eBook-Leserunde zu "Varsity Heartbreaker - June & Lucas" von Ginger Scott

Gibt es Hoffnung auf einen Neuanfang?
Cover-Bild Varsity Heartbreaker: June & Lucas
Produktdarstellung
Ginger Scott (Autor)

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Anita Nirschl (Übersetzer)

Lucas Fuller war Junes Ein und Alles, ihr bester Freund, ihr erster Schwarm - und ihr erster Kuss. Doch als June die Schule wechseln muss, ist plötzlich alles anders, und die beiden verlieren sich aus den Augen.
Jetzt, zwei Jahre später, ist June wieder zurück an ihrer alten Highschool und hofft auf einen Neuanfang - auch mit Lucas, dem sie dort jeden Tag über den Weg läuft. Doch während sie versucht, die Funkstille zu brechen, hat Lucas nicht vor, June je wieder in ihr Leben zu lassen. Kann es trotzdem eine Zukunft für die beiden geben?

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.06.2023 - 16.07.2023
  2. Lesen 24.07.2023 - 13.08.2023
  3. Rezensieren 14.08.2023 - 27.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sports Romance Liebesgeschichte Football Young Adult Quarterback Friends to Lovers Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.08.2023

Liebenswerte Geschichte

Nach der Trennung Ihrer Eltern muss June wieder an ihre alte Schule zurückkehren.

Daher muss sie sich ihrer Vergangenheit in Form von Lucas Fuller stellen. Lucas war ihr ehemaliger bester Freund und Nachbar, doch Etwas hat die beiden auseinander gebracht und seitdem haben sie nicht mehr miteinander geredet.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Fan von Sport-Romance Büchern bin. Dieses Buch hat definitiv alle Erwartungen erfüllt.
Es ist eine super süße Geschichte mit vielen Überraschenden Wendungen und einer guten Portion Spice.

Die Charaktere in der Geschichte wachsen einem direkt ans Herz und man fiebert nicht nur mit June und Lucas, sondern auch mit ihren Freunden mit.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.08.2023

emotionale Geschichte

June und Lucas waren beste Freunde, bis er plötzlich und ohne Erklärung den Kontakt abbricht. June kommt nur schwer damit klar und als sie nach 2 Jahren wieder auf die alte Schule wechselt setzt sie alles daran um wieder eine Bindung zu ihm aufzubauen und das Geheimnis seiner Veränderung zu lüften.

Zunächst dachte ich mich erwartet hier eine typische Teenie-Highschool-Romanze, aber dieses Buch ist so viel mehr.

Obwohl June noch so jung ist, ist sie so eine tolle und oftmals reife Persönlichkeit. Sie steht für sich ein und ist mutig, um das Richtige zu tun.

Auch Lucas ist mir ans Herz gewachsen. Er ist ein guter Kerl, der seine Mutter unterstützt und einfach versucht einigermaßen heil durchs Leben zu kommen.

Ginger Scott erzählt die Geschichte mit so viel Gefühl, lebhaft und spannend. Dabei hat sie so viel Liebe in all ihre Charaktere gesteckt. Man ist sofort drin und leidet, hofft und liebt mit jeder einzelnen Person.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war ein bisschen traurig, als ich mich von June und Lucas verabschieden musste.

Eine wirklich tolle Geschichte, die einem ans Herz geht und ein Highlight für mich war.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Varsity Heartbreaker: June & Lucas von Ginger Scott

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

June lebt gegenüber ihres „ehemals“ besten Freundes Lucas. Es kam der Tag, wo Lucas seine Freundin June aus seinem Leben strich. June versuchte immer wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, um eine Antwort auf die vielen Fragen des „Warums?“ zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Lucas ließ June immer wieder abblitzen.
June muss in ihrem letzten Schuljahr wieder auf ihre alte Schule wechseln, wo auch Lucas zur Schule geht, da sich Junes Mutter ihre aktuelle Privatschule nicht mehr leisten kann. Abby ist Junes beste Freundin und sie unterstützt sie wo sie nur kann. Immer wieder kommt June sei es in der Schule, als auch durch Partys mit Lucas in Verbindung. Diese Aufeinandertreffen der beiden Enden nicht immer schön. Jedoch lässt June nicht locker und ihr Ziel ist es, die harte Schale ihres einstigen besten Freundes zu durchbrechen.

Für mich ist Varsity Heartbreaker: June & Lucas nicht das erste Buch von Ginger Scott, das ich gelesen habe. Ich habe bereits eine Reihe von Büchern von dieser Autorin gelesen und ich bin jedes Mal wieder aufs Neue von ihr und ihrem Schreibstil begeistert.

Das Cover des Buchs als auch die Leseprobe hat mich sofort begeistert und auch schlussendlich nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird in der Perspektive von June erzählt, sodass die Leser_innen die Gefühlswelt von June hautnah miterleben und nachempfinden können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich sehr leicht zum Lesen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und man wird zum Ende hin auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat alles zu bieten eine breite Palette der Gefühlswelt von kleinen Irreführungen, Fragezeichen bis hin zum großen Herzklopfen.

June ist für mich eine großartige Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht durch die unzähligen Zurückweisungen von Lucas beirren und verfolgt ihre Ziele. Sie stellt sich auch gegen Lucas Vater und steht Lucas auch bei seinem großen Traum bei und unterstützt ihn, wo sie nur kann. Die Wendung in diesem Buch, dass ich hier nicht verraten werde, hat mich persönlich sehr getroffen und mir taten schlussendlich June und Lucas leid, jedoch verrate ich nur so viel, dass es die große Aussprache/Konfrontation geben wird.

Ich nahm Lucas zu Beginn als unnahbar und sehr distanziert war. Er hat um sich einen Panzer erbaut, der das Ziel hat, June soweit wie möglich von sich zu halten. Da sich eine Freundschaft zwischen seinem besten Freund Tory und June entwickelt, gibt es einige Momente, wo er auf June trifft. Lucas Fassade bröckelt mit der Zeit und mir als Leserin war es schon wichtig, dann zu erfahren, weshalb Lucas sich so ihr gegenüber verhält. June schafft es aber mit ihrer Hartnäckigkeit, hinter seine Fassade zu blicken!

Fazit:
Varsity Heartbreaker: June & Lucas, ist für mich eine Liebesgeschichte, die die gesamte Gefühlspalette enthält. Ich bin einfach nur begeistert und für mich eine klare Leseempfehlung! Was mir persönlich ebenfalls gut gefallen hat, waren die Sequenzen der beiden Nebencharaktere Abby (beste Freundin von June) als auch Tory (bester Freund von Lucas) in dieser Geschichte. Somit war für mich schon früh klar, dass Abby als auch Tory ihre eigene Geschichte bekommen werden und da freu ich mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle Geschichte

June muss aus finanziellen Gründen wieder zurück an Ihre alte Schule, in der Sie gemobbt wurde. Dort trifft Sie auf Ihren Jugendfreund und Nachbarn Lucas. Beide waren enge Freunde aber Lucas lies June in Ihrer schwersten Stunde im Stich. Beide begegnen sich auf der Schule doch Lucas versucht June zu ignorieren, was nur bedingt gelingt und alte Gefühle aufkommen.
Es ist ein netter Highschool Roman, die Charactere sind gut ausgearbeitet und gerade in Junes Gefühlswelt einzutauchen fand ich sehr interessant. Auch Lukas Gründe sich von June abzuwenden sind nachvollziehbar und er kommt sehr symphatisch rüber. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Die Geschichte von June und Lukas ist eine Achterbahnfahrt der GEfühle!

Varsity Heartsbreaker
Eine herzerwärmende und spannende Romanze zum verlieben!

Varsity Heartsbreaker
Eine herzerwärmende und spannende Romanze zum verlieben!
June und Lucas waren beste Freunde. Doch eines Tages fängt Lucas an sich zu distanzieren. Auch June verlässt ihren Heimatort für ein Jahr. Als die beiden aufeinandertreffen ist Lucas kalt und hält Abstand. June versteht die Welt nicht mehr. Und dann sind da noch Familiengeheimnisse, welche ihren Alltag erschweren. Warum ist Lucas so zu ihr? Und wird für June alles so wie früher?
Der Schreibstil der Autorin ist Wahnsinn! Ich habe wirklich selten so eine gute Schreibweise gelesen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben. Und auch wenn das Buch nur Junes Sicht zeigt, erfährt man viel über die Charaktereigenschaften und Gefühle der anderen. Die Geschichte ist total fesselnd und bringt den Leser dazu, das Buch regelrecht zu verschlingen! Die Handlungen sind logisch und es enthält KEINE Rechtschreib- oder Grammatikfehler was den Leser leicht durch das Buch bringt.
Das Cover ist passend und auf die Gesichte abgestimmt. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung.
Alles in einem ist das Buch absolut empfehlenswert! Wer in die Geschichte von June und Lucas eintauchen will, sollte sich so schnell wie möglich dieses Buch zulegen !