Cover-Bild In den Garten, fertig, los!
  • Verlag: Verlag Eugen Ulmer
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Jean-Michel Groult

In den Garten, fertig, los!

Mit 400 Handgriffen durch jedes Beet
Blühende Blumen, gesundes Obst und Gemüse und das alles aus dem eigenen Garten? Nichts leichter als das! Ohne komplizierte Theorie finden Sie in diesem Buch alles Wichtige zum problemlosen Einstieg ins Gärtnern. Von den Basics der Gartenplanung bis zu Pflanzung & Pflege im Blumengarten, Obst- und Gemüseeck: Kurze Texte und rund 400 Bilder zeigen, was im Nutz- und Ziergarten zu tun ist und wie es Schritt für Schritt funktioniert. Mit der Auswahl bewährter und besonderer Pflanzen nehmen Greenhorns den sicheren Weg zum grünen Daumen. Viele praktische Tipps helfen typische Anfängerfehler von Beginn an zu vermeiden und mit den richtigen Methoden stressfrei und vor allem biologisch und nachhaltig zu gärtnern.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Reich bebildert mit vielen Informationen und mit vielen Tipps und Tricks

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ein Gartenratgeber der für mich sehr wertvoll geworden ist, hier gibt es viel wissenswertes für Gartenfreunde zu finden.

Dank ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Dank der vielen Bilder kann man sich auch einiges darunter vorstellen - das Buch ist also nicht nur Textlastig - was ich sehr gut finde!

das einzige was ich mir vielleicht gerne gewaschen hätte wären etwas "professionellere" Fotos - manche waren mir dann doch etwas zu schwammig, aber das liegt einfach daran dass das mein Beruf ist und ich hier ein ganz anderes Auge habe als die meisten

Ich konnte mir einiges an neuem Wissen aneignen und freue mich schon sehr das erlernte in meinem eignen Garten um zu setzen.

Es gibt viele Tipps und Tricks zum Thema Gartengestaltung, Gemüsepflanzung, Obst und vieles mehr.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge und sind durchaus alle informativ

Besonders gefallen haben mir die vielen Pflanzenportraits hier konnte ich viel lernen über Anbau,, Pflege, Ernte usw.

Dieses Buch kann ich für jeden Empfehlen der schon gärtnert oder damit beginnen möchte, gerade für Anfänger ein absolutes muss da vieles verständlich erklärt ist!

Auch hier gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung!