Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 17.08.2023

Cozy Feeling

Meinung

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt. Als Leserin konnte ich somit beide Seiten mit all ihren Gefühlen und Gedanken kennen lernen.

Nevah ist ein starker Charakter, welcher droht an ihren Ängsten und Zweifeln zu zerbrechen. Sie wird von ihrer Vergangenheit geprägt und ihr fällt es schwer sich neuen Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen. Die Liebesgeschichte zwischen Jax und Nevah entwickelt sich zunächst eher langsam. Doch die Anziehung zwischen den beiden Charakteren war deutlich spürbar.

Mein Favorit war ist jedoch das Kleinstadtfeeling. Es war schlichtweg eine schöne Mischung aus verschiedenen Elemente, welche hier und da auch zum Nachdenken anregen konnten.

Fazit
Der Auftakt von Seaside Hideaway-Dilogie ist gefühlvoll, romantisch, cozy und spannend. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Nevah und ihr Bruder Miller müssen mit ihrer Familie nach Rockaway Beach ziehen. Sie wurden Zeugen eines schlimmen Verbrechens und sind deswegen im Zeugenschutzprogramm untergekommen. Nevah nimmt alles sehr mit. Sie ist nicht mehr die Alte und leidet an Panikattacken. Schon bald lernt sie ihren neuen Nachbarn Jackson kennen. Er schafft es, sie wieder ins Leben zurückzuholen und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch es fällt ihr immer schwerer, ihm die Wahrheit zu verschweigen.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass es eine perfekte Mischung aus einem Liebesroman und einem Thriller ist. Es ist sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat mich von Anfang an gepackt und richtig süchtig gemacht. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und kann es kaum abwarten, mit Band Zwei weiterzumachen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Zwischen Spannung und Liebe

Das Cover ist einfach wunderschön mit seinen blau und lila Tönen. Ich finde es spiegelt den Charakter des Buches gut wieder. Die schlimmen Erfahrungen, der Schatten über alles Neue, aber auch die Hoffnung, die die kleinen Lichtsprenkel darstellen.
Genauso ist das Buch auch aufbegaut. Man hat die Sicht von Nevah und Jackson und spürt bei beiden, dass sie etwas sehr beschäftigt. Man kann Nevahs Panik schon durch das Buch hinaus spüren und das ist sehr herzzerreißend. Aber auch die Annäherung und das Anfreunden mit anderen ist so toll beschrieben.
Die Charaktere sind toll beschrieben und gut umgesetzt. Es gibt einzelne Momente, bei denen ich Nevahs Aktionen (besonders in Bezug auf ihre Onlineidentität) nicht nachvollziehen kann, da sie in diesen Momenten ja schon im echten Leben eine Bindung hat. Aber das fällt im großen und ganzen kaum ins Gewicht.
Besonders spannend ist die Handlung. Man fiebert mit, da man sich alles Mögliche ausmalt, was geschehen sein könnte und hat mit ihr gemeinsam Angst. Aber auch die Liebe/Freundschaft die Hoffnung weckt ist einfach wunderschön beschrieben.
Aber lasst euch gesagt sein, es gibt einen zweiten Teil und nach Ende diesen Bandes muss man ihn lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

nahezu perfekt

"Unsafe" ist der 1. Teil der Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella.
Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der Autorin und habe mich dementsprechend auf dieses Buch gefreut.
Wir lernen also Nevah ...

"Unsafe" ist der 1. Teil der Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella.
Wir lernen also Nevah kennen, die nach einer schrecklichen Nacht mit ihrer Familie in ein kleines Städtchen untergetaucht ist. Sie schafft es kaum noch das Haus zu verlassen, lernt aber dennoch Jackson kennen. Er wird zur einzigen Person, die sie an sich heranlässt, aber auch zur einzigen Person, die ihre Vergangenheit nicht kennt.
Das Cover hat mich natürlich direkt aufmerksam gemacht, da ich es einfach wunderschön finde. Auch den Klappentext finde ich sehr ansprechend, da es nicht nur sehr gefühlvoll, sondern auch mysteriös klingt.
Den Schreibstil von Leonie Lastella finde ich nach wie vor einfach nahezu perfekt, da man zwar viele Details bekommt, aber das ganze nicht zu ausschweifend wird.
An der Geschichte habe ich tatsächlich nichts auszusetzen, denn mir haben beide Protagonisten, als auch der Verlauf sehr gut gefallen.
Vor allem Nevah war einfach sehr authentisch und nahbar.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die eventuell noch nichts von der Autorin gelesen haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannend und fesselnd

Eine Nacht zerstörte das Leben von Nevah und ihrem Bruder Miller, denn als sie Zeugen eines schrecklichen Verbrechens wurden, muss ihre Familie untertauchen. Mit neuen Identitäten und einem neuen Zuhause muss Nevah und ihre Familie sich ein neues Leben aufbauen. Während ihr Bruder mühelos mit der Situation umgehen kann und neue Kontakte knüpft, kämpft Nevah mit Panikattacken. Als sie ihren gut aussehenden Nachbar Jackson bei einer seiner Partys kennenlernt, bahnen sich bei ihr mit der Zeit Gefühle für ihn an. Doch kann sie sich verlieben und neue Kontakte knüpfen, ohne ihre Familie zu gefährden?

Fazit: Mit Unsafe starten wir in die Seaside Hideaway Reihe, mir hat diese Young Adult Geschichte sehr gut gefallen, das spannende und düstere Setting an der Küste hat mich total gefesselt. Nevah war mir nicht gleich sympathisch, doch je mehr man über ihre Erfahrung liest, desto besser versteht man sie und ihre Art. Die beschriebenen Panikattacken wurden sehr realistisch geschrieben, ich konnte mich deshalb sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Immer wieder wechseln die Kapitel zwischen Nevah und Jackson, auch bei Jackson ging es mir ähnlich, zuerst dachte ich er wird so ein typischer Bad-Boy werden, doch schnell stellt sich heraus, dass er sehr liebenswert und sensibel ist. Die Kapitel von Jackson haben mir sehr gut gefallen und haben dem Buch nicht die Spannung genommen.

Ein sehr gelungener erster Auftakt, mit einem tollen Schreibstil, interessanten Protagonisten, einem spannenden Plot und einem Cliffhanger, wodurch ich schon extrem gespannt bin auf den nächsten Band.

Hörbuch: Ich habe während des Lesens auch das ungekürzte Hörbuch gehört, beide Sprecher haben eine angenehme Stimme. Die Stimmlage und der Erzählstil passten perfekt, und man war deshalb gleich von Anfang gefesselt. Das Hörbuch war eine tolle Ergänzung zum Buch und ist sehr empfehlenswert.