Mein erstes Buch von Alice Feeney aber es wird nicht mein Letztes bleiben.
Da es ein Thriller ist, will ich garnicht so viel zu dem Inhalt schreiben (tu ich das jemals?)
Ich mochte total ...
netgalley ebook
Mein erstes Buch von Alice Feeney aber es wird nicht mein Letztes bleiben.
Da es ein Thriller ist, will ich garnicht so viel zu dem Inhalt schreiben (tu ich das jemals?)
Ich mochte total den Schreibstil und die wechslenden POV's, zusammen mit den Briefen. Das hat das Buch einfach total schnell vergehen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich habe so viele Theorien aufgestellt aber mich hat zum Ende hin wirklich ALLES überrascht.
Die Charaktere waren nicht unbedingt sympathisch ABER sie waren unheimlich interessant.
Ich mochte außerdem total die Stimmung in dem Buch, düster und unheimlich. Das Setting von dem alten Haus, die flüsternden Stimmen, Stromausfälle, und andere Vorkommnisse. Unheimlich.
Ich liebe es wenn der zweite Band in einer Reihe mal genauso gut ist wie der erste, vielleicht sogar ein bisschen besser, aber das kann auch daran liegen, dass mir jetzt schon die Charaktere ...
spoilers enthalten
Ich liebe es wenn der zweite Band in einer Reihe mal genauso gut ist wie der erste, vielleicht sogar ein bisschen besser, aber das kann auch daran liegen, dass mir jetzt schon die Charaktere ans Herz gewachsen sind und ich mich nicht erst wieder reinfinden musste.
Ich mochte es, dass nicht viel Zeit vom Ende des ersten Bandes vergangen ist. Und ich liebe einfach total Elise Kova's Schreibstil, der mich immer schnell in die Geschichte reinzieht und mich nicht los lässt bis ich nicht 200 Seiten am Stück gelesen habe LOL
Die Charaktere sind großartig.
Ich liebe Vhalla, und ihre Entwicklung, die sie durch gemacht hat. Ich mochte auch ihre Trainingseinheiten während der Reise, damit sie nicht komplett unvorbereitet am Ziel eintrifft.
Aldrik gehört immer noch mein Herz.
Fitz und Larel, die Freundschaft der beiden zu Vhalla ist mein Ein und Alles. (Larel!!! Ich war kurz davor alleine deswegen einen Stern abzuziehen, aber am Ende hatte ich außer diesem Moment eine richtig gute Zeit mit dem Buch.)
Ich mochte auch, dass wir mehr David in dem Buch bekommen haben, ich mag seine Momente mit Vhalla, auf platonische Art.
Elicia. Das Reihe brauch eindeutig mehr Frauen, deswegen habe ich mich gefreut, dass wir sie bekommen haben und sie kann eindeutig zu einem meiner Faves werden.
Mit Baldair konnte ich mich auch in diesem Band noch nicht anfreunden, er hat seine Momente wenn ich denke, dass er ganz okay ist, aber dann geht er mir wieder mächtig auf die Nerven.
Ich fand den Band auf jeden Fall spannend, auch wenn die Charaktere auf der Reise waren, hatten wir mehr als nur wie kommen sie von A nach B, sondern tolle Momente und haben mehr über das Band zwischen Vhalla und Aldrik erfahren, und auch mehr über die Magie allgemein.
Zum Ende ist so viel passiert und ich wusste einfach, dass ich mich nicht zu wohl fühlen sollte, aber das Ende hat mich doch nochmal richtig erschrocken. Ich bin so auf den nächsten Band gespannt, denn ich muss unbedingt wissen wie das ausgeht.
Ich habe das Buch gelesen und nebenbei das Hörbuch gehört (was wirklich richtig gut produziert war.)
Ich finde die Story hat gleich Gas gegeben, ohne uns wirklich die Zeit zulassen erst mal den Zeh ins ...
Ich habe das Buch gelesen und nebenbei das Hörbuch gehört (was wirklich richtig gut produziert war.)
Ich finde die Story hat gleich Gas gegeben, ohne uns wirklich die Zeit zulassen erst mal den Zeh ins Wasser zu stecken und zu testen. Es ging gleich rasant los und es war bis zum Ende durchweg spannend.
Es gab für mich persönlich keine Stellen die langweilig oder langsam waren.
Der Schreibstil hat mich gleich überzeugt und hat mich wirklich viele Seiten am Stück lesen lassen. Die Magie fand ich wirklich spannend und interessant.
Und die Charaktere. Vhalla und Aldrik. Ich liebe sie beide getrennt voneinander als eigenständige Charaktere und liebe sie zusammen. Ich finde beide so richtig interessant und es gibt noch so viel über die Beiden zu entdecken. Außerdem Larel? Von ihr will ich auch noch viel mehr sehen.
Ich kann es kaum abwarten in das nächste Buch zu starten und werde diese Bücherreihe in den nächsten Wochen zu meiner ganzen Persönlichkeit machen.
Another favorite this year. I'm a bit mad that it took me so long to even start this duology.
(It also took me forever to finish the book cause reading with my eyeballs only is difficult at the moment.)
BUT.
I ...
Another favorite this year. I'm a bit mad that it took me so long to even start this duology.
(It also took me forever to finish the book cause reading with my eyeballs only is difficult at the moment.)
BUT.
I truly loved this book.
I love the whole setting, the world is beautiful, and I love the story with all my heart, the trials were really well done, and later the quest to get everything for the three dresses. The magic is so interesting as well.
Maia has saved her spot on my favorite characters list. She is incredible and seriously, all the feels with her and her family.
And Edan. Slightly in love with him, not gonna lie.
I love how their relationship evolved from "I can barely stand you but I tolerate you", to "it's nice having you around" to "I can't live without you". Which ended with me being absolutely heartbroken and emotionally destroyed at the end of the book.
I want to finish one more book I'm currently reading before reading the 2nd book but it's gonna be hard, cause I need to know how all of this resolves. I'M STRESSED!!!!
Ich hab das Buch jetzt zum zweiten Mal noch mehr gemocht, sicherlich weil ich es diesmal näher am ersten Buch gelesen hab als damals als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Was dafür ...
reread Gedanken:
Ich hab das Buch jetzt zum zweiten Mal noch mehr gemocht, sicherlich weil ich es diesmal näher am ersten Buch gelesen hab als damals als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Was dafür gesorgt hatte, dass ich mich mit einigen Storylines und Charakteren verloren gefühlt habe.
Ich hatte wirklich vom ersten Mal lesen so vieles wieder vergessen, deswegen hat es das Buch geschafft mich mit manchen Enthüllungen nochmal zu überraschen. Die letzten paar Kapitel haben es wieder geschafft jedes einzelne meiner Gefühle zu verletzten. So eine spaßige Zeit.
(Die Ithan Kapitel sind noch immer das schlimmste für mich, weil er mich wirklich nicht im Geringsten interessiert.)
Das Ende haut komplett anders rein, jetzt wo ich ACOTAR gelesen habe!!!
***
Es war einfach klasse wieder zurück in der Geschichte zu sein.
Ich liebe die Welt, die Charaktere und die Freundschaften und Beziehungen.
Das Buch hatte eindeutig seine langsamen Momente aber ich hatte trotzdem unheimlich viel Spaß, war frustriert, genervt und hatte einfach die beste Zeit.
Die letzten Kapitel haben mich echt fertig gemacht. Die Wendungen, wie sich alles entwickelt hat und wie und wo die Charaktere gelandet sind. ICH BIN SO NERVÖS und mein Herz ist gebrochen.
GOTT, ich kann es kaum abwarten das nächste Buch zu lesen.