Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

wundervolles Setting

Wenn Weihnachten so einfach wär
0

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist wunderschön und richtig schön anzusehen. Man kommt super in Weihnachtsstimmung. Der Schnee, das kleine Häuschen und die geschwungene Schriftart harmonieren perfekt ...

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist wunderschön und richtig schön anzusehen. Man kommt super in Weihnachtsstimmung. Der Schnee, das kleine Häuschen und die geschwungene Schriftart harmonieren perfekt miteinander. Ich habe mich auf eine großartige Weihnachtsgeschichte gefreut, leider wurde meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Der Schreibstil gefiel mit zu Beginn eigentlich ganz gut und ich kam gut voran. Aber der Hälfte änderte sich aber etwas, ich kam viel langsamer voran und musste mich auch zum Weiterlesen oft sehr animieren.
Sarah war mir am Anfang eigentlich auch sehr sympathisch, aber ab der Ankunft in Kanada wurde sie richtig mühsam und nervig. Ihre Handlungen und Aussagen nervten mich manchmal echt sehr.
Die Handlung war im Grunde ganz in Ordnung, aber auch hier kam ab der Hälfte alles etwas ins Stocken für mich. Das größte Problem war für mich aber, dass ich keinerlei Gefühle zwischen den Protagonisten fühlen konnte, so wirkte beim Lesen vieles sehr hohl.
Das Setting im verschneiten Kanada war aber sehr schön.
Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2023

langatmig

Blutnarbe
0

Das Cover finde ich interessant gestaltet, sehr passend für das Genre.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich hier etwas Probleme (obwohl ich bei einem anderen Buch von ihr, sogar von derselben Reihe, ...

Das Cover finde ich interessant gestaltet, sehr passend für das Genre.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich hier etwas Probleme (obwohl ich bei einem anderen Buch von ihr, sogar von derselben Reihe, keine Schwierigkeiten hatte). Ich kam immer nur sehr schleppend voran. Die Kapitel schienen mir teilweise ewig lange, obwohl das eigentlich nicht der Fall war.
Unsere Hauptprotagonistin, Linn Geller, bereitet mir in diesem Band auch so einige Sorgen. Sie wirkt hier eher etwas naiv und handelt teilweise sehr verzweifelt. Im ersten Band der Reihe konnte sie mich aber halbwegs überzeugen. Auch mit ihrem Arbeitskollegen Götz konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Der Fall war eigentlich spannend, trotzdem zog sich die Handlung teilweise sehr. Ich musste mich zum Weiterlesen immer sehr motivieren und so brauchte ich für das Buch enorm lange.
Beim Lesen habe ich mitgerätselt, wer hinter dem Angriff auf Linn wirklich stecken könnte und vor allem auch, warum dieser begangen wurde. Die Auflösung war dann nachvollziehbar, hat mich aber nicht vom Hocker geworfen. Kurz vorm Ende war das Buch dann auch kurz ganz spannend, der Rest war insgesamt eher etwas mühsam.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2023

enttäuschende Umsetzung einer genialen Idee

London Black
0

Das Cover finde ich echt genial! Es ist ein totaler Eyecatcher! Ich würde in einem Buchladen gleich nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil bereitete mir dagegen eher Probleme, ich kam nicht so richtig ...

Das Cover finde ich echt genial! Es ist ein totaler Eyecatcher! Ich würde in einem Buchladen gleich nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil bereitete mir dagegen eher Probleme, ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Musste mich beim Lesen immer sehr konzentrieren, damit meine Gedanken nicht abschweiften. Vor allem die kursiven Gedanken von Lucy blockierten meinen Lesefluss sehr. Meistens waren es nur Wiederholungen, die mich mit der fortschreitenden Seitenanzahl wirklich schon sehr genervt hat.
Unsere Hauptprotagonistin Lucy konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, ich fand sie alles andere als sympathisch. Sie handelte für mich oftmals unprofessionell und unlogisch. Ihren Kollegen, Ed King, mochte ich etwas mehr, aber leider hat auch er oft nicht wie ein erfahrener Polizist gehandelt. Eine Verbindung zu den Charakteren konnte ich gar nicht richtig spüren.
Die Szenen in der Vergangenheit rund um London Black fand ich am spannendsten. Der Mordfall in der Gegenwart war für mich irgendwie Nebensache. Die zwei Zeitebenen haben mir ganz gut gefallen.
Insgesamt musste ich mich meist sehr zum Lesen motivieren. Das Buch weist, vor allem im Mittelteil, doch einige Längen auf, die es noch anstrengender machen voranzukommen. Das Ende war zum Glück wieder etwas spannender. Viele interessante Dinge bleiben für mich am Ende aber leider ungeklärt.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich begeistern, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 31.05.2023

könnte fesselnder sein

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen
0

Das Cover finde ich gut gelungen, es passt auf jeden Fall zum Genre. Mit den Bergen passt es aber auch sehr gut zum Inhalt. Die dunklen Wolken deuten gleich auf die Gefahr hin.
Der Schreibstil war für ...

Das Cover finde ich gut gelungen, es passt auf jeden Fall zum Genre. Mit den Bergen passt es aber auch sehr gut zum Inhalt. Die dunklen Wolken deuten gleich auf die Gefahr hin.
Der Schreibstil war für mich ganz okay zu lesen. Es hätte manchmal etwas flüssiger und mitreißender sein können. Ich musste mich zum Lesen oft sehr motivieren.
Die verschiedenen Perspektiven fand ich gut, so wirkte die Handlung lebendiger.
Unsere Hauptprotagonistin hat mir auch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und kann für sich einstehen. Zu den anderen Protagonisten hat mir etwas die Verbindung gefehlt, so wurde mein Lesevergnügen vielleicht auch ein bisschen geschmälert. Der Funke sprang bei den ganzen Charakteren leider nicht bei mir über.
Den Fall an sich fand ich sehr spannend, auch die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar und wirkten durchwegs authentisch. Die Auflösung hat mich etwas enttäuscht, hätte mit etwas anderem, spannenderem gerechnet. Das Ende war dann recht schnell abgehandelt.
Für mich gab es ein paar Längen im Buch, ohne die es sicher etwas spannender und flotter voran gegangen wäre. Die Protagonisten und auch der Schreibstil hätten etwas mitreißender sein können.
Insgesamt ein durchschnittliches Buch, für das ich 3 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2023

gute Idee, die Umsetzung enttäuschte mich leider

Stranded - Die Insel
2

Das Cover gefällt mir sehr gut, es macht neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen. Er könnte für mich aber etwas mitreißender sein. Die verschiedenen Zeitebenen erhöhen für ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es macht neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen. Er könnte für mich aber etwas mitreißender sein. Die verschiedenen Zeitebenen erhöhen für mich die Spannung. Gerne hätte ich auch etwas aus der Sicht der anderen Freiwilligen auf der Insel gelesen, so hätte man manche Handlungen vielleicht besser nachvollziehen können.
Die Idee der Story fand ich sehr interessant. Zu Beginn war mir die Umsetzung aber fast noch etwas zu langsam voranschreitend. Die Charaktere fand ich nicht unbedingt sehr sympathisch, was vielleicht mein Lesevergnügen etwas schmälerte. Auch unsere Hauptprotagonistin Maddy konnte mich nicht wirklich überzeugen. Vor allem die Männer machten mich beim Lesen echt aggressiv, da sie für mich nicht so wichtige Dinge mit einer viel zu hohe Priorität versehen. Mit der Zeit wurden die Dinge immer unrealistischer, das ist gar nicht mein Fall.
Ich hatte wirklich viel erwartet, aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung