Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 17.08.2023

Gelungener Reihenabschluss!

Ein letztes Mal ging es nach Cherry Hill. Diesmal drehte es sich um die jüngste der Schwestern, Poppy. Sie geht selten den gewöhnlichen Weg und schlittert öfter mal in Unvorhersehbares. So hilft sie dem Country Star Trace Bradley als der einen Autounfall hat und irgendwie hält sie danach jeder für seine Freundin und das obwohl sie ihn überhaupt nicht leiden kann, da er seinen größten Hit über sie geschrieben hat. Eine gute Ausgangslage für eine Fake-Beziehung, die sich Trace' Manager ausdenkt um die Medienberichte zur angeblichen Beziehung zwischen Trace und Poppy in ein Vorteil zu verwandeln.

Das Cover hat mir wieder hervorragend gefallen, es passt super zur Atmosphäre im Buch und natürlich (das ist mir immer sehr wichtig) auch zu den anderen Bänden aus der Reihe.

Für mich war das Buch der perfekte Abschluss und ich mochte Poppy echt richtig gerne. Ich habe mich gefreut endlich mehr über ihre Gefühle und Gedanken zu erfahren und was genau nun damals passiert ist, dass Trace einen Song über ihren Kuss geschrieben hat. Doch nicht nur Poppy war mir super sympathisch, auch Trace ist ein prima Kerl und es hat einfach nur unfassbar Spaß gemacht diese Geschichte lesen zu dürfen.

Wie immer hat der Schreibstil von Lilly Lucas mich ab der ersten Seite mitgerissen und ich konnte das Buch auf einer langen Bahnfahrt gar nicht weglegen, war etwas enttäuscht als ich schließlich am Ziel angekommen war und für den Moment nicht mehr weiterlesen konnte. Auch die Atmosphäre auf Cherry Hill hat mir gefallen und wie man mitbekommen hat, wie alle Schwestern so ihren Weg gehen, alle irgendwie gemeinsam, aber auch jede für sich. Das fand ich schön zu beobachten. Für mich war es auch deswegen ein perfekter Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Abschluss einer wundervollen Reihe!

Drei Teile durfte ich aus der wunderschönen Cherry Hill Reihe lesen und ich habe mich sehr auf den vierten, wenn auch letzten Teil gefreut, denn nun steht Poppy im Vordergrund. Ich war sehr gespannt auf die neuen Einblick in Poppys Gedanken und Gefühle und ich wurde nicht enttäuscht. Poppy versucht mit ihrem Baumhaushotel durchzustarten und dabei ein Stück weit ihre Vergangenheit zu vergessen. Grund dafür ist Trace, der vor fünf Jahren mit einem Song über ihren Kuss bekannt geworden ist. Doch als er einen Unfall hat, sieht sie sich vor dem Medien plötzlich als seine Freundin wieder...

Von Lilly Lucas muss ich nur ein Buch aufschlagen und ich bin mit der ersten Seite zwischen den Seiten und den Figuren verloren. So war es natürlich auch wieder mit dem Buch. Poppy hat mich so schnell in ihren Bann gezogen. Die schön idyllische Atmosphäre von Cherry Hilla trifft auf den Trubel durch den Autounfall von Trace. Es hat nicht lange gedauert und ich bin über die Seiten geflogen, dass wird auch sehr schön von dem lockeren Schreibstil der Autorin unterstützt, aber auch dem ungezwungenen und ungehemmten Charakter von Poppy. Mit ihr wird es einfach nicht langweilig und auch wenn sie es sich mit ihrem Verhalten selbst nicht immer einfach macht, hat mir das Lesen dadurch umso mehr gefallen. Poppy bringt einen sehr schönen Kontrast zu ihren Schwestern mit, so dass es nach drei Teilen in der Reihe immer noch nicht langweilig wird. Trace trägt auch seinen Teil dazu bei, aber dadurch dass die Geschichte nur aus der Sicht von Poppy erzählt wird, bleibt er immer ein Stück im Dunkeln, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch habe ich Poppy in ihren Gedanken und Gefühlen noch besser verstanden. Die Geschichte kommt ganz ohne übertriebenes Drama aus, auch wenn trotzdem ein wenig davon zu finden ist. Es ist der Autorin sehr schön gelungen, die Entwicklung der beiden Figuren auf eine greifbare und authentische Art umzusetzen, die mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Poppys Gefühle haben sich mehr als einmal auf mich übertragen und ich habe es einfach bis zum Schluss geliebt. Wie schon bei den Vorgängern gibt es für mich einfach keinen Aspekt, der auch nur ein Stück negativ aufgefallen ist oder den ich mir anders gewünscht hätte. Für mich ist es einfach eine sehr tolle Geschichte, die perfekt umgesetzt wurde.

Abschließend kann ich zu der wundervollen Reihe sagen, dass jeder Teil einzigartig ist und trotzdem auf die gleiche Weise überzeugen kann. Cherry Hill ist ein traumhafter Ort mit wundervollen Charakteren, die ihre ganze eigene Geschichte mitbringen. Gedanklich wird es bei mir wohl noch etwas dauern bis ich mit der Reihe abschließe. Eine Reihe fürs Herz vom Herzen empfohlen!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Auf Wiedersehen Cherry Hill

Auf Poppys Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da es in den vorherigen Bänden schon angeteasert wurde. Auch wenn das bedeutet Abschied von Cherry Hill nehmen zu müssen.

Poppy ist die jüngste der McCarthy ...

Poppy ist die jüngste der McCarthy Schwestern und betreibt ein schleppend laufendes Baumhaushotel auf Cherry Hill. Sie ist quirlig und hat immer einen schlagfertigen Spruch auf Lager. Obwohl ich verstehen kann, dass Trace sie verletzt hat sind ein paar ihrer Reaktionen übertrieben. Mit Flynn ihrem besten Freund spricht sie sich auch endlich aus. Es hätte gerne mehr Momente mit Flynn geben können.

Das Thema Fake-Dating mochte ich ganz gerne aber ab und zu hat mir ein Fitzelchen gefehlt, was bei den vorherigen Büchern da war. Dennoch war es wieder eine wunderschöne Geschichte in die man sich einfach reinfallen lassen kann.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr malerisch und einfach zum Wohlfühlen.Ich habe Cherry Hill in mein Herz geschlossen und finde es schade, dass es nun vorbei ist. Es ist und bleibt aber immer ein absoluter Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Lieblingsbuch

Ein letztes Mal ging es für mich mit „A place to shine“ nach Palisade auf die Cherry Hill Farm und mittlerweile ist diese Reihe eine absolute Wohlfühl-Reihe geworden.
Der Schreibstil von Lilly Lucas, ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas, ist so schön locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass Lilly Lucas es schafft relativ kurze Bücher zu schreiben, aber man nie das Gefühl hat, irgendwas würde fehlen oder die Charaktere hätten noch mehr Zeit gebraucht.

Auf Poppys Geschichte habe ich mich schon so lange gefreut und sie war wirklich toll! Ich mochte Poppy schon vom ersten Buch an und jetzt ist sie mir noch sympathischer.
Auch Trace ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand den Celebrity Aspekt, den er in dieHandlung gebracht hat wirklich gut. Der Kontrast zwischen zwischen seinem Leben als Country Star und Poppys Leben auf der Farm könnte nicht unterschiedlicher sein, und doch passen die beiden perfekt zusammnen.
Die Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden haben der Geschichte viel Dynamik gegeben.

Insgesamt war es mal wieder ein wirklich tolles Buch von Lilly Lucas und ich freue mich schon ganz bald neuen Lesestoff von ihr bekommen!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Feelgood Sommer-Roman

Das Cover des Buches ist in sanften Farben gestaltet und gefällt mir sehr, obwohl die Protagonistin Poppy eher etwas flippiger ist.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist einfühlsam, witzig und zieht den ...

Der Schreibstil von Lily Lucas ist einfühlsam, witzig und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Das ländliche Cherry Hill und die malerische Stadt Palisade bieten eine wunderbar romantische Kulisse.

Poppy hat mich von den ersten Seiten an für sich eingenommen. Als eine junge und lebensfrohe Frau, die trotz des frühen Verlusts ihres Vaters und ihrer Position als Nesthäkchen der Familie noch ihren eigenen Weg finden muss und nicht immer die naheliegendsten Entscheidungen trifft.

Trace ist ein äußerst zuvorkommender und hilfsbereiter junger Musiker, der seinen ersten großen Hit über ein Mädchen mit lila Haaren geschrieben hat.

Die Geschichte beginnt mit einem Autounfall und dem Wiedersehen von Trace und Poppy nach fünf langen Jahren. Die Story der beiden wird einfühlsam und lebendig erzählt. Mir haben besonders die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen, da sie die Erzählung interessanter gemacht haben. Poppy und Trace erleben Höhen und Tiefen und die Spannung bleibt durch die ausschließliche Erzählung aus Poppys Perspektive aufrecht. Natürlich kann man Vermutungen über Traces Handlungen anstellen, aber das hat die Geschichte nur spannender gemacht. Nebenbei sind auch ernsthafte Themen wie Selbstständigkeit und die damit verbundenen Probleme und der Druck des Showbusiness in der Musikindustrie in die Story eingeflossen.

Ein wundervoller Sommerroman, der gute Laune und auch ein wenig Herzschmerz verbreitet, mit einer tollen Kulisse und tollen Protagonisten. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaber von Kleinstadt-Romanzen.