ich nicht so schön. Außerdem finde ich es schade, dass das Cover nicht so gut zum ersten Band passt.
Die Handlung ist etwas langatmig, aber dennoch spannend und lustig. Ich mag die Handlung und, dass es besonders kurz vor dem Ende noch einige Wendungen und Überraschungen gibt, die ich absolut nicht kommen gesehen habe. Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie strahlen alle besonders viel Charme und Individualität aus. Die Chemie zwischen Eliza und Lord Melville ist spürbar und gut durch die Autorin übermittelt worden. Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und humoristisch. Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr, allerdings passt es gut zu dem ersten Band.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Highlight zum Schwärmen

Love, theoretically

Das Cover sieht sehr schön aus und passt perfekt zu den anderen Büchern der Autorin. Ich finde es ansprechend und es sticht aus der Masse heraus.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, einfach und sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, einfach und sehr humorvoll. Es liest sich sehr leicht und flüssig. Ich bin sehr schnell vorangekommen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist bewegend und emotional. Es gibt auf jeden Fall sehr viel zu lachen, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Es gibt einige Aww-Momente, die mich schwärmen gelassen haben.
Die Handlung ist sehr unterhaltsam, süß und lustig. Die Charaktere musste man einfach sofort ins Herz schließen, weil sie so tolle, einzigartige Persönlichkeiten sind. Die Autorin hat ihnen wirklich Leben eingehaucht und sie scheinen komplett fernab jeglicher Klischees zu sein. Ich konnte ihre Handlungen nicht vorhersehen, sondern wurde oft von ihnen und der Handlung überrascht, was bei einem Liebesroman sehr selten vorkommt und definitiv für das Buch (und die Autorin) spricht! Ich habe jede Seite geliebt und genossen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ich will mehr!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde die Gestaltung insgesamt sehr ansprechend, wobei ich leider sagen muss, dass das Cover mir am wenigstens zusagt. Aber die Innenklappen und die Kapitelanfänge sind wieder richtig schön!

Die Hörbuchsprecherin haben mir auch im zweiten Band richtig gut gefallen! Sie lesen flüssig, angenehm und lebendig. Es ist schön ihnen zuzuhören und sie fesseln die Hörer mit ihren Stimmen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir im zweiten Band besser gefallen als im ersten Band. Es ist wieder flüssig und leicht geschrieben. Ich bin schnell vorangekommen und konnte mir das Beschriebene gut vorstellen und war vollkommen gefesselt. Es ist natürlich auch im zweiten Band obszön, aber mir kam es weniger vor oder ich hatte mich daran gewöhnt. Es hat mich nicht mehr so stark gestört, weil es einfach in diese Welt gehört.

Die Handlung ist aber auf jeden Fall um einiges besser als in Band 1. Mir hat Band 1 schon sehr gut gefallen, aber dieser Band hat ihn übertroffen. Es gibt viel mehr Handlung, es passiert viel mehr, die Figuren bekommen mehr Farbe und Tiefe und das Buch hat mehr Spannung. Es gab einige Momente, die mich überrascht haben, Vor allem mit dem Ende habe ich nicht gerechnet! Am liebsten würde ich sofort weiterhören oder lesen. Es war so gut und macht definitiv süchtig.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Macht neugierig auf Band 2

The Darkest Gold – Die Gefangene

Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es passt alles wunderschön zusammen und sieht toll aus. Es gibt einige Details, die das Buch besonders machen. Ich liebe das Cover, die Innenklappen, den Buchrücken und die Kapitelanfänge. Die Gestaltung ist auf jeden Fall sehr gelungen und passt zur Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und angenehmen Schreibstil, den man gut lesen kann. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und ich wurde schnell gefesselt. Die Autorin schreibt sehr bildlich, was mir besonders gut gefallen hat. Sie lässt Orea vor den Augen der LeserInnen erscheinen. Es war leicht der Geschichte zu folgen und die Protagonistin zu begleiten.

Hörbuchsprecherin
Die Hörbuchsprecherin hat mir sehr gut gefallen! Ich finde ihre Art vorzulesen total schön und fesselnd. Ihre Stimme ist angenehm. Sie macht die Charaktere lebendig und schafft eine schöne Atmosphäre, die mich vollkommen eingenommen hat. Besonders schön fand ich, dass die Sprecherin einzelne Passagen gesungen hat! Das hat sich nicht nur wunderschön angehört, sondern macht das Hörbuch auch zu etwas ganz besonderem! Richtig schön!

Handlung
Die Geschichte ist sehr düster und obszön, aber wenn einen das nicht stört, ist sie echt mega. Der erste Band ist noch etwas handlungsarm, aber ich finde es ist ein guter Einstieg. Die LeserInnen können zunächst Orea kennenlernen und mit den Charakteren vertraut werden. Für mich ist das Worldbuilding bisher noch etwas zu schwach, weswegen ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr dazu kommt. Aber insgesamt habe ich einen guten Überblick erhalten und freue mich auf den nächsten Band.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte Rückblicke enthält, sodass die LeserInnen auch die Vergangenheit kennenlernen und wissen, wie es zu dem aktuellen Stand gekommen ist. Zudem gibt es ein paar spannende Stellen, die mich sehr fesseln konnten. Vor allem das letzte Drittel und das Ende der Geschichte haben mich überzeugt und sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht!

Fazit
Die Gestaltung ist wunderschön, die Hörbuchsprecherin liest fantastisch und die Handlung verspricht eine abenteuerliche Reise. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass relativ wenig passiert ist. Ich denke, das Buch wird nicht für jeden etwas sein, da es sehr obszön ist. Dementsprechend muss man entscheiden, ob einen das stört oder nicht, aber ich finde es lohnt sich. Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und würde das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Freue mich auf Band 2!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Gestaltung
Mir gefällt das Cover sehr gut! Es ist sehr ansprechend und hat sofort meine Neugier geweckt. Es passt auch perfekt zu der Geschichte. Zudem finde ich die Zeichnungen zu den Dark Sigils am Ende des Buches sehr schön. Ich hätte mir gerne noch weiterer solcher Elemente gewünscht, um in der Geschichte einfach besser ankommen zu können: z.B. eine Karte oder ein Glossar, welches wichtige Begriffe erklärt. Ich bin während des Lesens/ Hörens sehr oft durcheinander gekommen, weil mir die Bezeichnungen nicht viel gesagt haben. Ein Glossar hätte enorm geholfen, ich hoffe sowas wird es im zweiten Band geben.

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Ich war sofort gefesselt und wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Besonders die Bildhaftigkeit im Schreibstil von Anna Benning gefällt mir sehr gut! Einige Szenen waren richtig magisch und sind zum Leben erwacht. Dennoch muss ich gestehen, dass ich trotz der Bildhaftigkeit, manchmal nicht ganz mitgekommen bin und das Beschriebene schwer vorstellbar war.

Handlung
Die Handlung ist, wie von der Autorin zu erwarten, grandios! Ich war von Anfang bis Ende Feuer und Flamme für die Geschichte und absolut gefesselt. Die Idee dieser neuen Welt und des Magiesystems ist echt interessant und spannend zu entdecken. Allerdings muss ich auch sagen, dass es manchmal ziemlich kompliziert war, sodass ich nicht alles verstanden habe.
Die Handlung war nie langweilig und hat einen tollen Spannungsbogen, der mich bis zum Schluss unterhalten konnte. Es gab einige Wendungen, die ich nicht sofort kommen gesehen habe. Es gab auch einige Wendungen, die nicht so überraschend kamen und offensichtlich waren, aber ich denken nicht, dass dies der Geschichte schadet. Eher im Gegenteil, denn der Leser wird Teil der Geschichte und kann richtig mit rätseln bzw. hautnah erleben, was in Septem vor sich geht,
Das Ende hat mich auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Band gemacht! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Fazit
Grandios. Erstklassig. Einfach Anna Benning. Ich liebe die Geschichte und bin sehr auf den nächsten Band gespannt! Die Geschichte kann mich vollkommen überzeugen und mitreißen. Es ist zwar leider kein Highlight geworden, aber nur sehr knapp. Das Buch verdient auf jeden Fall 5 Sterne!