Ein spannender Kuraufenthalt
Therme, Morde, Sahnetorte. Das Skelett im KurparkDorothea Hammerblech freut sich auf ihre Kur in Bad Hasendorf. Doch der Traum von einem erholsamen Kuraufenthalt mit allen Annehmlichkeiten platzt schneller als sie ihre Koffer auspacken kann: Die einst ...
Dorothea Hammerblech freut sich auf ihre Kur in Bad Hasendorf. Doch der Traum von einem erholsamen Kuraufenthalt mit allen Annehmlichkeiten platzt schneller als sie ihre Koffer auspacken kann: Die einst mondäne Kurklinik ist eine einzige chaotische Baustelle, ihr schmuckes Einzelzimmer entpuppt sich als Doppelzimmer - und im Kurpark stolpert sie über ein Skelett! So viel Ungemach kann Doro nicht tatenlos hinnehmen: Mit Hilfe ihrer Zimmernachbarin Esme will sie das Rätsel lösen! Dabei stoßen die beiden Frauen auf weitere ungeklärte Verbrechen in der Soester Börde. Treibt zwischen Kurgästen, Klinikpersonal und Tagestouristen etwa ein Serienmörder sein Unwesen? (Klappentext)
Das ist ein leichter Krimi zum Wohlfühlen. Der Schreibstil ist gut lesbar und flüssig. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind lebhaft vorstellbar. Schnell war ich in der Handlung mitten dabei und ermittelte mit. Die Handlungsorte sind bildlich vorstellbar. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und manchmal ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Durch interessante Wendungen und Ereignisse ist die Spannung gegeben und wird zum Ende sogar noch ein wenig gesteigert. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht.