Ein Weihnachtsmann, zwei Weihnachtsmann, drei...
Winterwunder sind Schnee von gesternKati Blum wird von ihrer Schwiegermutter zwangsrekrutiert um einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt zu helfen. Ein Wörtchen mitzureden hat Kati da nicht und so verbringt sie die nächsten Wochen in der ...
Kati Blum wird von ihrer Schwiegermutter zwangsrekrutiert um einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt zu helfen. Ein Wörtchen mitzureden hat Kati da nicht und so verbringt sie die nächsten Wochen in der Kälte und verkauft Süßwaren.
Ich hatte bisher nur von Kati Blum im Bayreuth-Krimi gehört, aber noch keinen gelesen. Als ehemaliger Bewohner der Stadt fand ich aber das Thema Krimi in Kombination mit dem Ort interessant. Leider fand ich in dieser Ausgabe den Ortsbezug zu dürftig vorhanden, so dass ich mir hier definitiv mehr gewünscht habe. Da es wie gesagt mein erster Band war, kann ich aber nicht beurteilen ob das generell oder nur hier der Fall ist.
Der Fall war für mich dann auch etwas schnell zu ersichtlich und konnte mich nicht auf den Holzweg schicken. Die Charaktere waren gut dargestellt und an manchen Stellen konnte man seine Fantasie auch selbst auf die Reise schicken, ob hier oder da nicht noch eine weitere Geschichte entsteht.