Cover-Bild Der blaue Drache
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
A. B. Schuetze

Der blaue Drache

Von nun an wird er dein Leben bestimmen.
Doch alles kommt anders, als geplant.
Handgelenk und geflüsterte Worte einer seltsamen Prophezeiung in ihrem Kopf.
eines Besseren belehrt.
Er besorgt alles, was das Herz begehrt … koste es, was es wolle.
geht.
Johanna für beide eine unerwartete Wendung.

Veröffentlicht am 16.08.2023

eine mystische Romanze

Eine Cozy Mystery Romance , genau diese Beschreibung trifft diese Story punktgenau.

Das wunderschön gestaltete Cover passt schön zur Story und der Schreibstil ist flüssig dadurch ist die Geschichte leicht und schnell zu lesen.

Dies ist die Geschichte von Johanna, die zusammen mit Ihrer besten Freundin Betty im Jahrmarkt eine geheimnisvolle Wahrsagerin aufsucht und mit einer rätselhaften Weissagung und einem kleinen blauen Drachen auf dem Handgelenk aus dem Zelt herauskommt.

Dieser kleine Drache beeinflusst indirekt ihr Leben. Als Ihr Vater bei einem Unfall stirbt bekommt sie es mit dem mystischen Dragon und seinem Geschäftspartner Felix zu tun.

Weswegen fühlt sie sich magisch zu diesem geschäftstüchtigen Dragon hingezogen. Ist es ihr kleiner Blauer oder verbirgt sich noch mehr hinter diesem erfolgreichen Geschäftsmann ?

Johanna findet sein Geheimnis heraus und verfällt ihm zusehens auch muss sie einige Schicksalsschläge verarbeiten , wobei sie immer ihre Freunde und Geschäftspartner zu Hilfe hat.

Wir lernen nicht nur mystische Drachen und teuflische Wahrsagerinnen sondern auch von der Autorin wundervoll beschriebene Landschaften in Südafrika kennen. Auch die Protagonisten sind sympathisch beschrieben und die Eigenschaften der Einzelnen wunderbar herausgearbeitet.

Natürlich ist dies eine Cozy Romance und somit endet der Roman auch entsprechend.

Wer gerne mystische romantische Cozy Bücher liest ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Spannend und fesselnd

Ein wenig Spaß … ein harmloser Besuch bei einer Wahrsagerin … ein Blick in die Zukunft.

Doch alles kommt anders, als geplant. Alles, was bleibt, ist ein dauerhafter Abdruck in Form eines kleinen blauen Drachen an Johannas Handgelenk und geflüsterte Worte einer seltsamen Prophezeiung in ihrem Kopf. Wenn Johanna allerdings denkt, dass ihr Drache zukünftig ihr Leben bestimmt, wird sie Jahre später eines Besseren belehrt. Er besorgt alles, was das Herz begehrt … koste es, was es wolle. Drakon Putsoa ist die bekannteste Adresse, wenn es um die Beschaffung von Dingen jeglicher Art geht. Bei einem der Aufträge stößt er auf den erbitterten Widerstand von Johanna und ihrer Freunde. Plötzlich wird Drakon von seiner Vergangenheit eingeholt und damit nimmt die Begegnung mit Johanna für beide eine unerwartete Wendung. (Klappentext)

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus Mystery- und eine Art Liebesroman. Der Schreibstil ist gut lesbar, einfühlsam, bildgewaltig und dadurch war ich sehr schnell in der Handlung mitten dabei. Die Handlung ist fesselnd, gut aufgebaut, nachvollziehbar und ein wenig vorhersehbar, was aber den Lesegenuss nicht beeinträchtigt hat. Die Spannung von Anfang an gegeben und sie steigert sich bis zum Ende des Buches durch interessante Wendungen und Ereignisse. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte nur noch wissen, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Die Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut ausgearbeitet und real vorstellbar. Die Gefühle und Emotionen sind an den richtigen Stellen gesetzt und kommen auch beim Leser spürbar an. Manchmal gab es sogar „Taschentuchalarm“. Ein empfehlenswertes Buch