Für mich ist es eine klare Empfehlung
Court of Sun 2: Court of MoonAuch wenn das Buch ein ordentlicher Wälzer ist, gab es nicht einen Moment wo ich mir dachte "boah. Das wird mir zu viel. Ich brauche eine Pause!", sondern stattdessen war ungelogen die Überlegung da, einen ...
Auch wenn das Buch ein ordentlicher Wälzer ist, gab es nicht einen Moment wo ich mir dachte "boah. Das wird mir zu viel. Ich brauche eine Pause!", sondern stattdessen war ungelogen die Überlegung da, einen Tag frei zu nehmen um es durchzusuchten XD
Es war permanent spannend und fesselnd, da der Schreibstil der Autorin zum einen sehr angenehm zum Lesen ist und zum anderen sie auch nie allzu sehr von der Geschichte abschweift. Man spürt einfach die Leidenschaft die beim Schreiben der Geschichte hineingeflossen ist.
Allerdings sind manche Ereignisse schon vorhersehbar gewesen, aber da muss einem Bewusstsein, dass es ein Jugendroman mit einer Altersempfehlung von ab 14 Jahren ist, aber trotzdem finde ich es auch für Erwachsene empfehlenswert.
Was mir im zweiten Band auch sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Protagonisten. Während sie im ersten Teil mit der Situation noch etwas überfordert war und und sich in dieser "neuen Welt" schwer zurecht fand, war sie dadurch auch sehr naiv und leicht manipulierbar. Jedoch merkt man nun wie sie anfängt ein teil dieses Königreichs zu werden und dass sie auch einiges an Reife gewinnt. Aus dem armen Mädchen aus der Menschenwelt wurde somit eine aufopfernde und auch starke Frau, die das Wohl anderer über sich stellt.
Allerdings hätte ich noch ein Kriterium. Denn das Ende war mir viel zu kurz. Da hätte man vielleicht den Epilog etwas länger machen können, denn es ist schon etwas abgehackt.
Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch.