Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein besonderer Band.

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre
0


Der erste Band der Trilogie hat mich mit einigen Fragezeichen, was die Geheimnisse der Klinik angeht, konfrontiert. Nun trifft man auf Maxi & Nick, die aufeinandertreffen….
Er ist Schauspieler und ein ...


Der erste Band der Trilogie hat mich mit einigen Fragezeichen, was die Geheimnisse der Klinik angeht, konfrontiert. Nun trifft man auf Maxi & Nick, die aufeinandertreffen….
Er ist Schauspieler und ein oberflächlicher Jungstar auf den ersten Blick….
Sie ist eine begabte Hackerin und fängt als IT-Assistentin in der Privatklinik an, um mehr Informationen zu bekommen ….

Maxi kennt man vielleicht schon ein wenig aus Band 1 und hier lernt man sie noch intensiver kennen und ihre Fähigkeit zu hacken und mehr über die IT-Geheimnisse rund um ihren Arbeitgeber zu erfahren.

Nick ist auf den ersten Blick ein arroganter Star, doch es scheint mehr in diesem Mann zu stecken, als er jedem weiß machen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und erzählt am meisten aus der Perspektive von Maxi. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt Berlin als Kulisse liebe ich immer wieder, weil die Stadt so viel zu bieten hat.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht. Wie geht es mit den Geheimnissen rund um die Klinik weiter? Maxi ist eine begabte Hackerin und durch ihren neuen Job in genau dort kommt sie im IT-Bereich den Fragezeichen näher …
Ausgerechnet wird dann eine Art Reality-TV-Show mit Nick, einem oberflächlichen Star. Doch es scheint viel mehr hinter seiner Fassade zu lauern …
Werden ihre Gefühle durch ihn noch einmal durcheinandergebracht?
Dieser 2. Band hat noch einiges mehr an Tempo zugelegt, und ich freue mich schon sehr auf das Finale rund um die Klinik und deren Intrigen.
Wow, ich liebe diese Reihe und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Cover sieht passend zum 1. Band aus und ich liebe den Farbschnitt.

Fazit

„Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre“ ist ein fesselnder 2. Band der Trilogie, der mich nicht gehen lassen wollte.

Intrigen, Drama und Gefühle erwarten den Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine besondere Geschichte!

Winterspuren in Arrowwood
0

Meine Meinung 

Ich liebe Ranch Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt. Nicky möchte wieder zurück als Trickreiterin nach einem schweren Unfall..

Doch dazu kommen eine Menge anderer Dinge ...

Meine Meinung 

Ich liebe Ranch Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt. Nicky möchte wieder zurück als Trickreiterin nach einem schweren Unfall..

Doch dazu kommen eine Menge anderer Dinge auf der Sleeping Lake Ranch. Was hat das Schicksal vor?

Nicky ist Trickreiter und muss sich nach einem schweren Unfall zurückkämpfen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, bei der man spürt, welcher Wille da ist.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Nicky und anderen Charakteren erzählt. Der Leser kann so die Personen noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht. Die Pferdethematik und Nicki, die wieder zu sich finden muss nach einem Unfall …
Auch im Hinblick auf Liebe gibt es einige Hindernisse, die sie überwinden muss, um endlich ihr Glück zu finden…
Neben der Geschichte von Nicky erfährt man über den Sattler Tom etwas, der ein Päckchen zu tragen hat. 
Das Ende hat die Geschichte abgerundet …

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Landschaft. 

Fazit  

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin. !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2023

Ein schöner 2. Band.

Love Made of Diamonds
0

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es um Stella & Matthew. Sie ist, nachdem Tod ihres Bruders weg aus ihrer Heimat und hat einige damit verletzt. Jetzt muss sie sich dem allen wieder stellen ...

Schon den ersten Band habe ich geliebt und nun geht es um Stella & Matthew. Sie ist, nachdem Tod ihres Bruders weg aus ihrer Heimat und hat einige damit verletzt. Jetzt muss sie sich dem allen wieder stellen und erfährt dabei, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war …

Was hat das Schicksal vor?

Stella & Matthew: Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und man spürt, dass noch einige Dinge zwischen ihnen sind. Sie hat den Tod ihres Bruders nie überwunden und es muss noch einiges verarbeitet bzw. auch ausgesprochen werden, um verarbeitet zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Matthew und Stella erzählt. Man kann so wieder einen Einblick in die beiden Charaktere bekommen. Die Nebenfiguren wie die Familie Kronenberger kennt man noch aus dem ersten Buch.

Die Geschichte hat mich auf ihre Weise mitgerissen und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt in München. Alte Charaktere, die man wieder trifft, aber auch neue wie Stella + Matthew haben mich auf ihre Weise berührt. Ich musste mit ihnen mitfiebern und konnte es nicht aus der Hand legen. Nun muss man auf den finalen Band warten und freue mich auf das Wiedersehen. Ich liebe die Stadt München und durch die Augen der Autorin war es, als ob ich selbst mit den Charakteren wieder durch die Straßen wandeln würde. Stella und Matthew müssen einige Hindernisse überwinden, aber ich habe gespürt, dass sie ihre Zeit benötigen und genau diese hat ihnen die Autorin auch gegeben, um ihr Happy End zu erreichen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen blauen Ton.

FAZIT :


Ein fesselnder 2. Band dieser Trilogie, der mich wieder nicht gehen lassen wollte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dieser Familie in Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein fesselnder Roman.

Two Weeks Until Forever
0

In „Two Weeks Until Forever: Ein Sommer in St. Ives“ geht es um die Geschichte von Thierry & Liv.  Beide treffen aufeinander und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erbt ein Cottage und will dieses ...

In „Two Weeks Until Forever: Ein Sommer in St. Ives“ geht es um die Geschichte von Thierry & Liv.  Beide treffen aufeinander und könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erbt ein Cottage und will dieses am liebsten zu einem hübschen Hotel umbauen lassen. Für Liv bedeutet das Cottage viel, weil ihre Großmutter, wenn sie es sieht, klarer wird. Doch kann sie wirklich verhindern, dass es abgerissne wird?

Liv & Thierry

Sie lebt zusammen mit ihrer Grandma in dem Küstenort und sie schafft es immer ihren Kopf durchzusetzen.

Er ist Anwalt in Paris und reist um die Welt. Man spürt, dass er im Moment nur für die Arbeit lebt, aber das Schicksal kommt ihm nun dazwischen …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden Charakteren erzählt. Der Leser kann dabei die Gefühle und Gedanken erfahren, während der Handlung.  Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden haben unterschiedliche Züge. Bei Thierrys Familie spürt man, dass diesen Geld wichtig ist. Bei Liv ihre Großmutter, die ihr viel bedeutet. 

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich liebe alles rund um Cornwall und die Autorin beschreibt alles wunderschön. Liv ist eine sympathische junge Frau, die gerne ihren Kopf durchsetzt und den Ort um St. Ives liebt. Thierry ist ein Workaholic, der durch sein Erbe endlich gezwungen wird, eine neue Perspektive zu sehen. Durch das Cottage trifft er auf Lib und man spürt sofort diese Anziehung …

Doch was passiert, dass Cottage wirklich abgerissen wird? Für ihre Großmutter wäre das ein absolutes Tief …

Wird das Schicksal einen Weg finden?

Drama, große Gefühle und eine wunderschöne Landschaft. 

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe die Aufmachung. 

Fazit 

Eine Liebesgeschichte, die man so schnell nicht mehr vergisst. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein schöner Folgeband

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
0


Schon der erste Band um die Freundinnen hat mir sehr gefallen. Nun geht es um die Geschichte von Elisa, deren Leben gerade ein absolutes Chaos ist. Sie flieht zurück nach Sylt und ahnt nicht, was das ...


Schon der erste Band um die Freundinnen hat mir sehr gefallen. Nun geht es um die Geschichte von Elisa, deren Leben gerade ein absolutes Chaos ist. Sie flieht zurück nach Sylt und ahnt nicht, was das Schicksal sie dort erwarten lässt ...
Sie trifft wieder auf Jona, der ebenso eine Vergangenheit mit ihrer Familie hat…

Elisa muss ihr Leben neu ordnen und nach einem Skandal kehrt sie zurück auf die Insel Sylt. Wird sie einen neuen Weg gehen?
Sie ist eine sympathische Figur, die Fehler gemacht und man spürt, dass sie in ihrer alten Heimat einiges zurückgelassen hat.

Jonah ist auf den ersten Blick der Bad-Boy, aber man spürt beim Lesen, dass viel mehr in diesem jungen Mann steckt. Seine Familienverhältnisse sind keinesfalls einfach und ich kann verstehen, wieso er sich eine Fassade aufgebaut hat ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere wie Elisa und Jonah näher kennen. Der Leser kann in ihre Gefühle und Gedanken Einblick erhalten und so gewisse Dinge ein wenig mehr verstehen. Die Nebenfiguren wie die Mädels-Clique von Elisa (EMIL) kennt man aus dem ersten Band und natürlich gibt es noch einige mehr. Das Setting um Sylt hat mich ein weiteres Mal fasziniert und ich würde am liebsten selbst dorthin reisen.

Die Geschichte hat mich langsam immer tiefer zu Elisa gezogen. Sie kehrt zurück nach Sylt, nachdem einige negative Dinge in Amerika passiert sind, wie ihr Austritt aus dem Schwimmteam oder ihr Medizinstudium, das auf wackeligen Beinen steht. Dazu kommt auch die Vergangenheit, denn Jonah und sie kennen sich von früher, doch leider passierte etwas und nun stehen sie nach einigen Jahren wieder voreinander ...
Was hat das Schicksal vor?
Ich muss sagen, dass ich beim Lesen viele Emotionen gespürt habe und die Charaktere mich immer weitergezogen haben.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ich habe nach der 1. Szene von beiden gespürt, dass da mehr ist …

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die verschiedenen Farben.

Fazit
Ein schöner und mitreißender 2. Band der Tales of Sylt Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere