Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 15.08.2023

Toll!

Magnolia Parks - der Auftakt einer Reihe über das Leben der Upper Class. Was bei diesem Buch besonders hervorsticht, ist, dass es keine exorbitante Handlung im klassischen Stil hat. Doch wer jetzt denkt das Buch sei dadurch langweilig - weit gefehlt. Trotz aller Leichtigkeit hat es einen psychologischen Tiefgang in einer Welt, die nur aus Designerkleidung, Partys und dem scheinbar glücklichen, sorgenfreien Leben der Nachkommen der Multimillionäre besteht. Vielmehr zeigt das Buch das Leben, die Ängste und das verkorkste Leben der Selbigen, das hinter der Dekadenz zum Vorschein kommt. Junge Erwachsene ohne Halt und Wurzeln, auf der Suche nach sich selbst? Auf der Suche nach Anerkennung, Liebe?

Lasst euch überraschen!

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und ist durch das Highlight der unterschwelligen Handlung und Darstellung ein echter Tipp. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Drama, Baby!

Ihr habt Lust auf ein Buch mit ABSOLUTEN Gossip Girl Vibes? Hier ist es! 🥂

Ihr habt Lust auf ein Buch mit ABSOLUTEN Gossip Girl Vibes? Hier ist es! 🥂

Magnolia Parks ist DAS It-Girl der Londoner High Society und wenn sie eins liebt, dann ist es Fashion - und BJ. Nachdem Englands meistfotografierter Bad Boy ihr jedoch das Herz gebrochen hat, datet Magnolia andere Männer, während BJ seine Gefühle mit One-Night-Stands betäubt. Verzweifelt versuchen beide, übereinander hinwegzukommen und dem magischen Bann des jeweils anderen zu entgehen, kehren jedoch immer wieder zueinander zurück. Bis ihre Vergangenheit sie einholt und immer mehr sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden…

Oh man, was ein Ritt! Magnolia Parks hat mich wirklich umgehauen. High Society, Toxic Relationships, Drogen, Sex, Alkohol - für mich einfach das perfekte „Trash“-Paket, um dieses Buch binnen 24 Stunden wegzulesen. Jessa Hastings Schreibstil ist superangenehm und hat mich völlig in die Welt der englischen High Society hineingezogen, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und auch vor teils sehr schwierigen Themen wird kein Halt gemacht, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Roman zeichnet sich durch die vollkommen komplizierte Toxic Relationship zwischen Magnolia und BJ aus, die sehr an die Chuck und Blairs aus der Serie Gossip Girl erinnert, weshalb ich es durchaus verstehen kann, dass es dem ein oder anderen Leser hier und da etwas too much sein könnte - das ist aber natürlich immer Geschmacksache. Ich für meinen Teil habe das Drama jedenfalls geliebt! Sowohl mit Magnolia als auch mit BJ konnte ich sehr gut sympathisieren, wobei sie mir die meiste Zeit über einfach nur leid taten. Nicht nur müssen sie sich von klein auf in einer vollkommen verkorksten Gesellschaft zurechtfinden, in welcher sie sich konstant auf dem Radar der Presse befinden, sondern haben auch niemals jegliche Form von familiärer Liebe und Geborgenheit erfahren, weshalb sie nun mit ihren eigenen Gefühlen nur so strugglen. Das ist auch der Grund, wieso ich hier auf keiner Seite stand: sie sind einfach verletzte Seelen und wissen es nicht besser. Der letztendliche Plottwist hat mich aber trotzdem aus den Socken gehauen. Ich hatte zwar schon vermutet, dass es sich um eine Person aus Magnolias Umfeld handeln würde (zeitweise habe ich sogar mit Marsailis gerechnet 😂), aber sie? Und dann noch die ganzen „Mitwisser“… Wie hart muss sowas bitte sein?! Ich bin sooo gespannt, was nun ihre nächsten Schritte sein werden, und hoffe, dass wir in „Daisy Haites“ darüber aufgeklärt werden 😍

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gute Unterhaltung

von Jessa Hastings

von Jessa Hastings

Ich kannte bisher keinen Roman von der Autorin, aber ich weiß das ich definitiv den kommenden Band lesen werde. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und es macht Spaß jedes Wort zu lesen. Die Kapitel sind aus
Magnolia und BJ Sicht geschrieben. Beide können nicht mit, aber auch nicht ohne. Gerade das machte für mich die Geschichte der beiden so packend und ich habe voller Spannung jedes Kapitel verfolgt. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und ohne jegliche langweilige Längen präsent, absolut authentisch in ihrer zugedachten Rollen sind die Protagonisten Darstellungen und ich war absolut begeistert und fasziniert. Dieser Band ist ein unglaublich tolles Buch, das mich brillant unterhalten hat.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Aufwühlender Roman

Ich muss zugeben, dass ich doch ein paar kritische Gedanken hatte zu diesem Buch - aber dann war ich in nicht einmal 24 Stunden durch diese Geschichte geflogen.
Denn ich habe gar nicht gemerkt, wie ich ...

Denn ich habe gar nicht gemerkt, wie ich Seite um Seite gelesen habe.
Der Schreibstil von Jessa Hastings ist unglaublich fesselnd und aufregend, da konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Es war eine süße Qual dieses Buch über Nacht aus der Hand zu legen, da ich Angst hatte, etwas zu verpassen.

Unglaublich, wie sehr mir die Geschichte aber auch an die Nieren gegangen ist. Ich habe so mit Magnolia und BJ mitgelitten und meine Nerven sind bis zum Zerreißen gespannt gewesen. Die Liebe zu den Charakteren war einfach da und ich habe diese auch nicht verloren.
Das Setting ist unglaublich genial von der Autorin gewählt und schon allein dafür liebe ich das Buch.

Magnolia ist taff und dennoch sehr verletzlich und liebt wenn sie liebt einfach von ganzem Herzen. Sie steht regelrecht in Flammen und jedes Mal verbrennt sie vollkommen. Denn diese Liebe zu BJ ist einfach kompliziert, man könnte sagen toxisch, aber ich habe ihr alles zu 100% abgekauft. Vor allem, dass jede Emotion von ihr echt ist.
Es fühlte sich einfach echt an und dabei ist sie manchmal mehr und manchmal eben weniger reflektierend. Aber so sind wir Menschen und das macht sie für mich real.

BJ tut mir fast schon leid und auch bei ihm merkt man die Auswirkungen jeder Emotion und möchte ihn einfach nur schütteln
Er ist für mich während des Lesens zum Leben erwacht und genauso ging es mir mit dem Rest der Clique rund um ihn und Magnolia.
Ich fühlte mich, wie ein Teil der Clique, der die Geschichte zwischen ihm und Magnolia verfolgt.

Was mich wirklich fasziniert ist, wie ich so verrückt nach dieser Geschichte sein kann. Denn bei all meiner Empörung über das, was sie sich gegenseitig antun, hat mich Jessa Hastings einfach mit ihrem Buch abgeholt.
Ich vermute allerdings, dass ich dieses Buch wegen dieser Ungeheuerlichkeiten so sehr liebe. Aber auch wegen dem Cover, auf das ich wirklich stehe.

Fazit

Magnolia Parks hat mich ab dem ersten Satz abgeholt und ich habe wirklich nicht bemerkt, wie ich durch die Seiten flog.
Wenn ich so schnell ein Buch beende, bin ich wirklich von mir selber überrascht, wie ich dieses Buch verschlungen habe.
Es ist mir beinahe ein wenig peinlich, aber dieses Buch hat einen absoluten Suchtfaktor.
Allerdings hat mich das Ende fertig gemacht und ich bin wirklich etwas bedrückt, denn ich hatte es mir etwas anders gewünscht.
Dies macht das Buch, aber für mich extrem realistisch und das Ende, die Charaktere, die Achterbahn der Gefühle und die Emotionen sind alles Gründe, warum ich das Buch so feier und warum dieses Buch für mich zu einem Highlight meines Lesejahres geworden ist.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Toxisch gut!

Das Cover von Magnolia Parks gefällt mir extrem gut! Normalerweise bevorzuge ich es, wenn die Originalcover übernommen werden, aber hier ist ein kleiner Rosa-Traum für mich in Erfüllung gegangen.
Ich ...

Ich möchte meine Rezension mit einer kleinen Einordnung anfangen. Ja, das Buch ist extrem toxisch und wären das echte Menschen, wäre ich vermutlich sehr abgeneigt. Aber genau das ist hier der Punkt. Magnolia Parks ist eine fiktive Geschichte, die Leser*innen einfach nur schöne Lesestunden bringen möchte und genau das war das Buch für mich. Ich habe es einfach geliebt!
Ich bin durch den Gossip Girl Vergleich auf das Buch aufmerksam geworden und muss sagen, dass die Beschreibung meiner Meinung nach perfekt zutrifft. Gossip Girl macht meiner Meinung nach süchtig und genau das gleiche Gefühl habe ich hier bekommen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach eine extrem starke Sogwirkung auf mich hatte.Das liegt vor allem an dem tollen Schreibstil, der sich extrem flüssig lesen lässt und wunderschöne Sätze in sich verbirgt.
Ich weiß nicht, ob man es wirklich Liebesgeschichte nennen kann (keine Spoiler hier ;)), aber alles in diesem Buch ist einfach chaotisch, ungesund und deswegen so große Klasse. Die Figuren konnten mich sehr einnehmen, was ich nicht unbedingt erwartet hatte und dementsprechend sehr begeistert darüber bin. Die Handlung war eine Achterbahn der Gefühle und das Buch hat einfach keine Längen oder unnötigen Kapitel, alles hatte seinen richtigen Platz.
Mich konnte das Buch sehr begeistern, wenn man es als fiktive Geschichte liest und nicht versucht, mit echten Menschen zu sympathisieren.