Profilbild von DurchdieBuchmitte

DurchdieBuchmitte

Lesejury-Mitglied

DurchdieBuchmitte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DurchdieBuchmitte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wo andere Enden beginnt man hier

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Rise and Fall | Sarah Stankewitz | Badn 1 von 3 | New Adult | Forever Verlag | 416 Seiten

(Klappentext in den Kommentaren)

Authentisch, Emotional und Anders, kommt diese Geschichte daher. Hier wird ...

(Klappentext in den Kommentaren)

Authentisch, Emotional und Anders, kommt diese Geschichte daher. Hier wird nicht lange Drum
rumgeredet, hier hat sich das perfekte Paar schon gefunden, auch im Bett. Aber es wäre kein New
Adult, wenn es kein Drama geben würde. Ein Schicksalsschlag ändert auch hier alles und wird mit
sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld aus der Sicht von Carter und Sky in der Gegenwart und
Vergangenheit erzählt. Wobei dabei Carter etwas schlechter wegkommt, denn es liegt der
Schwerpunkt für mich mehr aus Sky. Wie sie mit ihrem Unfall umgeht.
Carters Sicht war für mich da
ein Sahnekirsche und viel Sahne. Hätte mir da gerne mehr gewünscht. Aber hey, man hat schon mehr
bekommen als bei anderen New Adult. Warum? Jedes andere Buch wäre in der Mitte von „Rise and
Fall“ beendet gewesen nicht hier. Es wurde sich getraut einfach die Geschichte noch ein wenig weiter
zu erzählen. Die Frage beantwortet zu bekommen „Was ist nach dem Glücklich bis zum Lebens
Ende?“. Was mir Tränen bescherte. Sehr emotional und hat selten so geheult. Auch der Rest könnte bie mir punkten. Wobei hier nicht mit Emotionen gepunktet wurde, sondern mit
Realität, Kommunikation und erwachsenen Verhalten.

Für mich waren es rundum schöne Lesestunden für zwischendurch und jeder der nicht die übliche Erzählweise
möchte, sollte es lesen.

- Friends to Lover
- Erzählung aus zwei Sichten in der Gegenwart und Vergangenheit
- Gefühlvolle und einfühlsame Entwicklung
- Schwerpunkt auf die Protagonistin Sky

Das wird nix zu Highlight 2023

Love Like Fire

Hier waren meine Erwartungen tief. Ich habe es letztes Jahr zu oft gesehen und der Klappentext hörte sich nicht danach an, dass es etwas besonders ist. Ich wollte es lesen, wegen der Geschichte der Protagonistin. Auch das Cove absolut nicht meins.

ABER…

Love Like Fire | L. J. Shen| Einzelnband| New Adult| Lyx| 487 Seiten

… verdammt.
Was habe ich da gelesen.
Ab der ersten Seite, so viel Gefühl. Ich konnte Grace so gut verstehen. So eine starke junge Frau die sich irgendwie mit ihrem Schicksal abgefunden hat aber auch wieder nicht.
Unvorbereitet traf es mich, dass auch aus der Sicht von West erzählt wird und die Beziehung der beiden noch inniger macht, noch süßer. Die Beziehung ist einfach besonders und die Dialoge brachten mich zum Schmunzeln.
Ich habe mich in beide Figuren verliebt. Besonders ihn West, er ist perfekt unperfekt. Ich wollte mehr, mehr von beiden. Der starken aber auch sehr verletzten Grace und den West, den starken Bad Boy mit sehr großen Herzen. Mehr von den wunderschönen schönen Momenten, den richtigen Worten zum richtigen Zeitpunkt. Indem sich zwei Menschen treffen, die sich heilen, den Menschen wiederbeleben, den sie tief ins sich beerdigt haben.
Das Buch liest man nur so weg, man kann und will nicht aufhören. Ich hätte am liebsten nach der letzten Seite wieder angefangen.

Ich denke dieses Jahr werde ich es nochmal lesen, denn ich vermisse es jetzt schon.
Klare Leseempfehlung.

- traurig
- Willensstarke Protagonistin
- Mobbing
- witzige Dialoge
- perfekte Momente

Emotionen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

Durch die kälteste Nacht

Kennedy weiß nicht, wie sie den Tod ihres Kindes verarbeiten soll. Von Trauer und Emotionen gehalten und zerstört und allein in einem kleinen Ort, trifft sie auf den griesgrämigen Jax. Der Einsiedler der keinen Menschen sind seinem Leben braucht und genau so viel Trauer in sich zu tragen, scheint wie sie.
Die ersten 4 Seiten gelesen und schon kullern die Tränen. Emotionen ab der ersten Seite.
Jedes Wort, jedes Setting, jedes Zusammentreffen und Emotion kamen zum richtigen Zeitpunkt.
Momente die mir beim Lesen einfach nur eine Gänsehaut beschert haben und einige Tränen gekullert sind. Durch die 2 Perspektivenwechsel und Zeitwechsel dringt man noch mehr in die Gefühlswelt ein, und erlebt die Geschichte wie Freundschaft zuliebe wird und eine zweite Chance bekommt, noch intensiver.
Eine absolute Leseempfehlung, wer viel Gefühl möchte und genug Taschentücher daheim hat.

- Sehr viel Gefühl
- Könnte triggern
- Second Chance, Forbidden Love
- Männliche und Weibliche Perspektive

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wie eine Kratzige Decke die am Ende kluschlig ist

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbride Academy- Anywhere| Sarah Sprinz| Band 1von 3| Young Adult| Lyx| 464 Seiten

Bei Emma läuft es schulisch nicht so rund. Zwar sind ihre Noten gut, aber so richtige Freunde, auf die sie sich verlassen kann und anvertrauen kann, hat sie nicht. Somit ist sie allein mit dem großen Wunsch ihren Vater wieder zu treffen. Dafür begibt sie sich an die Schule, an der sich ihre Eltern kennengelernt haben; nach Schottland.

- Cozy
- Found Family
- Internat
- Boy hat bereits eine Beziehung

Ich wollte immer eine schottische Decke haben. Diese sind nicht sehr weich und kratzen aber sie halten warm. Als ich sie hatte war ich mir dennoch unsicher, denn irgendwie war das Kratzen doch unangenehm. Jedoch gibt sie einem das perfekte wohlige warme Gefühl des Ankommens und mit der Zeit wurde sie auch weich. Genau so war die Geschichte von Emma und Henry. Es war nicht sehr aufregen, emotional oder jugendlich, was ich auf Grund des Alters der Protagonisten erwartet hätte. Hier wird sehr erwachsen gehandelt, so dass ich das Alter der beiden oft vergessen habe. Die langsame Erzählweise, die gemütliche etwas schmuddelige Wetter und die freundlichen und auch skurrilen Nebencharakter sorgen für einen absoluten herbstlichen Wohlfühlfaktor. Schnell geht es jedoch mit den Gefühlen von Emma.

Ich hatte ein schönes Lesevergnügen, wobei mich einfach der Trope das Henry eine Freundin beim Kennenlernen von Emma hatte, ein wenig gestört hat und sie für mich zu schnell schon Gefühle hatte. Auf jeden Fall ist Band 2 Anyone auf meiner Wunschliste gelandet. Mal sehen, ob ich ihn ihm Herbst
lesen werde.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein solider Einstieg

Midnight Chronicles - Schattenblick

Coole, taffe, junge Frau rettet Mann vor einem Geist und Mann verliert durch Angriff sein Gedächtnis. Leider muss sie nun auf ihn Aufpassen, Befehl von ganz Oben. Aber diese hat ganz andere Probleme, wie das sie Geister freigelassen hat und sollte sie diese nicht nach 449 Tage einfangen, hat es sich mit ihrem Leben.

Midnight Chronicles- Schattenblick| Bianca Iosivoni u. Laura Kneidl| Band 1 von 6| Fantasy + New Adult| Lyx| 448 Seiten

KURZ und Knapp
- Found Familiy Trope
- Jäger*innen
- leichte Fantasy Elemente
- Urban Fantasy Elemente

Roxy, die Coole, eigenständige, schlagfertig und nicht übermäßig stark oder Talentiert Protagonistin,
begleitet man in „Midnight Chronicles“ auf ihren Weg ihren Fehler wieder zu beheben. Dabei lernt man ihre echt großartigen Freunde und Kameraden kenne, die ihre immer zur Seite stehen und ihre
helfen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Einführung das Systems der Hunterss, welche man durch die zweite Perspektive und dem männlichen Part Saw kennenlernt. Durch sein Gedächtnisverlust und seinem Wissendurst lernt man es langsam kennen und wird damit nicht überrannt. Durch einen kleinen Zeitsprung am Anfang wird sein Part aber nicht in die Länge gezogen.
Schnell fühlt man sich in der Gemeinschaft der Huntress wohl, was an der positiven, herzlichen und familiären Dynamik hängt. Auch bleibt das Zwischenmenschliche immer etwas im Vordergrund, wirkt aber nicht dominant. Perfekt für Einsteiger in die Fantasy oder die ein leichten Fantasy suchen.
Das Ende ist zwar vorhersehbar, hielt für mich aber, als Nebencharakterliebender, einiges bereit.