Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wunderschönes Buch

Erstmal zum Cover, ich finde dieses Buch einfach nur wunderschön. Genauso wie die Innengestaltung.
Man flog nur so durch das Buch, da der Schreibstil toll war.
Die Charaktere waren alle auf ihre weise ...

Man flog nur so durch das Buch, da der Schreibstil toll war.
Die Charaktere waren alle auf ihre weise sympathisch und die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz und war einfach nur toll.
Das Setting war atemberaubend schön und ich habe mich in Australien verliebt.
Es war eine tolle Geschichte die jeder gelesen haben sollte, da auch die Gefühle nicht zu kurz kamen.

Liebe am anderen Ende der Welt

Ivy packt kurz entschlossen Ihre Koffer und fliegt Nach Australien um über ihren Ex Freund hinwegzukommen, den sie beim Fremdgehen erwischt hat. Sie hat sich fest vorgenommen, keinen Jungen an sich ran zulassen geschweige den in ihr Herz zu lassen. Doch schon am ersten Tag in Emerald Bay laufen ihre Pläne überhaupt nicht so ab, wie sie es wollte. Ihre Mitbewohnerin Taylor entpuppte sich als Mitbewohner und Ivy weiß jetzt schon nicht mehr, ob sie das ganze schafft.
Nachdem Sie sich mit Taylor darauf einigt, dass sie nur Freunde sein werden, entspannt sich Ivy und die beiden bauen eine Starke Bindung auf, doch Bald merken beide, dass sie mehr für einander empfinden als nur Freundschaft.

Ein wirklich sehr tolles Buch, da es nicht nur um die Liebe geht sondern auch darum, was man alles schaffen kann, wenn man nur anfängt an sich zu glauben.

Die Autorin hat wirklich einen sehr schönen und Fesselnden Schreibstil, ich freue mich jetzt schon darauf die anderen Teile zu lesen.

Ivy,Taylor und Emerald Bay

The stars we Reached mit Ivy und Taylor. Meine erste Leserunde und ich muss sagen das ich echt überrascht bin. Ivy geht nach einer schweren Trennung ihrem Traum Australien nach. Dort trifft sich nach einer sehr witzigen und typischen Ivy Verwechslung auf Taylor. Bei beiden knistert es schnell und dennoch sind sie sich so fern. Diesen Abschnitt fand ich ein wenig langatmig und das letztendliche Ende der Geschichte war etwas kurzlebig. Es war als würde das Buch in der Handlung zum Schluss etwas abnehmen.

Das Cover war für mich ein sehr schönes und ansprechendes kreatives und detailreiches gesamt Bild. Auch die Karte im Klappenteil des Covers war eine gute Orientierung für den Ort Emerald Bay.

Im Großen und Ganzen ist das Buch ein Spuegelt von Teenager die sich zwischen Dingen entscheiden müssen und selbst lernen müssen was sie wollen und wie sie zu sich selbst finden.

Die Charaktere waren alle super und genau wie man sie sich wünscht. Insbesondere Ivy und Taylor, obwohl ich sagen muss das ich einige Handlungen nicht nachvollziehen konnte da diese nicht zu den Charakter gepasst hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch Nebenrollen leben lasse . Es war sehr angenehm zulesen, da alles fließend und romantisch war.

Insgesamt eine sehr gelungene Erste Leserunde für mich :)

Sommerfeeling pur

Was soll ich sagen, ich habe mich direkt in Ivy, Taylor und Emerald Bay verliebt. Was für ein wunderschönes Buch, eines was einem bei dem aktuellen Wetter, die Sonne ins Herz zaubert. AM liebsten würde man ins nächste Flugzeug steigen und Emerald Bay unsicher machen.

Ja, ich war so verrückt und habe nach Emerald Bay gesucht und tatsächlich…gefunden! Es ist in Wahrheit genauso schön wie im Buch beschrieben. Vielleicht nicht ganz so groß, aber das Meer und der Ausblick ist das was ich gefühlt habe, als ich dieses fantastische Buch lesen durfte.

Wir haben zwei tolle Hauptprotagonisten:
Ivy, die eine ganz starke Verbindung zu ihrer Mutter hat. Sie ist eine fröhliche, liebevolle und eigentlich auch selbstbewusste junge Frau. Doch sie hat sich in einer toxischen Ex Beziehung verfangen und war plötzlich nicht mehr die, die sie eigentlich sein wollte. Deswegen bricht sie aus, erfüllt sich ihren Traum von Australien und krempelt ihr komplettes Leben einmal um. Sie ist offen, kontaktfreudig, hat das Herz am rechten Fleck, liebt kochen und backen und findet sich völlig neu. Im Verlauf des Buches macht Ivy eine tolle Wandlung durch und findet für sich ein ganz neues Leben.

Taylor, ist gutaussehend, charmant, etwas romantisch veranlagt und handwerklich sehr begabt. Er hatte vor, die Schreinerei mit seinem Vater zusammen zu leiten, doch dieser ist an Alzheimer erkrankt, was Taylor sehr mitnimmt. Daher stürzt er sich in Arbeit wo er nur kann und hat wenig Kontakt zu seiner Familie. Obwohl er ein totaler Familienmensch ist und die Zeit mit dieser komplett vermisst. Er ist gefühlvoll, verletzlich und er lernt, was es heißt loszulassen, zu glauben und gestärkt aus schlechten Situationen hervorzugehen.

Die anderen Protagonisten, die in diesem Buch ebenfalls eine Rolle spielen, konnten mich alle komplett überzeugen und ich habe es einfach geliebt, von ihnen zu lesen.

Das Worldbuilding hat mir ein Gefühl von Urlaub gegeben. Ich habe die Hitze auf der Haut gespürt, den Asphalt unter den Füßen, wenn ich den Kangaroo Hill hinaufgelaufen bin, konnte die Äpfel und Rosen auf der Rosewood Farm riechen und das essen im Cooloola schmecken. Für mich wurde eine Welt Wirklichkeit, die nur auf dem Papier existiert. Höre das rauschen des Meeres, nimm die salzige Luft warm und fühle das Wasser zwischen den Zehen. Atme tief durch, schließe die Augen und du bist in Emerald Bay.

Hinzu kommt noch der tolle Schreibstil von Lorena Schäfer, der es einem wirklich leicht macht, nur so durch das Buch zu fliegen und alles um sich herum zu vergessen. Er ist klar, deutlich, simpel und gradlinig, was es einem ermöglicht schnell und flüssig voranzukommen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Nun zur Story. Der eine oder andere wird jetzt sagen, das umhergeeiere zwischen den beiden ist total kindisch und wieso gehen sie sich aus dem Weg anstelle miteinander zu reden. Aber ich sage, nichts davon…denn das ist doch das Leben. Wenn man 18 Jahre alt ist, verhält man sich so, man ist nicht vorausschauend und man hat auch nicht unbedingt den Mut etwas anzusprechen. Das kommt erst mit dem Alter…daher finde ich es komplett passend gewählt und mochte einfach die Vibes von Friends-to-lovers bzw. natürlich auch von strangers-to-lovers und auch wie sich alles miteinander verbindet.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen, in meinen Augen sehr rund, sehr vielfältig und auch das Einbinden der Rosewood Farm ist ein toller Schachzug. Denn dies ebnet den Weg, den Ivy zukünftig einschlagen wird.
Auch wenn das Ende vielleicht etwas vorhersehbar war, hat es mich ganz und gar nicht gestört, eher zufrieden zurückgelassen und auf die nächsten beiden Bücher mehr als positiv eingestimmt.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch mit absolutem Sommerfeeling, Liebe liegt in der Luft und tollen Glücksmomenten. Ein Buch, welches auch bei grauen Regentagen einen mit auf die Reise nimmt und am Ende glücklich und zufrieden zurücklässt. Tolle Protagonisten, tolle Story und ein rundum zufriedener Leser. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Dieses Buch fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen.

„Die Zukunft war kein beängstigendes Wort mehr. Sie war ein Sternenmeer aus Möglichkeiten.“

Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches so flüssig geschrieben ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Alles fügt sich perfekt zusammen. Zudem ist der Schreibstil an der ein oder anderen Stelle sehr humorvoll, wodurch ich zwischenzeitlich immer mal wieder schmunzeln musste.

Mit Emerald Bay hat die Autorin einen perfekten Ort mit vielen tollen Themen (Farmarbeit & -leben, surfen, Strand, Meer, backen/kochen, Freundschaft & Familie) geschaffen. Wie gerne wäre ich jetzt dort am Strand und würde fish&chips im „Three Pines“ essen. Emerald Bay ist ein totaler Wohlfühlort.

Zu der Protagonistin Ivy habe ich mich sehr verbunden gefühlt. In einigen ihrer Handlungen und Gedanken konnte ich mich selbst wiederfinden.
Sie wirkt auf mich sehr authentisch und ihre Entwicklung, die sie im Laufe des Buches gemacht hat, ist wirklich sehr schön mitanzusehen.
Mit Taylor ist ein total liebevoller, herzlicher, einfühlsamer und humorvoller Protagonist geschaffen worden. Ihn kann man einfach nur lieben.
Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.

Ihre Liebesgeschichte ist sehr Slow Burn, was ich persönlich gerne mag. Allerdings haben die beiden mich teilweise zur Weißglut gebracht, da sie einfach nicht offen und ehrlich miteinander reden konnte. Dadurch wurde es aber auch irgendwie spannend und ich habe mitgefiebert, wann sie endlich den ersten Schritt wagen.

Schön fand ich auch, dass so viele verschiedene Nebencharaktere eingebracht wurden. Dadurch wurde für mich nochmal klar, was für ein schöner und familiärer Ort Emerald Bay ist. Alle sind sehr herzlich und aufgeschlossen.
Manche Szenen haben mir sogar Tränen entlockt.

Emerald Bay ist für mich zu einem Wohlfühlort geworden, zu dem ich immer wieder entfliehen möchte. Ich habe durch das Buch so vieles für mich selber mitgenommen und gelernt. Dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.

Fazit: Dieses Buch fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen.
Wunderschönes Setting mit vielen tollen Protagonisten/Protagonistinnen und einer wunderschönen Liebesgeschichte. Alles in allem, für mich, einfach perfekt.
5+/5⭐️