Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gute idee, umsetzung verbesserungsfähig

Zwei Fremde

"Zwei Fremde" ist der Debut-Roman von Martin Griffin und verspricht gemäß Klappentext eine Menge Spannung.

Remie arbeitet (noch) im einzigen Hotel der Gegend, welches quasi gegenüber von einem Hochsicherheitsgefängnis liegt. Etwas anderes gibt es in der Gegend nicht. Mitten in einem starken Unwetter stehen  in der Nacht zwei Fremde vor der Tür. Beide behaupten Officer zu sein und einen entflohenden Gewalttäter finden zu wollen. Beide sind verletzt und beide haben augenscheinlich eine Uniform und einen Ausweis dabei. Einer lügt. Nur wer?

Remie braucht ganze 2/3 des Buches voller dümmlicher Entscheidungen, und deutliche Hilfe der beiden "Officers" bis sie den Schurken erkennt. Meiner Meinung nach hätte man hier deutlich eher drauf kommen können, aber Logik scheint der guten Remie nicht so bekannt zu sein. Kann man aber auch verstehen, sie ist nämlich so erpricht auf ihren Flug, der am nächsten Tag gehen soll, dass sie sich nichtmal wirklich darum kümmert, dass ein verdammter Mörder hinter ihr her ist - solange sie doch ihren Reisepass findet! Wer kennt es nicht? Prioritäten muss man setzen!  Selbst der andere Gast, welcher sich gezwungen fühlt sich mit ihr zu verbrüdern, versteht die Welt nicht mehr.

Während der aktuellen Situation kommen immer mal wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit, was für mich schon fast der spannenste Aspekt war. Anfangs habe ich noch mitgerätselt, wer nun der echte Officer ist, aber nach ca. 60-70 Seiten into it,  hatte ich den Braten gerochen und mich nur noch über die Naivität und Dummheit Remies aufgeregt.

Der Schreibstil ist eher langwierig, was die kurzen Kapitel wieder rausholen.

Insgesamt habe ich mich unterhalten gefühlt, jedoch nicht auf Grund des "Thrills". Dahingehend ist deutlich Luft nach oben!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider schwächer

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Schmerz ist wie Liebe, Schmerz durchdringt alles.“

„Schmerz ist wie Liebe, Schmerz durchdringt alles.“

Ach, was habe ich dem ET von „Drowning Souls“ entgegengefiebert! Band 1 war ein Highlight für mich und hat mich berührt. Der Cliffhanger hat mich wahnsinnig gemacht und ich konnte es nicht abwarten.

Der Einstieg in Band 2 wsr direkt fesselnd und man wird schnell mit Sierra warm. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist sofort wieder mitten im „Whitestone Hospital“. Der Schreibstil war wie gewohnt toll und auch gewitzt, allerdings hat mir hier der Pepp gefehlt.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, vielleicht war ich zu verliebt in Band 1. Allerdings konnte ich nichts gegen die wachsende Enttäuschung machen, die mich immer weiter eingnommen hat. Die Story war für mich eher langatmig und langweilig als emotional und aufregend.

Der Cliffhanger war jedoch wieder bombastisch, sodass ich die Reihe auch weiter verfolgen werde. Vielleicht gefällt mir Band 3 wieder so gut wie der erste!

Veröffentlicht am 16.12.2022

moralische grauzone

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

𝚂𝚒𝚎 𝚒𝚛𝚛𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚋𝚒𝚗. 𝙶𝚎𝚗𝚊𝚞𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚛𝚛𝚎, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚝𝚞𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗, 𝚊𝚕𝚜 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚖 𝙹𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚕𝚊𝚏𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚌𝚑𝚠𝚎𝚜𝚝𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚝ö𝚝𝚎𝚝 𝚑𝚊𝚝.”

Joar, ...

Joar, man mag es nicht glauben, aber es handelt sich hier wirklich nicht um einen Thriller, sondern um Young Adult Romance 😅

Ich mochte die Paper-Reihe von Erin Watt richtig gerne, also musste “one small thing” auch her. Schreibstil wie gewohnt, flüssig und schnell zu lesen.

Das Thema des Buches wirft viele interessante moralische Fragen auf, man kommt mit sich selbst in Diskussionen. 🤭

Ich muss aber zugeben, an vielen Ecken war es eher langatmig und ich war dann doch froh, als es vorbei war. Das Ende kam für mich trotzdem inhaltlich viel zu schnell.

Kann man, muss man aber nicht.

6/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 23.11.2022

schön für zwischendurch

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Sophie kämpft für den Erhalt ihres Ferienhauses Talblick und somit gegen die Modernisierung durch Hotelketten. Doch finanziell sieht es nach dem Tod ihrer Mutter nicht gerade rosig aus. Trotzdem lehnt sie strikt jedes Angebot ab. Um sie zu überzeugen checkt Lennart, der zukünftige Nachfolger und Schwiegersohn der größten Hotelkette Deutschlands, undercover bei ihr ein. Schon bald erkennt der Großstadtkerl, dass mehr hinter Schönbach und Sophie steckt und entwickelt Gefühle. Doch nach einer Woche soll er zu seiner Verlobten zurück- mit unterzeichnetem Kaufvertrag.

Ich habe ein wenig gebraucht um in die Story einzutauchen und warm mit der Stadt und Lennart zu werden. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man schnell in sein Herz schließt. Die Dorfbewohner jedoch sind mir gänzlich unsympathisch, allen voran der Bürgermeister.

Die Lovestory nimmt schnell Fahrt auf, was mir an einigen Stellen zu schnell ging. Klar, die Geschichte ist relativ kurz mit 196 Seiten, aber manchmal fehlte mir zeitlich der Bezug zur Realität.

Alles in Einem eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Kann man lesen, man verpasst allerdings nichts, wenn man es lässt.

Veröffentlicht am 31.10.2022

toller auftakt

The Club – Flirt

Hot, hotter, Jonas und Sarah! 🔥

In dem ersten Band der “The Club” Reihe geht’s heiß her!

Lauren Rowe ist bekannt für einen tollen Schreibstil mit viel spice, was wir hier auch geboten bekommen.

Aber ...

Hot, hotter, Jonas und Sarah! 🔥

In dem ersten Band der “The Club” Reihe geht’s heiß her!

Aber auch die Romantik fehlt hier nicht völlig. So gibt es beispielsweise einen traumhaften Kurzurlaub, der Fernweh entfacht.

Zusammengefasst ist es eine runde Story, die am Ende mit Spannung auf den zweiten Teil hinarbeitet.

Für mich ein Buch für zwischendurch, kann man lesen, muss man aber nicht.

6/10 herzlis ❣️