Cover-Bild Gott ist böse
Band 1 der Reihe "Forensiker Robert Foster und Kommissarin Kayra Davari"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Tom Falkner

Gott ist böse

Thriller | Blutig, abgründig, erbarmungslos - die neue, knallharte Serie um Robert Forster

Er will dein Blut. Er liebt den Schmerz. Er spielt um dein Leben.

Der Psychoanalytiker Robert Forster kennt sich aus mit Gewalt – seine Patienten sind Schwerkriminelle und Psychopathen. Ihn wirft so schnell nichts aus der Bahn. Da geschieht das Unfassbare: Während eines seiner Anti-Aggressionstrainings explodiert eine Bombe, ein Patient stirbt. Kurz darauf kommt der nächste Schock: Sechs von Forsters Studenten werden entführt. Der Täter fordert Forster zu einem makabren Spiel um das Leben der Menschen auf. Er droht, jeden Tag einen von ihnen brutal zu töten, wenn Forster nicht mitmacht. Forster begreift, dass nur er die Studenten retten kann – und dass der Täter jemand sein muss, der ihn kennt.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannung und Nervenkitzel bis zur letzten Seite

Mit „Gott ist Böse“ erhalten wir die neue Thriller-Reihe um den Psychoanalytiker Robert Forster. Der Plot dieses Buches ist abgründig böse, blutig und erbarmungslos und absolut nichts für zarte Gemüter. Forster ist nicht nur als Dozent an der Uni tätig, sondern leitet auch eine Aggressionsgruppe von Jugendlichen. Während der letzten Sitzung explodiert eine Bombe und ein Patient stirbt auf grausame Weise. Kurz darauf werden neben drei Teilnehmers dieser Gruppe noch drei Studenten entführt und unter Vorwand zu einem makabren Versuchsprojekt eingeladen. So beginnt Tag für Tag, Aufgabe für Aufgabe das perfide Spiel und Forster steht mächtig unter Zugzwang – zumal er auch gleichzeitig unter Verdacht steht! Aber wie kann er die scheinbar unlösbare Aufgabe meistern und somit die Leben der Entführten retten? Dieser Thriller ist so unglaublich spannend und nervenaufreibend, dass ich diesen innerhalb eines Abends und Nacht durchlesen musste. So brutal und erbarmungslos schildert der Autor die grausamen Morde und ist als Leser unglaublich geschockt und dennoch gefesselt. Die Spannung ist von der ersten Seite an da und bleibt durchgehend vorhanden. Als Leser klebt man regelrecht an den Seiten und muss einfach weiterlesen, um hier den Grausamkeiten ein Ende zu bereiten, sonst findet man wie in meinem Fall keinen Schlaf. Neben Forster gibt es noch die beiden Kommissarinnen Kayra Davari und Inga Jessen, die keinen leichten Fall zu lösen haben. Das Geheimnis wer hinter all den Grausamkeiten steckt und warum, wird erst ganz am Ende aufgelöst, so bleiben auch bis zur letzten Seite Spannung und Nervenkitzel erhalten. Bin sehr gespannt und neugierig, wie es hier in dieser Psychothriller-Reihe weiter geht…

Veröffentlicht am 16.08.2023

Spannend, brutal, temporeich, blutig und verdammt gut.

INHALT:

INHALT:
Die Patienten von Psychoynalytiker Robert Forster sind sind Schwerkriminelle und Psychopathen. Mit ihnen kennt er sich aus und nichts wirft ihn noch aus der Bahn. Denkt er, denn dann geschieht das Undenkbare. Während eines Antiaggressionstrainings explodiert eine Bombe, ein Patient stirbt und alle anderen sind traumatiesertt. Dann der nächste Schock. Drei seiner Patienten und drei seiner Studenten werden entührrt. Der Täter fordert Forster zu einem perfiden Spiel auf, um so das Leben der sechs zu retten. Wenn Forster nicht mitmacht, tötet er jeden Tag einen auf brutale Art. Forster muss mitspielen und er ahnt, dass der den Täter kennen muss.
MEINE MEINUNG:
Gott ist böse und ja, er ist in diesem Thriller sehr böse. So böse, dass ich das Buch nicht aus den Handen legen konnte. Von der ersten Seite an hatte es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Es ist eine atemlose Jagd nach einem Täter und niemand weiss, wer er ist und warum er mordet. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Es geschehen blutige Szenen, es geschehen brutale Szenen und das Kopfkino wird angeschaltet. Aber es ist auch so verdammt gut und spannend und eben ein Thriller, den ich gefeiert habe und der mich begeistern konnte. Der Idee, der Plot, ist schon sehr genial konstruiert und die Aufgaben gingen unter die Haut. Ich war schockiert, konnte aber nicht aufhören zu lesen und musste alles wissen. Und fdch wusste ich gar nichts und habe ahnungslos mit Dr. Forster gesucht und abgewagt und kam zu keinem Ergebnis. Bis zum bitteren Ende wusste ich nicht, warum das alles passiert und so konnte mich der Ausgang, der Showdown, sehr überraschen und begeistern. Es war ein grossartiger Thriller.
FAZIT:
Spannend, brutal, temporeich, blutig und verdammt gut.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Großartig ausgeklügelter Plot

Spannung darf gerne bei mir einen gewissen Höhepunkt erreichen und diesen auch überschreiten. Die Seiten sollten nur so dahinfliegen, ich möchte außer Atem zurückbleiben, das Buch zuklappen und denken: "WOW"!!! Und genau so erging es mir bei diesem Buch. Ein absolut gelungener Pageturner, welcher mich von vorne bis hinten abgeholt hat.

Falkner hat eine äußerst fesselnde Art zu schreiben und weiß, wie man den Leser bei Laune hält. Er kann sehr gut und detailliert Umgebung und Geschehen beschreiben, sodass ich mir alles mehr als nur bildlich vorstellen konnte. Es fühlte sich an, als wäre ich mittendrin im Geschehen, Gänsehaut inklusive. Dieser Thriller nutzt sämtliche Facetten, die diese Welt bietet. Der Autor schont uns nicht ein bisschen, beschreibt schonungslos, ehrlich und brutal und lässt uns atemlos zurück.

Die Charaktere haben uns auf eine Reise der Emotionen mitgenommen. Die beiden Damen der Kripo konnten kaum einen Schritt tun, ohne dass wieder etwas Grausames passiert. Psychoanalytiker Robert Forster selbst stürzt sich in Selbstzweifel, und die entführten Studenten lassen uns an ihren Schmerzen teilhaben. Äußerst heftig und nichts für schwache Nerven. Diese Morde so detailgetreu serviert zu bekommen, hat mich tatsächlich teilweise an meine Grenzen gebracht.

Die Spannung ist zum Greifen nahe, steigert sich immer mehr und entlädt sich erst im Showdown. Wer glaubt, Vorhergegangenes sei brutal gewesen, der wird ein paar Seiten weiter eines Besseren belehrt. Immer wieder hat mich Tom Falkner als Leserin perplex zurückgelassen. Ich wollte das Buch zwischendurch zur Seite legen, zu Atem kommen, doch ich konnte nicht. Es gab kaum einen Moment zum Ausruhen, da man immer direkt wissen MUSSTE, wie es nun weitergehen wird.

Fazit: Mich konnte das Buch komplett abholen. Ein großartiges Debüt, fast schon ein Meisterwerk der Spannung, das Seinesgleichen sucht. Ein Lese-Muss für alle Thriller- und auch Krimi-Fans. Daher empfehle ich "Gott ist böse" sehr gern weiter und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wow-was für ein Thriller

WOW, was für ein Auftaktband zu einer neuen Thriller-Reihe von Tom Falkner.

WOW, was für ein Auftaktband zu einer neuen Thriller-Reihe von Tom Falkner.

Robert Forster meint als Psychoanalytiker der mit Schwerstverbrechern arbeitet schon alles gehört und erlebt zu haben. Bis zu dem Tag, als in einer seiner Sitzungen ein Klient vor seinen Augen in Stücke gerissen wird. Doch damit nicht genug: Sechs seiner Patienten werden entführt und der Entführer spielt ein grausames Spiel mit Forster: Geschieht nicht was er verlangt, stirbt jedes mal einer seiner Patienten.
Kommissarin Kayra Davari und Kriminaloberkommissarin Inga Jessen geben alles in ihrer Macht stehende um den wahnsinnigen Psychopathen zu stoppen. Kayra ist zielstrebbig und regelrecht verbissen in ihrer Arbeit und eine tolle Protagonistin.

Schon lange habe ich nicht mehr einen so spannenden Thriller gelesen. Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und das Buch entpuppte sich als wahrer Page Turner. Es ist kaum zu glauben, dass es sich hier um ein Debut handelt, so authentisch und wie in einem Sog geschrieben, der mich als Lesserin ein wenig mit ins Geschehen gezogen hat.
Aufgrund der grausamen Details würde ich dieses Buch nur Lesern mit starken Nerven und einem gefestigten Magen empfehlen.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich freue mich nun auf einen weiteren Band des Autoren.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein grandioser Psychothriller

Robert Forster ist ein Psychoanalytiker und leitet eine Aggressions-Gruppe. Dabei explodiert eine Bombe und ein Teilnehmer stirbt. Forster bekommt kurz darauf eine Nachricht, dass sechs seiner Studenten entführt wurden. Jeden Tag muss einer sterben, wenn sich Forster nicht auf ein perfides Spiel einlässt. Eine fast unlösbare Aufgabe. Der Psychopath hält alle Fäden in der Hand. Es gibt kein Entrinnen. Nur Forster kann die Studenten retten, aber wie und wer steckt dahinter?

Dieser Thriller ist so unfassbar spannend, aber gleichzeitig auch brutal und schonungslos.
Wenn ich meinte, es kann nicht schlimmer werden, setzt der Autor noch eins drauf.
Ein Psychopath geht unglaublich brutal vor. Seine Mordmethoden variieren und sein Gegenspieler scheint ohne jede Chance zu sein. Er gibt Forster eine Aufgabe, die kaum lösbar scheint. Was die Studenten dabei erleben ist grausam, schrecklich und blutig und man ist die ganze Zeit hautnah dabei. Ihre Ängste und Emotionen sind absolut nachvollziehbar.
Kommissarin Kayra Davari und Kriminaloberkommissarin Inga Jessen stehen vor einem Rätsel. Was den Täter veranlasst hat und wer er ist, dieses Geheimnis wird erst zum Ende gelöst.

Fazit: Eine nervenzerreißende Spannung, sehr detaillierte Beschreibungen, mit einer Dynamik, die ihresgleichen sucht, herrscht von Anfang bis Ende. Mich hat das Ganze aufgewühlt, aber ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Irre spannend wurde dieser Thriller inszeniert und mit einem extrem unerbittlichen Gegner ausgestattet.
Der Autor sorgt für einen Adrenalinschub durch detaillierte Beschreibungen. Mich ließ dieser Thriller nicht kalt. Ein weiteres Lese-Highlight ist für mich dieses Buch.
Aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne