Cover-Bild Wo die Liebe dich findet
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Katy Turner

Wo die Liebe dich findet

Marie Rahn (Übersetzer)

Das Herz macht, was es will

Charmante Figuren vor der Traumkulisse Schottlands: der perfekte Feel-good-Roman für alle, die dringend eine Auszeit brauchen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Romantische Geschichte, die Entspannung bringt

Mit dieser Feel-Good-Novel oder wie man auf deutsch sagt Wohlfühlroman, kann man in diesem Sommer nichts falsch machen. Angefangen beim Handlungsort, den schottischen Highlands über die locker, leichte Geschichte bis hin zu den liebenswerten Charakteren, ist dieses Buch genau das Richtige, um in der sommerlichen Hitze zu entspannen und sich in eine romantische Welt zu träumen.

Wie immer hat jede Hauptfigur sein Päckchen zu tragen. Aber wie es sich für einen solchen Roman gehört wird für jedes Problem eine Lösung gefunden und das HappyEnd lässt dann auch nicht lange auf sich warten.

Trotz aller Vorhersehbarkeit macht das Buch aber einfach Spaß. Es hat einen modernen, eingängigen Schreib- und Erzählstil und ist wunderbar geeignet den meist stressigen Alltag mal für eine kleine Weile zu vergessen. Meine Empfehlung bekommt das Buch und ich vergebe hier gern 4 von 5 Sterne.

Liebe in den schottischen Highlands

Holly ist selbstbewusst und voller Energie, nur in der Liebe geht sie auf Nummer sicher – ein gebrochenes Herz tut einfach zu weh. Als die Tierärztin unverhofft in die schottischen Highlands versetzt wird, muss sie sich nicht nur an große Tiere gewöhnen, sondern auch an eigenwillige Dorfbewohner. Derart abgelenkt, vergisst sie, auf ihr Herz aufzupassen. Und ehe Holly sich’s versieht, ist sie verliebt. In einen Mann, bei dem früher sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten und der nun ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. (Klappentext)

Ich wurde genauso schnell nach Schottland versetzt, wie Holly. Doch auch ich bin gut angekommen und erlebte mit Holly eine schöne, wenn auch manchmal turbulente Zeit in den schottischen Highlands. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen. Die Handlungsorte sind bildgewaltig beschrieben und die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Manchmal ein wenig vorhersehbar, aber das hat dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet. Alles verbindet sich wunderbar zu einer Einheit und läuft wie ein Film im Kopfkino ab. Es waren wunderbare Lesestunden in einer wunderbaren Umgebung mit liebenswerten Charakteren.

Liebe in den Highlands

Das Cover des Buches „Wo die Liebe dich findet“ von Katy Turner ist schön gestaltet und mich direkt angesprochen.

Holly ist Tierärztin und eigentlich sehr selbstbewusst. Nur beim Thema Liebe ist sie sehr vorsichtig. Als sie in die Highlands versetzt wird, muss sie sich nicht nur an große Tiere, sondern auch an eigenwillige Dorfbewohner gewöhnen und einer fällt ihr dabei besonders ins Auge…
Der Roman ist sehr schön und eingängig geschrieben. Man fiebert von der ersten Seite an mit Holly mit und genießt bis zum Schluss die Atmosphäre des Buches. Immer wieder bringt einen das Buch zum Schmunzeln und zum Lachen, da es einen ganz besonderen Humor hat. Man erfährt viel über die Arbeit eines Tierarztes, was zusätzlich sehr interessant ist. Ebenso bekommt man Einblicke in die verschiedene Familien, die auf ihre eigene Art alle toll sind.

Ein sehr schönes Buch, das bestens als kurzweiliger Sommerroman geeignet ist.

Gute Unterhaltung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Holly selbstbewusst und voller Energie, aber als sie unerwartet als Tierärztin in den schottischen Highlands landet, muss sie sich nicht nur an deutlich größere Tiere sondern auch an sehr eigenwillige Dorfbewohner gewöhnen. Und was noch schlimmer ist und sie auch nicht wollte, sie verliebt sich in einen Mann von dem sie besser die Finger lassen sollte.
Ja, im Grunde ist es nur ein Liebesroman, aber dieser hier ist relativ gut gemacht, denn das hin und her zwischen Holly und Greg steht nicht so sehr im Mittelpunkt. Eher ihre Arbeit und das schwierige Verhältnis zu ihrem Boss, der sie immer wieder mit Groll betracht, zumindest hat das den Anschein. Wie sie sich immer wieder behaupten muss und durch die ein oder andere Aktion dann doch auch ihren Chef und auch die Dorfbewohner gewinnt, hat mir gefallen.
Fazit:
Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 14.08.2023

Sehr schöner Roman!

Holly ist Tierärztin und soll nun für ein Jahr in Schottland arbeiten. Eigentlich kennt sie sich eher mit Kleintieren aus, in Schottland hat sie es aber auch mit großen Tieren wie Kühen oder Rindern zu tun. Sie ist nicht gerade begeistert davon, dort arbeiten zu müssen und froh, dass sie in Paolo und Cloe sehr nette Arbeitskollegen hat. Die drei werden bald richtig gute Freunde. Doch Hollys Chef ist ein richtiger Griesgram und er macht es ihr nicht gerade einfach bei ihrer Arbeit.
Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Sowohl Holly, als auch Paolo und Cloe verlieben sich und ihre Gefühlswelt steht Kopf. Die drei Freunde, aber auch die Umgebung Schottlands wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich von Anfang an gefesselt. Insgesamt ein tolles Buch, das mich gut unterhalten hat und dass ich wärmstens weiterempfehlen kann!