Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2023

Absolut Interessantes und vor allem auch Intensives und Wissenswertes Buch über den Wald!

Waldwissen

Ich bin absolut Begeistert von diesem Buch!!!

zu aller erst - Es dauert gefühlt Ewig bis man es durch hat, das liegt tatsächlich an der Größe, Dicke und der Schriftgröße.

In diesem Buch steckt unglaublich ...

Ich bin absolut Begeistert von diesem Buch!!!

In diesem Buch steckt unglaublich viel Wissen unseres Waldes, den die beiden Autoren zusammen getragen haben.

Der Schreibstil ist sehr einfach und gut gewählt, man kommt gut mit und kann sich alles gut vorstellen!.

Der Anfang war für mich zwar sehr Interessant zu lesen, allerdings als "Normalo" etwas abgedriftet und etwas zu "hoch", dennoch hab ich es begeistert gelesen, auch wenn ich wohl nicht alles verstanden habe

In der Mitte wurde es für mich dann richtig Interessant, viele interessante und tolle Fakten über den Wald, eigentlich hätte man sich alles interessante, was man behalten möchte auf ein Extra Zettel schreiben müssen, nichts desto trotz konnte ich einiges an Wissen und Informationen behalten - ich habe in diesem Buch wirklich sehr viel gelernt!

Ich denke auch dass es vielleicht eher ein buch ist dass man mal aufschlägt und Dinge die einen gerade Interessieren durchliest.

Die knappen 370 Seiten lügen ein Bisschen...pro Seite gibt es fast drei spalten, auf Grund der kleinen Schrift, die Seiten sind also Prall gefüllt mit wissenswertem, da musste ich schon öfter mal nach einigen Seiten pause machen um das gesamte wissen zu Sortieren, zu ordnen und sacken zu lassen.

Zwischendrin gab es immer mal wieder tolle Bilder und Interessante Statistiken mit Beschreibungen!

Die beiden Autoren haben da wirklich etwas wundervolle, Wertvolles aber auch wirklich wirklich wichtiges erschaffen, ich wünsche dieses Buch würde jeder lesen, aber leider werden es wohl meist die falschen lesen.

in diesem Sinne gibt es von mir für dieses Buch eine absolute, von Herzen kommende Kauf- und Leseemüfehlung!!!

Ein Absolutes Muss für jeden der sich für Wald, Wildtiere, und Natur interessiert!!!

Vollgepackt mit interessantem Wissen - Ein Muss!!

Ein wundervolles Buch mit viel Tiefgang

Sterne über Berlin

Ich durfte das tolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank dass ich dabei sein durfte!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm gehalten, so hatte ich keinerlei Probleme in das Buch ein zu steigen. Ich war schon bei den ersten Seiten des Buches absolut gefesselt von dem herrlichen Erzählstil, wie bildlich alles dargestellt wurde, mit so viel poetischen stellen und Zitaten - das hat mich gleich zu aller Anfang verzaubert - und es bliebt so!
Die Charaktere wurden alle samt sehr gut und plastisch beschrieben, zur Hauptprotagonistin konnte ich eine gute Verbindung aufbauen und war ihr durchweg durch das gesamte Buch sehr verbunden.
Ich habe mit ihr gelitten, mich mit ihr gefreut und mit ihr gebangt.
Wer hier jetzt aber eine kitschige Schnulze erwartet, liegt nicht ganz richtig.
Trotz des absoluten Wohlfühlcharkters des Buches werden hier wirklich ernste Themen behandelt wie Krieg, Traumata, Kindeserziehung (Trennung) Geldprobleme und viele weitere Themen die alle samt Aktuell sind und gut dargestellt wurden - ich finde es wirklich klasse dass man diesem Buch dadurch eine solche wichtige Tiefe verliehen hat!
Ich war sehr gefesselt von diesem Buch dass es mir unglaublich schwer fiel das Buch weg zu legen.
Der Handlungsstrang des Buches war für mich absolut logisch und nachvollziehbar es gab viele tolle und spannende Momente die ich alle samt sehr genossen habe
Dieses Buch reiht sich daher in die Jahres-Highlight-Bücher ein!
Ich bin unglaublich Dankbar dass ich dieses tolle Buch lesen durfte - vielen lieben Dank!
Ich möchte für die Zukunft unbedingt gerne mehr von der Autorin lesen!
Daher gibt es für dieses wundervolle Buch eine absolut klare von herzen kommende Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Humorvoll aber dennoch sehr informativ - so darf Geschichte öfter sein!

Wikinger

Vielen lieben Dank dass ich dieses wirklich informative Buch im Zuge einer Leserunde lesen durfte!!!

das Cover ist gut gestaltet und zeigt gleich auf den ersten Blick um was es geht - Wikinger - ein spannendes Thema!

Die Idee Geschichte (die ja oftmals recht trocken ist) so wie in diesem Buch sie vorgestellt ist zu vermitteln finde ich absolut Klasse - da hat sich jemand was dabei gedacht!!!

Der Schreibstil des Ratgebers ist wirklich toll und klasse geschrieben nicht so trocken und langweilig wie sonst immer, nein sondern mit wirklich viel Humor was ich absolut klasse fand denn ich habe dieses Buch daher nur so verschlungen.

Es gibt viele spannende Kapitel wie man ein erfolgreicher Wikinger wird. Jedes Kapitel hat mich auf seine Art und weise Fasziniert, so konnte ich viel neues und wissenswertes lernen und es gab durchaus immer mal wieder diese "Ahhaaa" Momente, und dank des lockeren humorvollen Schreibstils musste ich öfter mal schmunzeln - wirklich toll gemacht!

Für alle die Geschichte und vor allem aber auch Wikinger mögen ist dieses Buch ein absolutes Muss!!!

Daher auch hier wieder eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Ein wundervoller Herzensroman mit viel wohlfühlcharakter!

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Ich durfte dieses wundervolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover sprach mich sofort an, es ist wirklich wundervoll gestaltet und passt meiner Meinung nach herrlich zum inneren des Buches!

Der Klappentext las sich so spannend dass ich das Buch einfach unbedingt lesen wollte - und ich habe es tatsächlich nicht bereut!

Der Schreibstil ist wundervoll angenehm und toll zu lesen, gleich ganz am Anfang bin ich sofort in das Buch und somit auch in die wirklich tolle Geschichte abgetaucht, das Buch wollte ich gar nicht mehr weglegen so spannend war es zu lesen.

zu den Protagonisten vor allem aber zur Floriane konnte ich dank der tollen ausführlichen und bildlichen Beschreibung eine tolle Beziehung aufbauen, teilweise fühlte es sich so an als würde ich hautnah dabei sein und neben ihr stehen/sitzen - wirklich klasse!

Es gibt immer wieder Spannungsbögen bei denen man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Durch den tollen humorvollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Zeilen.

Man Fühlt mit Floriane regelrecht mit - erstaunlich was die Arme alles erleben muss. man leidet, man lacht, man freut, man bangt, man hofft und man ärgert sich - ein tolles Buch

Daher gibt es von mir für dieses Buch eine absolute von herzen kommende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolut spannender Thriller der nicht mehr los lässt und zum rätseln animiert - Ein Jahreshighlight!

Projekt 22

Ich durfte das wirklich geniale Buch im Zuge einer Leserunde lesen und bin absolut begeistert - vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte!

Das Cover finde ich absolut gelungen und jetzt, nachdem ich ...

Das Cover finde ich absolut gelungen und jetzt, nachdem ich auch den Inhalt des Buches kenne sehr passend - Es spricht mich sehr an und macht unter anderem auch aufmerksam auf sich, ein Highlight in meinem Bücherregal!!

Der Klappentext ist sehr gut gewählt und machte mich zusätzlich neugierig auf die Geschichte des Buches - nun ich kann sagen - ich wurde nicht Enttäuscht, ganz und gar nicht!

Die ersten Seiten des Buches fesselten mich schon sehr, der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich keinerlei Probleme hatte in das Buch zu tauchen, es wurde gleich zum Anfang Spannung aufgebaut, die sich durch das gesamte Buch zogen, ich wollte einfach immer weiter lesen und musste ich immer wieder zwingen nicht zu viel und nicht zu schnell zu lesen.

Was ich besonders klasse finde, ist, dass sich während des Lesens immer wieder viele Fragen stellen die ich unbedingt beantwortet haben möchte, ein Buch zum miträtseln und mit grübeln - das Buch beschäftigte mich tatsächlich auch noch wenn ich es nicht und er Hand hatte, das finde ich toll!

Die Charaktere des Buches waren alle samt sehr gut detailreich ausgearbeitet und sehr gut dargestellt, ich konnte mir zu jedem Protagonisten ein gutes Bild schaffen, ein wirklich guter Erzählstil!

Die Kapitel haben alle samte eine angenehme länge, so dass man zwischendurch immer mal wieder ein Pause einlegen kann um über das gelesene Nachzudenken.

Der Spannungsbogen des Buches wird durch das gesamte Buch sehr gut aufrecht gehalten - was ein wirklich sehr spannendes Lesevergnügen verspricht!

Dieser mitreißende und hochspannende Thriller reiht sich in meine Jahreshighlights ein!!!

Daher gebe ich hier auf jeden Fall eine absolut klare, von Herzen kommende Lesempfehlung!!!

Unbedingt lesen es lohnt sich und zwar richtig!!!