Das Los einer Riegenhexe
Chaos in my MindKlappentext:
»Paris.
Ein Bürokomplex, in dem man nicht zaubern kann.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Ein Vampir, der durch seine Unbarmherzigkeit versucht, seine Schwächen zu verstecken.
Von ...
Klappentext:
»Paris.
Ein Bürokomplex, in dem man nicht zaubern kann.
Eine unbeugsame Hexe, die ihre Schwester retten will.
Ein Vampir, der durch seine Unbarmherzigkeit versucht, seine Schwächen zu verstecken.
Von ihren Eltern über die magische Welt im Unwissenden gelassen, bricht für die junge Hexe Elaine eine Welt zusammen, als sie nach einer Partynacht erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde. Von wem und warum, wird von ihren Eltern eisern unter Verschluss gehalten.
Um Marie zu finden, begibt sich Elaine selbst auf die Suche nach ihr.
Unwissend stürmt sie das Hauptquartier einer Vampirriege und gerät ausgerechnet in die Fänge des Anführers - Adrian. Trotz seiner eisigen Kälte, die der Vampir auf sie abstrahlt, kann sie sich seiner Anziehungskraft kaum widersetzen. Doch auf keinen Fall will sie ihm nachgeben, stattdessen um jeden Preis ihre Schwester befreien.
Was die toughe Elaine jedoch nicht ahnt: Adrian weiß mehr über sie und lenkt jeden ihrer Schritte, um durch sie an sein Ziel zu gelangen.
Kann Elaine ihre Schwester befreien oder ergibt sie sich ihrem Schicksal, das sich ihr nach und nach offenbart?«
"Flieg ruhig, mein kleiner Schmetterling ... Am Ende wirst du trotzdem mir gehören."
Vor dem Lesen sollten unbedingt die Triggerwarnungen beherzigt werden.
Elaine ist eine impulsive junge Frau, die über Zauberkräfte verfügt. Elaine ist schlagfertig, willensstark und besitzt eine ordentliche Portion Selbstironie – man muss sie einfach lieben! Adrian ist ein Vampir, der sich wunderbar auf Manipulation versteht, und verfolgt unbarmherzig seine Ziele. Miles ist ein gutherziger Mann, der zu einer wichtigen Stütze für Elaine wird. Maggie – hm, was Maggie denkt und vorhat, habe ich noch nicht durchschaut J Die Protagonisten sind allesamt ziemlich starke Charaktere mit Ecken und Kanten, Wünschen und Vorstellungen. Sie sind detailliert beschrieben und die Autoren lässt sie lebhaft und authentisch wirken. Das Setting in dem Bürokomplex in Paris ist bildhaft beschrieben und ich konnte mir wunderbar Elaines Miene vorstellen, wenn sie sieht, welche Etage im Fahrstuhl gedrückt wird! Der Schreibstil ist fesselnd, locker und sehr gut verständlich. Die Vampirriegen und die Vergangenheit der Hexen wurden sehr gut und logisch dargestellt. Einige unvorhersehbare Wendungen machen die Geschichte mitreißend und spannend. Dennoch kommt auch die Anziehungskraft und spicy Szenen nicht zu kurz. Insgesamt eine grandiose Mischung, die sofort Lust auf Mehr (also die Fortsetzung!) macht. Ganz klare Leseempfehlung!