Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eifler Treibjagd

Rezension Eifler Treibjagd von Katja Kleiber
Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Von ...

Ich hatte diesmal ein Buch
Die Story:

Ella, die Ihr Krafttier sehen möchte, zieht sich dafür in den Wald zurück. Aber mit der Ruhe ist es nicht weit her. Erst findet sie einen angeschossenen Wolf und kurz darauf einen angeschossenen Jäger.
Natürlich kann Ella es nicht lassen, herauszufinden, wer den Wolf und den Jäger angeschossen hat. Sie ermittelt auf eigen Faust, was natürlich nicht so gut bei den ermittelnden Beamten Tanja Marx und Peter Claes ankommt. Zumal sie vor einiger Zeit schon einmal mit Tanja Marx zu tun hatte und da nicht ganz bei der Wahrheit geblieben ist.
Der Weg zu der Wahrheit führt tief durch die Vergangenheit….

Es ist übrigens der 3. Krimi mit Ella Dorn. Ich kenne bis jetzt nur einen Teil der Eifelreihe. Ich hatte aber kein Problem in die Geschichte einzutauchen. Der Krimi ist abgeschlossen. Was man an Info braucht, wird in diesem Teil erwähnt. Von Anfang an packend und spannend. Die Orte werden gut beschrieben, Personen sind sympathisch. Ich hatte eine schöne Lesezeit und freue mich auf weitere Ermittlungen von Ella Dorn…

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eifler Treibjagd

Von ...

Ich hatte diesmal ein Buch
Die Story:

Der Weg zu der Wahrheit führt tief durch die Vergangenheit….

Veröffentlicht am 14.08.2023

Das Glück der Geschichtensammlerin

Jeder Mensch ...

Diesmal als Hörbuch und Buch

Janice ist eine Putzfrau. Sie hat durch Empfehlungen einen guten, festen Kundenstamm.
Ihr Privatleben ist nicht grade das Beste, weil Ihr Mann mehr arbeitslos ist, wie in Arbeit und Janice den Lebensunterhalt fast alleine bestreiten muss, während ihr Mann die zeit im Pup verbringt.
Daher geniest sie es die Geschichten der Menschen zu sammeln, für die sie arbeitet.
Als sie dann auf Bitte eines Ihre Kunden auch bei dessen Mutter, Mrs B, reinigt findet sie in der alten Dame eine ganz besondere Freundin, die ihr nicht nur einen besondere Geschichte erzählt, sondern auch Janice Geschichte hören will.
Ein etwas eigensinniger Erzählstil, der aber durchaus zu diesem Buch passt. Man lernt das Leben einiger Menschen in Janice Umfeld kennen, über die sich Janice so Ihre Gedanken macht.
Wenn man in die Geschichte reingefunden hat, wird man durch ihren Zauber durchaus überrascht.
Eingelesen wird das Buch perfekt. Besonders die Art, wie Mrs B. gesprochen wird in phänomenal.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle ...

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Tolle Abenteuergeschichte
Diesmal als Buch und Hörbuch zusammen
Ezlain lebt, nach dem Tod ihrer Eltern, bei Ihrer Tante. Diese möchte wie in Ihrer Welt üblich, sie Zwangsverheiraten. Da sie den Mann, den ihre Tante ihr ausgesucht hat, aber nicht mag und ihn sogar, nachdem er sie bedrängte geschlagen hat, lasst ihre Tante sie dafür bestrafen.
Sie nimmt Ezlain ihre einzige Vertraute ab, um sie dem Mann aus Wiedergutmachung zu geben.
Ihre Sklavin Cressa. Die beiden jungen Frauen beschließen gemeinsam zu flüchten, um ihrem Schicksal zu entgehen. Als Jungs verkleidet, heuern sie auf einem Schiff an um aus dem Land zu kommen.
Aber, nachdem sich ihr Weg auf dem Meer trennt, strandet Ezlain auf einer einsamen Insel, auf der ihr ein geheimnisvoller Mann verspricht, ihr zu helfen Cressa zu finden. Von nun an begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach Cressa.

Tolle Abenteuer Story, leider mit Cliffhanger. Aber der 2 Teil ist schon zu haben.
Gut eingelesen. Hörbuch macht auch super Spaß