Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gelungener Auftakt

Der Behandler
0

Am See im Stadtwald wird die übelst zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Falk Bachmann und seine Kollegin die Polizeipsychologin werden zum Tatort gerufen. Sollte das ein Verbrechen eines ...

Am See im Stadtwald wird die übelst zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Falk Bachmann und seine Kollegin die Polizeipsychologin werden zum Tatort gerufen. Sollte das ein Verbrechen eines Serienmörders sein? AM Tatort findet Bachmann etwas, was in Verbindung mit seiner Tochter, Mia, steht. Was hat sie damit zu tun? Fragen über Fragen. Als die nächste Leiche gefunden wird, steht fest... ein Serienmörder. Aber wie passt das Verschwinden von Mia, Zoe die Krankenpflegerin von Bachmanns Vater und er selbst in das ganze Spiel?

Ein spannender Thriller, der viele Fragen, Vermutungen und Verwirrungen erzeugt. Aber alles auf eine Ebene, die verständlich ist und zum Schluß alles ins rechte Licht rückt. Der Schreibstil ist einfach, ohne Fremdwörter, die man googeln muss.. einfach super. Für mich wieder mal ein gelungener Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Lecker (Rezepte)Krimi

Toskanisches Vermächtnis
0

Nach dem Tod seiner Frau Rita, zieht der ehemalige Cop Nico Doley, in deren Heimatdorf. Dort wohnt noch die einzige Verwandte von seiner Frau und betreibt dort mit ihrem Mann und ihrer Tochter Stella ein ...

Nach dem Tod seiner Frau Rita, zieht der ehemalige Cop Nico Doley, in deren Heimatdorf. Dort wohnt noch die einzige Verwandte von seiner Frau und betreibt dort mit ihrem Mann und ihrer Tochter Stella ein Restaurante.Aber nicht alles ist so idyllisch, wie es scheint. Eines Morgens findet Nico im angrenzenden Waldgrundstück eine männliche Leiche, deren Gesicht nicht mehr zu erkennen ist. Er und der ansässige Dorfpoizist Salvatore, mit seinem Gehilfen Danielle müssen nun den Täter finden. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis... sollte deswegen der Unbekannte gestorben sein?

Ein lecker Krimi, der neben der einfachen aber spannenden Handlung immer wieder auf typisch toskanische Köstlichkeiten hinweist. Schön wäre es gewesen, wenn am Ende des Buches wenigstens zwei bis drei davon gestanden hätten. Das tut aber der Sache keinen Abbruch, perfekter Schreibstil, bildhafte Darstellung der Protagonisten und eine einfach zu verstehende Handlung. Für mich ein pures Lesevergnügen und daher volle Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Spannend

Alles, was du fürchtest
0

Kate tauscht mit ihrem Cousin Corbin für einhalbes Jahr die Wohnungen. Sie kommt nach Boston, er nach London. Aber Kate's Ankunft in der neuen Wohnung wírd von einem Mord an der Nachbarin Audrey überschattet. ...

Kate tauscht mit ihrem Cousin Corbin für einhalbes Jahr die Wohnungen. Sie kommt nach Boston, er nach London. Aber Kate's Ankunft in der neuen Wohnung wírd von einem Mord an der Nachbarin Audrey überschattet. Die Polizei durchsucht auch die Wohnung von Corbin und möchte mit ihm in Verbindung treten. Er bestreitet, eine Beziehung zu Audrey gehabt zu haben. Aber Alan, dr Nachbar von gegenüber weiß anderes zu berichten. So erfährt Kate Einiges über ihren Cousin, aber eben nicht alles- Bald darau schleicht sich Jack in ihr Leben, was hat es mit ihm auf sich? Stand er Audrey wirklich nahe? Und was für ein Geheimnis hat Corbin?

Ein spammnedes Krimi, der am Anfang etwas lahm loslief, aber dann immer mehr Fahrt aufgenommen hat. Für mich eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Toller Auftakt

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)
0

Berlin 1926, die junge Studentin Sophia verlässt ihr Elternhaus, nachdem sie mitgeteilt hat, dass sie Schwanger ist. Ihre Eltern sind wütend und wollen sie nicht mehr sehen. Der Vater des ungeborenen Kindes ...

Berlin 1926, die junge Studentin Sophia verlässt ihr Elternhaus, nachdem sie mitgeteilt hat, dass sie Schwanger ist. Ihre Eltern sind wütend und wollen sie nicht mehr sehen. Der Vater des ungeborenen Kindes will sie zu einem Engelmacher schicken. Nun steht Sophia alleine da. Einzig ihre Freundin Henny kümmert sich um sie und gemeinsam gegen sie nach Paris. Dort lernt Sophie die berümteh Helena Rubenstein kennen. Nach der Todgeburt ihres Sohnes, reist sie mit Helena nach New York um dort durchzustarten, das soll ihr auch gelingen, bis zu dem Tag, als sich alles in ihrem Leben wendet und sie eine Nachricht bekommt, die sie zurück nach Paris gehen läst.

Ein sehr guter Start in die Trilogie. An manchen Stellen waren die Ausführungen doch recht langatmig, aber ansonsten sehr guter Schreibstil und Handlung. Die Protagonisten kommen charakterlich und bildhaft sehr gut zur Geltung. Mal sehen, ob ich die Folgebände noch bekomme, ansonsten kann ich den ersten Band auf alle Fälle empfehlen. Wer nicht neugierig ist, kann auch diesen Band als in sich abgeschlossen ansehen und sich selbst den Rest ausdenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine starke Frau

Das verlorene Medaillon
0

Emma Malloy kehrt in die Bergarbeiterstadt Coal River zurück. Dort steht sie unter der Obhut ihrer Tante Ida und deren Mann Otis, nachdem ihre Eltern verstorben sind. Allerdings wird sie von den beiden ...

Emma Malloy kehrt in die Bergarbeiterstadt Coal River zurück. Dort steht sie unter der Obhut ihrer Tante Ida und deren Mann Otis, nachdem ihre Eltern verstorben sind. Allerdings wird sie von den beiden nur ausgehalten und muss für ihren Unterhalt arbeiten. Dabei macht sie Bekanntschaft mit den Bergleuten und vorallem mit Clayton. Sie ist besorgt um die vielen Kinder, welche im Bergwerk Schwerstarbeit leisten müssen und täglich den Tod ausgesetzt sind. Wird sie es schaffen, den Kindern und deren Eltern ein besseres, sicheres Leben zu verschaffen?

Ein spannendes Buch, welches mich durch die Handlung und den perfekten Schreibstil in seinen Bann gezogen hat. Ich kann dieses nur weiterempfehlen und gebe volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere