Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Gute Fortsetzung, begeistert mich wie Band 1

City of Dreams
0

Band 2 der Mafia Reihe rund um Danny, seine irischen Kollegen und den Italiener. Wieder ist es spannend, denn Danny ist auf der Flucht: vor der Mafia, dem FBI, seiner Familie. Dazu kommen noch andere, ...

Band 2 der Mafia Reihe rund um Danny, seine irischen Kollegen und den Italiener. Wieder ist es spannend, denn Danny ist auf der Flucht: vor der Mafia, dem FBI, seiner Familie. Dazu kommen noch andere, welche ihn auch gerne Tot sehen wollen. In gewohnt kühler Art wir sein Leben geschildert. Mir persönlich sind es to much Fluchwörter, ich hab die echt immer überlesen. Aber es passt zu dem männlichen Schreibstil und dem Genre.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Schreibart ist recht kühl, als wäre ich ein Zuschauer und betrachte das ganze mit einer gewissen Distanz. Mir persönlich gefällt das ganz gut, dennoch mag ich eine gewisse Nähe zur Story und den Protas. Ich sehe die Reihe aber schon verfilmt vor mir - und diese Bilder hat mir das Buch und die Geschichte definitiv beschert. Zusammengefasst: gut zu lesen, spannend wenn auch mit einem gewissen Abstand. Warte gespannt auf Band 3 und der Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2023

Wundervolles Setting

Sie haben die Liebe erreicht
0

Hach dieses Buch.. ist eine Liebesgeschichte an eine Stadt, die ich zuerst ergoogeln musste: Carmel by the Sea. Noch nie gehört? Ging mir ähnlich. Aber diese Bilder.. wow, das sieht wunderschön aus! Die ...

Hach dieses Buch.. ist eine Liebesgeschichte an eine Stadt, die ich zuerst ergoogeln musste: Carmel by the Sea. Noch nie gehört? Ging mir ähnlich. Aber diese Bilder.. wow, das sieht wunderschön aus! Die Autorin stammt aus dieser Stadt und bringt so viel Liebe und Details mit ein - einfach nur Wundervoll. Ich konnte während des Lesens meinem Alltag entfliehen und ihn an diesem Ort verbringen. Wirklich, wundervoll be- und geschrieben.

Die Geschichte von Maya und ihrem unbekannten Love interest ist stimmig geschrieben, auch wenn ich es sehr vorhersehbar empfunden habe. Hier hätte man gerne noch ein bisschen mehr Verwirrung stiften können. So ist es eine einfache Lektüre für ein paar schöne Lesestunden in einem schönen Setting. Im Buch ist ein Buch - und das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich auf eine Reise gebracht, welche ich gerne gemacht habe und dabei konnte ich mich in das schöne Setting verlieben und werde diese Stadt, sofern ich mal nach Kalifornien reisen werde, definitiv besichtigen gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2023

Mode und Musik

The Perfect Fit
0

Ein Buch das in der Modewelt in Milano spielt und sich alles rund ums Styling handelt? Will ich haben und lesen. Es ist mein erstes Buch von Kara und mir gefällt der Schreibstil total gut. Es ist leicht ...

Ein Buch das in der Modewelt in Milano spielt und sich alles rund ums Styling handelt? Will ich haben und lesen. Es ist mein erstes Buch von Kara und mir gefällt der Schreibstil total gut. Es ist leicht ins Buch zu finden, die Geschichte ist spannend geschrieben und das Setting einfach top. Natürlich wurde das Rat nicht neu erfunden bei der Fake Boyfriend Sache. Trotzdem hat es mir super gut gefallen, dass die Protas immer miteinander gesprochen haben und es nicht künstliche Probleme gab.

Die Handlung fand ich soo spannend, ebenfalls die Titelüberschriften mit der Beschreibung aus der Styling und der Musikwelt gemeinsam mit dem aktuellen "Problem". Ebenfalls sehr gut hat mir die abwechselnde Sichtweise gefallen, und Caleb fand ich wirklich sehr gut dargestellt mit seinen Emotionen. Was mich gestört hat, ist der Klappentext - und ich weiss, die Autorin kann an dieser Stelle nichts dafür, trotzdem ist es für mich der Killer. Er verrät zu viel - und dieser Handlungsstrang dauert gut einen Drittel der Geschichte. Finde ich persönlich schade. Macht aber das Buch nicht weniger Lohnenswert.

Also zugreifen wer Mode und Musik mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine Adoption mit Witz und Charme

Mika im echten Leben
0

In diesem Buch werden so einige Themen reingepackt, die auf den ersten Blick als "zu viel" wirken. Nur schon das Thema Adoption und was es mit der leiblichen Mutter und dem Kind anrichtet, wie so eine ...

In diesem Buch werden so einige Themen reingepackt, die auf den ersten Blick als "zu viel" wirken. Nur schon das Thema Adoption und was es mit der leiblichen Mutter und dem Kind anrichtet, wie so eine Zusammenführung funktioniert - benötigt ein ganzes Buch. Hier wurde es aber auf "lustige" Art, mit japanischen Anekdoten leicht und locker geschrieben. So ist die Adoption nicht unbedingt das zentrale Thema. Es geht eher um Mika und ihr Chaotischem Leben - natürlich geprägt von der frühen Schwangerschaft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich auch das leichte und die Komik darin mochte. Es ist nicht herzzerreissend oder allzutraurig, obwohl es schon taffe Erlebnisse gab. Die wurden zu oberflächlich abgehandelt - allerdings verstand ich die Geschichte eher als lockere, leicht verträumte Idee. Das Buch ist wirklich gut zu lesen, mit einer guten Spannung, und Witz. Man fühlt sich als Zuschauerin von Mika's Leben und will wissen, wie es ausgeht und hofft und bangt mit ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Wundervolle Sommerlektüre

Sonntags am Strand
0

Hach diese Novelle fühlt sich an, wie einen Strandtag in Italien. Man erlebt einen Tag am Meer und begleitet dabei verschiedene Protas die ineinander verwoben sind. Hauptakteur ist Enzo, der Strandbadbesitzer. ...

Hach diese Novelle fühlt sich an, wie einen Strandtag in Italien. Man erlebt einen Tag am Meer und begleitet dabei verschiedene Protas die ineinander verwoben sind. Hauptakteur ist Enzo, der Strandbadbesitzer. Es ist so liebevoll geschrieben und mit soviel Detailliebe - ich fands herrlich. Und wer so Strandtage kennt, wird dieses Buch lieben. Ganz ehrlich habe ich jetzt absolut Lust bekommen, an die italienische Küste zu fahren und mich in einem Strandbad zu entspannen. Immer mal wieder wird italienisch gesprochen oder gekocht, heeeeerrrlich.

Einziger Wehrmutstropfen: es gab leider ein paar italienische Ausdrücke die nicht stimmen. Ebenfalls gab es einen Vornamen den ich so noch nie geschrieben gesehen habe - wenigstens in Italien nicht. Das finde ich sehr schade, da ich Fremdsprachen in Bücher liebe. Ich persönlich finde, man sollte wenigstens die Ausdrücke oder die paar Sätze von einem Muttersprachler durchlesen lassen.
Aber die Carbonara wird richtig gekocht, das hat mich sehr gefreut

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere