Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks« ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings: Die Liebesroman-Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.
Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt, das kann jeder sehen: Trotzdem hat BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, Magnolia das Herz gebrochen.
Jetzt datet die scheinbar so selbstsichere Schönheit der Londoner High Society andere Männer, um BJ auf Abstand zu halten, während er mit anderen Frauen schläft, um sich an ihr zu rächen. Doch am Ende all ihrer verzweifelten Bemühungen, übereinander hinwegzukommen, kehren sie stets zueinander zurück – bis ihre Geschichte sie einholt und ihre Scheinwelt, in der sie einander niemals ganz loslassen müssen, erste Risse bekommt.
Als die Risse größer werden und sorgsam gehütete Geheimnisse ans Licht kommen, stehen Magnolia und BJ plötzlich vor der alles entscheidenden Frage: Wie oft im Leben kannst du deine große Liebe verlieren und wiederfinden?
Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.
Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

- Magnolia Parks
- Daisy Haites
- Magnolia Parks – The Long Way Home
- Daisy Haites – The Great Undoing
- Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 08.10.2023

"Wie ein Junkie nach Drogen lechze ich danach, ihre Hände auf meinem Körper zu spüren."

Da "Magnolia Parks" von Jessa Hastings in den Sozialen Medien dermaßen gehyped wird u. ich mir viel vom Klappentext versprochen habe - I mean: "Gossip Girl" meets Colleen Hoover? - hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Zum Teil habe ich mir eher gedacht: Was lese ich hier eigentlich?

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. en Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks« ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings: Die Liebesroman-Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.
Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Der Einstieg in "Magnolia Parks", der aus der Ich-Perspektive der Namensgeberin des Buches erzählt wird, fiel mir durch den lockeren Schreibstil zwar leicht, hat mich aber aufgrund der vielen Zeitsprünge/Rückblenden u. Dialog-Fragmenten gleichzeitig auch verwirrt.
Gleich auf der ersten Seite des Romans beginnt das Product Placement für eine Luxus-Designermarke u. im Folgenden wird die Figur immer nur "Miu-Miu-Model" genannt, mit der Protagonist BJ (BJ Ballentine, BJ, Beej) geschlafen hat. Das geht so weit, dass Protagonistin Magnolia Parks gefühlt bei jeder auftretenden Figur sämtliche Kleidungsstücke (auch bei Zwiebelschichten) inklusive Markennennung aufzählt u. man manchmal das Gefühl hat, man würde durch einen High-End-Kleidungskatalog blättern.
Über diese, meiner Meinung nach, unnötige Detailverliebtheit hätte ich womöglich hinwegsehen können, wenn Magnolia u. BJ für mich nicht per se anstrengend ohne Ende gewesen wären. Sie führen eine absolut toxische On-Off-Beziehung, bei der BJ treiben (!) kann, was und mit wem er will, u. Magnolia aus verletztem Stolz heraus wieder irgendwelche Typen datet, die BJ eifersüchtig machen sollen. Dieser sucht sich dann die nächste Frau fürs Bett, Magnolia wird daraufhin wieder eifersüchtig u. gefühlt so spielt sich die Handlung die meiste Zeit ab.

Interessant wird es dann, als Magnolia endlich den ersten scheinbar normalen Typen datet, aber allerdings auch nur wieder zum Schein, um BJ … na, ihr wisst es schon. Tom England mochte ich als Charakter sehr, weil er Magnolia respektiert u. ernst nimmt u. sie als gleichwertige Partnerin ansieht (ganz im Gegensatz zu BJ).

Mit all den Facetten, die ich aufgezählt habe, war mir deshalb das Buch insgesamt einfach "too much", v. a. weil mir die Toxizität der Beziehung überhaupt nicht gefallen hat.

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen!

Zitat: Jessa Hastings: Magnolia Parks, S. 33

Veröffentlicht am 14.08.2023

Das Cover ist ansprechend, der Rest nicht.

Um die beiden Hauptfiguren Magnolia Parks und BJ Ballentine spinnt sich eine Menge Gossip, oberflächliches, wenig aussagekräftiges Geplänkel. Sie pflegt einen intensiven Design-Shopping-Stil, während er rundum mit zahlreichen, jungen Frauen beschäftigt ist. Emotional scheint es nicht um die große Liebe untereinander zu gehen, beide versuchen sich ständig gefühlsmäßig in dieser eher unromantischen On-Off-Beziehung zu verletzen. Auch ihre jeweiligen Familien und Cliquen bewegen sich in einem glamourösen Ambiente. Insgesamt vermisse ich Tiefgang. Das mehrmalige Aufzählen von Designer-Klamotten verhilft dem Buch auch nicht zu mehr Aussagekraft. Diese gesamte Extravaganz voller toxischen Beziehungen mit schalem Sex und falschen Freundschaften wirkt auf mich insgesamt weder harmonisch noch humorvoll, weder fesselnd noch ansprechend in den vorgestellten Charakteren. Das Cover jedoch überzeugt in Farbgebung und Motiv. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Nicht zu empfehlen

👗💓 »Wie oft trifft man die Liebe seines Lebens? Bitte sagt mir, dass es mindestens zweimal ist« 💓👗

Dies ist Band 1 der Reihe.

In diesem Buch geht es um Magnolia und BJ.

Magnolia ist eine junge Frau, ...

Dies ist Band 1 der Reihe.

In diesem Buch geht es um Magnolia und BJ.

Magnolia ist eine junge Frau, die immer genau sagen kann, welche Marke ihr Gegenüber trägt. Ein Leben ohne BJ ist für sie fast unmöglich.
Und BJ? Er wirkt zeitweise wie ein typischer Bad Boy, der viele Bettbekanntschaften hat, aber von Magnolia nicht loskommt.

Diese Geschichte steckt voller toxischer Beziehungen und falscher Freundschaften, ähnlich wie die Serie Gossip Girl, an die ich beim Lesen sofort denken musste.
Mit dem Schreibstil habe ich mich von Beginn an schwer getan. Er kam mir recht hektisch und die Story samt Dialoge überdreht vor. Auch hatte ich meine Probleme mit den vielen Namen bzw. auch Spitznamen.

Es gab Szenen, die haben mir gefallen, aber es gab auch einige Szenen, die mich genervt haben. Auch die detaillierte Erwähnungen der Markenkleidung hat mich irgendwann sehr gestört - aber es gehört wohl dazu, da es hier um High-Society und Rich Kids geht und dies Magnolia zu einem großen Teil ausmacht. Leider war es das auch schon mit den Protagonisten, den ich konnte zu ihnen keinerlei Bindung aufbauen. Auch haben mir Details und Tiefe bei den Protagonisten gefehlt.

Die letzten Seiten waren die Besten und konnten mich tatsächlich fesseln und in mir Emotionen wecken.
Leider war dies nicht die ganze Zeit so. Diese Geschichte konnte mich insgesamt nicht fesseln, mir hat die Tiefe der Charaktere und eine weitreichendere Story gefehlt. Letztendlich ging es für mich ausschließlich um Sex, Markenkleidung und ob man Fremdgehen verzeihen kann.
Ich vergebe 1,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Oberflächlich, langweilig und toxisch

Jetzt datet die scheinbar so ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ ist hochgradig toxisch. Vielleicht nicht die beste Ausgangsposition, aber man hätte etwas Interessantes daraus machen können. Leider gibt es keinerlei Handlung, lediglich ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Alle Charaktere dieses Buches, auch die Freunde und Familienmitglieder, blieben bis zum Ende blass gezeichnet und es fehlte mir gänzlich an Tiefgang in dieser Geschichte. Die einzige vernünftige Person war für mich Schwester Bridget, die nebenbei bemerkt von Magnolia stetig kritisiert wird, weil sie sich nichts aus Marken, Namen und Aussehen macht. Ihr (M.) Verhalten war teilweise so ekelhaft, ich wollte das Buch oftmals in die Ecke pfeffern.
Natürlich sehen alle Protagonisten gut aus, muss ja, ist ja schließlich die High Society, ABER MAGNOLIA IST DIE SCHÖNSTE.
Oberflächlich, langweilig und toxisch - so würde ich dieses Buch beschreiben.
Die Geschichte endete mit einem interessanten Cliffhanger, aber ich werde die Reihe trotzdem nicht fortsetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Oberflächlich, langweilig und toxisch. Nicht empfehlenswert.
Meine Bewertung:
1,5/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 29.08.2023

kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen

20 Tage, so lange habe ich für ein Buch gebraucht, welches mir optisch absolut gar nicht gefallen hat, der Klappentext dafür aber umso mehr überzeugen konnte und umso trauriger bin ich nun, sagen zu müssen, das dieses Buch mein größter Flop on diesem Jahr ist. Warum ?
Es war einfach alles anstregend und nervig: Schreibstil, Protagonisten und auch die Handlung, die ich leider vergeblich gesucht habe!

Magnolia und BJ waren mir zu keiner Zeit sympathisch oder authentisch, nein, mir ging ihre naive Art und wie sie immer die Bekleidung beschrieb, ihre Besessenheit zu BJ und den nicht vorhandenen Kampfgeist diesen unfassbar toxischen Menschen loszuwerden, voll gegen den Strich, genauso wie mir BJ voll auf die Nerven ging, was er abgezogen hat war sowas von widersprüchlich zu dem, was er getan hat und argh, ich wollte einfach nur schreien und dieses Buch nie wieder in die Hand nehmen, aber ich habs durchgezogen und zum ersten Mal macht mir ein Cliffhänger überhaupt nichts aus, weil ich diese Geschichte nicht weiter verfolgen werde.

Magnolia und BJ sind eine einzige Katastrophe ohne Sinn und Verstand und ich habe einfach keinen Handlungsstrang entdecken können, sorry , außer Drogen nehmen, Parties feiern und unmengen an Sex sowie Nebencharakteren, die fröhlich dabei zusehen, wie sich zwei ihrer Freunde kaputtmachen, habe ich da nichts gefunden, worauf die Geschichte hinauslaufen sollte und ja, vom anstrengenden Schreibstil der Autorin bin ich leider auch kein Fan, obwohl ich anders normalerweise immer super finde, hier passt es aber einfach leider nicht.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur für das digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!