Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 18.08.2023

Mein größtes Jahreshighlight *VORSICHT* 🔥🌶️🥵

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Zum Inhalt:

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Zum Inhalt:

Himmel, Lola wird begeistert sein von diesem ganzen Drama. - Anastasia

Icebreaker von Hannah Grace ist ein Jahreshighlight, das ich liebend gerne im Winter mit einer Tasse Chai Latte gelesen hätte, den Grund erfährt gleich!

Das erste, was mir schon bei der Leseprobe auffiel war: Icebreaker ist nicht das, was ich normalerweise lese. Natürlich ist es ein College-/Sportsroman, aber das ist ein bisschen anders… und noch was! Glaubt dem Klapptext nicht, denn der Eindruck täuscht!!! Der Roman geht sehr in die Tiefe und ist ein wahres Schmuckstück!

Zu den Charakteren: Ich glaube, während dem lesen war es klar, wer der Grumpy und wer das Sunshine war. (Ich sag es nicht ) Anastasia Allen ist eine zielorientierte Eiskunstläuferin, die gefühlt ihr ganzes Leben verplant hatte… bis Nathan Hawkins kam. Sie ist von außen eine sehr starke Persönlichkeit, doch auch sie hatte mit Traumas und Problemen zu kämpfen. Unter andere ist auch Aaron ein sehr großes Problem.
In Nate hab ich den perfekten Bookboyfriend gefunden (auch wenn ich es nicht gerne zugebe) 😂😂😂. Er ist ein sehr verantwortungsvoller Captain, der alle für sein Team und für seine Freunde tut. Aber auch er hat seine Macken und Pakete zu tragen. Ihn und sein Team habe ich im ersten Moment ins Herz geschlossen ❤️. Besonders Henry mit seiner süßen Art hat es mir angetan… auch wenn man vor ihm acht nehmen muss!!! Er kann sehr… direkt sein.

Zum Cover und Schreibstil: Zum Cover muss ich hoffentlich nicht viel sagen, ich meine wie cool sieht das bitte aus?! Ich liebe es!!! Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Und ( hust ) ich habe das Buch in zwei Tagen fertig gelesen, statt mich an die Leseabschnitte zu halten 😅
👉👈
Auch wenn das Buch etwas lang ist, kamen mir bestimmte Szene zu kurz (dafür würde ich aber ungern ein halben Stern abziehen).

Ich habe zwei Gründe, warum ich das Buch gerne im Winter lesen möchte: es ist extremste funny und liebevoll, ein heimisches Gefühl. Und… es ist extremste spicy!!! 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ So spicy, dass man sich daran die Hand verbrennen könnte. Es hält auf jeden Fall jemanden im Winter warm zumindest hatte ich das Gefühl gehabt.

Zusammenfassend: Liest es einfach!!! Es ist ein richtiges Highlight!!!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Handlung: Anastasia träumt schon ihr ganzes Leben davon, bei den Olympischen Spielen antreten zu dürfen. Dafür trainiert sie mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron, bis die Halle, in der sie Trainiert, beschädigt wird. Nach langer Überlegung müssen Anastasia und die anderen Kandidaten/Kandidatinnen in die Halle der Eishockeyspieler umziehen. Dort lernt Anastasia den Eishockeykapitän Nathan kennen und kommt ihm näher als ihr eigentlich lieb ist. Das wiederum findet Aaron, ihr Eiskunstlaufpartner, nicht so toll.

Charaktere: An Anastasia hat mir vor allem sehr gut gefallen, dass sie sehr genau weiß, was sie will, manchmal sehr direkt ist, und dass sie dann aber auch wieder aufmerksam und liebevoll ist.
Auch Nathan hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass er sich so gut um seine Teamkollegen kümmert und trotz seiner Stelle als Kapitän gar nicht eingebildet war.
Nathan und Anastasia sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut dargestellt. Das hat mich besonders gefreut, weil es so viele Bücher gibt wo die Hauptpersonen cool sind, die Nebencharaktere aber nicht so.

Meine Meinung: Ich habe mich schon nach den ersten Sätzen in das Buch verliebt. Mir hat besonders gut der Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat die Sätze so formuliert, dass man sehr gut in dem Text versinken konnte. Auch die Story fand ich super weil ich durch dieses Buch einfach noch mal einen ganz anderen Eindruck vom Eiskunstlaufen und vom Eishockeyspielen bekommen habe. Das Cover hat mir persönlich nicht so gut gefallen, weil ich Anastasia und Nathan nicht so gut dargestellt fand. Aber sonst hat es mir sehr gut gefallen.
Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights diese Jahr!

Veröffentlicht am 16.08.2023

…einschlagend, voller Zweifel & doch genau passend…

Also erstens Grumpy? Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht.
Nathan weiß, was er will, auch wenn er ab und an etwas schweigsam ist und sich, wenn man ihn herausfordert. Trotzdem der
Lieben Anastasia ...

Also erstens Grumpy? Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht.
Lieben Anastasia Gegenwehr bietet

Sie ist nämlich vollkommen auf den Eiskunstlauf fixiert, lässt keine Ablenkung zu. Besonders keine hitzigen und arroganten Eishockeyspieler.

Natürlich bleibt das nicht lange so, sie müssen sich eine Einbahn teilen, kommen immer wieder zueinander.
Schnell ist klar, dass nicht alles an den Serotyp Eishockey nicht zu trifft.
Hauptsächlich wenn es um beschützende und fürsorgliche Taten gibt, kann man diesen nicht widerstehen.

Ganz klar, das ist eine Geschichte für mich. Ich liebe das Setting, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt. Dieses bezieht sich übrigens nicht nur bei Nate und Stas, sondern auch die liebste Freundin und den inneren Kern der Eishockeyspieler.
Ganz besonders hat mein Herz Henry berührt. Er ist einfach genial gestrickt, seine positiven Eigenschaften, seine Herzlichkeit, seine Fürsorge und Rückhalt.

Natürlich sind Nate und Stas die Stars ihrer eigenen Geschichte, doch es ist eine Freude, wenn die Nebencharaktere so glänzen.
Übrigens ist deren Dynamik aufheizend. Verzehrend und streitsüchtig.
Die Intensität lässt nicht nach, zeigt aber auch die sensiblen Seiten, ihrer Verletzlichkeit und ihre Liebe zueinander.

Inmitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Sprüche geboten, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen. Wie man merkt, kann ich nicht aufhören zu schwärmen und bin sehr intensiv von den Charakteren eingenommen.

Das Gefühlschaos und die emotionale Tiefe sind eine perfekte Ergänzung und zieht viel mehr in den berauschenden Leserausch.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch verschlungen.

Außerdem bekommt der Leser in sehr bildlicher Form detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten. Eine Augenweide und ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum sich alle um seine Aufmerksamkeit reißen.

Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, wurde aber auch gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.
Der perfekte Mix für ein gelungenes Lesevergnügen.

Ich bleibe daher begeistert und mitgerissen zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band (auch wenn es nicht Henry ist).

Icebreaker

HannahGrace
#Lyx

Veröffentlicht am 13.08.2023

Unterhaltung pur mit etwas Tiefgang

4,5⭐| Eishockey, mental health, spice | manchmal unverständliche Charaktere, aber realistisch komplex

Für mich war es zuletzt Icebreaker von Haanah Grace. Ich habe das Buch bei tiktok entdeckt und wollte es unbedingt lesen. Und dann bringt Lyx es raus 😍
Ich hab mich mega über diese Leserunde gefreut und habe es wahnsinnig schnell beendet.

Ich habe gemischte Meinungen gehört, fand es selber aber echt gut! Die Story hat mich gepackt und die Charakter habe ich schnell ins Herz geschlossen. Auch Anastasia konnte ich, im Gegensatz zu manch anderen, gut leiden. Ja, sie hat ihre Macken und handelt definitiv nicht immer richtig. Aber ich fand die sehr realistisch aufgrund ihrer Erfahrungen. Auch ihre Therapie fand ich sehr gut dargestellt! Sie ist nicht bitchig und steht zu sich selbst. Es gab so viele Dinge, die ich an ihr mochte. Und zu Nate kann ich nur eins dagen: Golden Retriever Puppy 😍 er ist einfach grandios und man muss ihn einfach lieben!
Das kleine Drama zwischen den Protas war... Sagen wir so, da konnte ich beide nicht wirklich verstehen und wollte sie schütteln. Aber auch das wirkte natürlich auf mich, was ich deswegen wieder feiere. Und der spice.. 🌶️🌶️🌶️ Mehr sage ich nicht 😂

Veröffentlicht am 13.08.2023

Lesenswert

Eines vorneweg: Ich lese normalerweise keine Romance Romane und habe auch mit dem Thema Sport noch nicht wirklich was gelesen. Deshalb war das für mich ziemliches Neuland und ich kann keine Aussagen darüber treffen, wie originell die Geschichte wirklich war und wie sehr sie sich von anderen Büchern dieses Genres abhebt.

Aber ich kann sagen, dass ich das Lesen sehr genossen habe. Die Charaktere waren alle, ob Haupt- oder Nebenfigur, authentisch und vielschichtig gestaltet, was wirklich ein Genuss war und dafür gesorgt hat, dass man richtig mitfiebern konnte.

Außerdem war die Handlung sehr abwechslungsreich und es wurden viel wichtige Themen angeschnitten, u.a. Essstörungen, was mir sehr gefallen hat. Dazu hat der lockere, emotionale Schreibstil mich konsequent an der Geschichte gehalten, dass ich einfach immer nur weiterlesen wollte.

Die Dynamiken zwischen den Hauptfiguren hat mir ebenso gefallen, insbesondere da eine wirklich schöne, gesunde Beziehung einer toxischen gegenübergestellt wurde und so mal verdeutlicht wird, wie Menschen eigentlich miteinander umgehen sollten.

Deswegen kann ich dies Buch uneingeschränkt empfehlen, es macht wirklich Spaß beim Lesen, man nimmt etwas mit und kann eine schöne Zeit mit den Charakteren verbringen. Und der Spice kommt auch nicht zu kurz ;)