Die fünfzehnjährige Florentine hat eigentlich keine Interesse an Online-Rollenspielen. Doch plötzlich gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und lernt dort den gutaussehenden Krieger ...
Die fünfzehnjährige Florentine hat eigentlich keine Interesse an Online-Rollenspielen. Doch plötzlich gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und lernt dort den gutaussehenden Krieger und Thronfolger Thosse von Baar kennen, der ihr ziemlich menschlich vorkommt. Als Thosse auf einmal durch ein Doppelportal in der realen Welt auftaucht, stellt sich Flos Leben noch einmal auf den Kopf. Denn sie muss nicht nur Thosse als Austauschschüler tarnen, ihre Gefühle für ihn verstehen, sondern auch mit ihren Freuden Askendeor und die reale Welt gegen einen Widersacher verteidigen.
Ich mochte das Buch sehr gerne, es war spannend, amüsamt und fantastisch, die Autorin hat einen tollen humorvollen Schreibstil. Flo als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und auch ihre verrückte Clique war toll.
Das Buchcover (vom Leseexemplar) finde ich richtig schön gestaltet, es passt zum Vibe der Geschichte.
Spannendes Fantasybuch, das die Realität und die virtuelle Welt miteinander verbindet. 4,5 Sterne
Eden lebt zusammen mit ihrem Künstlervater in San Francisco. Als sie eines Nachts von düsteren Gestalten angegriffen wird, retten sie vier Fremde mit Waffen aus Licht. Von denen erfährt sie, dass sie selbst ...
Eden lebt zusammen mit ihrem Künstlervater in San Francisco. Als sie eines Nachts von düsteren Gestalten angegriffen wird, retten sie vier Fremde mit Waffen aus Licht. Von denen erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Während sie und ihre neuen Freunde dieser Frage auf den Grund gehen, erfährt sie viel überraschendes aus ihrer Vergangenheit und von ihrer Familie. Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich bin nur durch das Buch gelogen.
Die Geschichte ist ein toller Mix aus Spannung, Action, Romantik und wurde meistens aus der Sicht von Eden erzählt, aber es gab auch Kapitel aus Kanes Sicht. So konnte man die Handlungen und Gedanken von beiden sehr gut miterleben.
Nach dem überraschenden Epilog bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, in der hoffentlich alle Rätsel gelöst werden.
Man kommt gut in den zweiten Band der tollen dystopischen Reihe rein. Es fängt da an, wo der Erste aufgehört hat und es geht nahtlos weiter, man ist direkt im Geschehen.
Die Handlung ist spannungsreich ...
Man kommt gut in den zweiten Band der tollen dystopischen Reihe rein. Es fängt da an, wo der Erste aufgehört hat und es geht nahtlos weiter, man ist direkt im Geschehen.
Die Handlung ist spannungsreich und fesselnd. Die Idee mit dem Camp in den Bäumen ist toll und es kommen viele neue interessante Nebencharaktere dazu. Rune fand ich sehr sympathisch, da er Liah bei ihrer Höhenangst hilft, auch wenn sie genauso mutig wie davor ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Liah und Zayne ist sehr emotional, aber auch tragisch. Die mehreren unerwarteten Plottwists und Überraschungen haben mich teilweise geschockt, waren aber sehr gut.
Die Goldene ist eine ganz tolle empfelenswerte Reihe und es ist alles dabei: Spannung, Action, Liebe, tolle Charaktere und ein schönes Setting. Ich freue mich riesig auf den 3. Teil, da auch der zweite mit einem ganz gemeinen Cliffhanger endet und ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.