Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Teil 2 - Wohlfühlbuch

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover schreit New York und luxuriöses Event. Nachdem ich es gelesen habe, musste ich immer wieder an Ariana denken, wenn ich die Frau auf dem Cover gehen habe. Man stellt sofort eine Verbindung her.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Shae, Tyler, Ariana und Evie erzählt, womit man 4 unterschiedliche Handlungsstränge hat und dennoch überkreuzen sie sich.

Zwischendurch gibt es das Element der Chatnachrichten, die den "normalen" Text ein wenig brechen und gleichzeitig auflockert.

Zudem sind die Stimme mittlerweile unverwechselbar. Das Hörbuch ist einfach grandios und konnte mich ähnlich wie bei Band 1 überzeugen. Die Sprecher:innen sind nicht mehr wegzudenken.

Der Schreibstil der zwei Autorinnen ist sehr harmonisch und ergänzend.

Die Geschichte rund um die chaotische Freundesgruppe Evie, Tyler, Shae und Ariana hat mich ein zweites Mal in den Bann gezogen. Ich habe es genossen zu sehen, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht, welche Wandlung sie durchleben. Welche Fehler sie machen.Wie sie für sich einstehen.Was ihre Motivation ist.

Das zweite Buch hat die Wohlfühlatmosphäre wieder aufleben lassen. Mal freut sich richtig wieder in die Welt der vierer Clique einzutauchen. Ich liebe es, dass wir noch tiefere Einblick in die Vergangenheit und Gedankenwelt von einigen Charakteren bekommen hat. Dadurch werden sie komplexer und die zentralen Themen, die bereits im ersten Buch angesprochen wurden, wirken nicht abgeschrieben.

Ich habe einen neuen Lieblingscharakter: Einen gewissen Straßenmusiker. 🤗

An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir noch mehr New York Feeling gewünscht. Kann nicht so richtig einordnen, woher es kommt, weil es schon sehr gut beschreiben wird. Ich liebe die Szenen, wo sie über die Subway gesprochen haben oder die Shootings von Evie. Mir hat eine weitere Nuance gefehlt.

Insgesamt war ich glücklich die Gang wieder zurückzuhaben und zusätzlich freue ich mich, dass es noch ein Buch geben wird. Das Buch hat mit keinem Cliffhanger geendet, weshalb ich mich frage, wie es weitergehen wird.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wohlfühlige Fortsetzung

"Let's be bold" knüpft inhaltlich direkt an "Let's be wild" an und führt die Leserinnen wieder zurück nach New York, wo sich Shae, Tyler, Ariana und Evie nicht nur ihren Träumen und Wünschen widmen, sondern sich auch mit ihren Sorgen und Ängsten auseinandersetzen. Dabei stehen ihre Freundinnenschaften und Partnerinnen im Fokus und thematisieren viele Aspekte, die ungeschönt angesprochen werden, ohne dabei zu bewerten. Dabei wird deutlich, dass die Freundinnenschaft die vier Freund*innen sehr stark zusammenhält und ermutigt, weiter an sich zu arbeiten und (miteinander) zu wachsen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Stehl ist wieder flüssig und sehr kurzweilig. Daher habe ich es genossen, wieder von Shae, Tyler, Ariana und Evie zu lesen, ihre Arbeit zu verfolgen, mit ihnen zu schmunzeln, zu lachen, die Augen zu verdrehen und Großstadtfeeling zu erleben.

Veröffentlicht am 09.09.2023

In dieser Geschichte steht die Freundschaft im Vordergrund

Shae, Ariana, Evie und Tyler sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden und sind immer füreinander da. Als Tylers ehemalige Chefin ihm wieder über den Weg läuft holt ihn seine Vergangenheit ein. Ariana hat Probleme mit ihren Eltern, die den Verlust ihres Bruders nicht verarbeiten können. Aber die vier helfen sich immer Gegenseitig und unterstützen sich, wo sie nur können.

Achtung, es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, die Rezension könnte also den ersten Teil (den ich euch übrigens auch sehr empfehlen kann) ein wenig spoilern.

Wie schon im ersten Teil fand ich an Let's be bold sehr besonders, dass nicht eine Lovestory im Vordergrund steht, sondern die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakteren. Ich war wieder sehr begeistert, wie die vier zusammenhalten und dass sie sich immer Gegenseitig unterstützen. Niemand ist mit seinen Problemen alleine und jedem wird zugehört. Mir persönlich wurden ein bisschen zu viele verschiedene Themen angesprochen und ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht weniger thematisiert werden, diese aber dann intensiver. Den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich wieder total gerne und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. An manchen Stellen hat es mir aber leider ein bisschen an Spannung gefehlt. Das Setting in New York ist einfach total schön und man hat so richtige Großstadt-Vibes gefühlt. Besonders gut hat mir die Geschichte mit dem Straßenkünstler gefallen, ihn fand ich richtig süß. Bei Tyler war ich geschockt, was er in seiner ehemaligen Firma erleben musste. Es hat mich gefreut noch mehr über Shae und Cam zu lesen. Arianas Geschichte war auch sehr tiefgründig mit den Problemen ihrer Eltern und dem Verlust ihres geliebten Bruders.

Insgesamt kann ich euch das Buch empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Schöner zweiter Band

Schon Band 1 aus der (jetzt Trilogie) mochte ich richtig gerne und ich konnte es kaum erwarten zu lesen, wie es mit Shae, Tyler, Ari und Evie weitergeht. Ich kann auch gleich schon sagen, dass mich das Buch absolut nicht enttäuscht hat, aber ehrlich gesagt hat es mich auch nicht umgehauen.

Der Schreibstil war, wie auch schon beim Vorgänger, fesselnd und flüssig, was es schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte wird mit so viel Herz und Leidenschaft erzählt, dass man sich direkt mit den Charakteren verbunden fühlt.
Und das ist es, was ich richtig toll fand. Man hat sich so mit den Figuren verbunden gefühlt, dass sie einen auch ein bisschen inspirieren konnten.
Die Botschaft, mutig zu sein und das eigene Potenzial zu entfalten, bleibt auch lange nach dem Lesen noch im Gedächtnis.

Was ich auch hier wieder toll gefunden habe und was die beiden Autorinnen mMn wieder genial gemacht haben war, dass man sich, obwohl es doch 4 Perspektiven in dem Buch gibt, nicht überfordert gefühlt hat und immer wusste, um wen es gerade geht, weil sie alle vier doch sehr unterschiedlich sind.

Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, als ich gesehen habe, dass es noch einen dritten Band geben wird und ich bin mega gespannt, wie es mit den vier Freunden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Unterhaltsame Lesestunden

Das Cover ist an den 1. Band angelehnt und so passt es sich perfekt an.

Das Cover ist an den 1. Band angelehnt und so passt es sich perfekt an.
Die Freundesgruppe aus dem ersten Teil ist auch im zweiten Teil wieder vertreten. Wir begleiten Tyler, Evie, Shae und Ariana, bei ihren Abenteuern und sehen wie sie sich den Herausforderungen des Lebens stellen. Der Freundschaftsgedanke steht im Mittelpunkt und es macht unheimlich viel Spaß, den Zusammenhalt der Gruppe zu sehen. Es hat mir gefallen, die Charakterentwicklung der einzelnen Figuren zu verfolgen, wenn sie Herausforderungen meistern und an jedem Tag stärker werden. Ich muss zugeben, dass ich auch gerne solche Freunde hätte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mich - wie schon beim ersten Band - sofort wieder in seinen Bann gezogen. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und die Geschichte geht sehr schnell voran.
Empfehlen kann ich die Reihe allen, die Bücher über Freundschaft lesen wollen und nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund haben wollen.