Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Abenteuer beginnt

The Game – Das Spiel erwacht

Klappentext:
Der zwölfjährige Macke freut sich auf die besten Ferien aller Zeiten: Er und sein Freund Piddy sind auserwählt, an dem legendären GAME teilzunehmen! Eine Woche Abenteuer erleben, Herausforderungen bestehen und Rätsel lösen in einer gigantischen Spiel-Arena unter einer Glaskuppel. Doch kaum sind sie in den Dschungel von Level eins mit ihren Teammitgliedern Sepia und Lisa gestartet, wird klar: Etwas läuft nicht nach Plan, und das Paradies verwandelt sich in eine Hölle. Statt die anderen Teams zu schlagen und den Highscore zu knacken, beginnt für die Freunde ein Kampf um ihr Leben ...

Meinung von meinem 12-jährigen Bruder:
Ich finde das Buchcover gut gemacht, es passt zu der Geschichte und auch die anderen Bilder im Buch sind cool gestaltet.
Der Schreibstil verständlich und spannend, man konnte sich gut in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Die Charaktere waren toll, vor allem Pitty war nett zu Macke, er war ein toller Freund.
Mir hat gefallen, wie alles beschrieben wurde und ich würde auch gerne bei einem Reality Abenteuer mitmachen. Die ganzen Rätsel und Aufgaben fand ich auch interessant.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe!

Das Abenteuer beginnt

The Game – Das Spiel erwacht

Meinung von meinem 12-jährigen Bruder:
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe!

Spiel oder Wirklichkeit?

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Die fünfzehnjährige Florentine hat eigentlich keine Interesse an Online-Rollenspielen. Doch plötzlich gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und lernt dort den gutaussehenden Krieger und Thronfolger Thosse von Baar kennen, der ihr ziemlich menschlich vorkommt. Als Thosse auf einmal durch ein Doppelportal in der realen Welt auftaucht, stellt sich Flos Leben noch einmal auf den Kopf. Denn sie muss nicht nur Thosse als Austauschschüler tarnen, ihre Gefühle für ihn verstehen, sondern auch mit ihren Freuden Askendeor und die reale Welt gegen einen Widersacher verteidigen.

Ich mochte das Buch sehr gerne, es war spannend, amüsamt und fantastisch, die Autorin hat einen tollen humorvollen Schreibstil. Flo als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und auch ihre verrückte Clique war toll.
Das Buchcover (vom Leseexemplar) finde ich richtig schön gestaltet, es passt zum Vibe der Geschichte.

Spannendes Fantasybuch, das die Realität und die virtuelle Welt miteinander verbindet. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2023

Phönixmagie

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eden lebt zusammen mit ihrem Künstlervater in San Francisco. Als sie eines Nachts von düsteren Gestalten angegriffen wird, retten sie vier Fremde mit Waffen aus Licht. Von denen erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Während sie und ihre neuen Freunde dieser Frage auf den Grund gehen, erfährt sie viel überraschendes aus ihrer Vergangenheit und von ihrer Familie. Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich bin nur durch das Buch gelogen.
Die Geschichte ist ein toller Mix aus Spannung, Action, Romantik und wurde meistens aus der Sicht von Eden erzählt, aber es gab auch Kapitel aus Kanes Sicht. So konnte man die Handlungen und Gedanken von beiden sehr gut miterleben.

Nach dem überraschenden Epilog bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, in der hoffentlich alle Rätsel gelöst werden.

Richtig gute Urban Fantasy 4,5 Sterne