Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Toller Abschluss einer Wohlfühl-Reihe

Vielleicht Irgendwann ist der letzte Band der Vielleicht-Trilogie. Ich bin wirklich noch nicht bereit, die Mädels-WG in München hinter mir zu lassen.

In dem Buch steht nun Karla im Vordergrund. Ich finde, ...

In dem Buch steht nun Karla im Vordergrund. Ich finde, das obige Zitat beschreibt sie ganz gut: Keine Ahnung, was sie (oder ihre Mutter) damit sagen wollte, aber trotzdem liebe ich es. Karla ist nämlich wirklich eine Protagonistin, die ich nur ins Herz schließen konnte. Ihr Gefühl, zu viel zu sein und gleichzeitig niemals ausreichend, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Generell konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.

Ich habe ja bereits Kilian aus Band zwei für den perfekten Bookboyfriend gehalten, aber dann kam Henning. Er hat mich mit seiner direkten, offenen und hartnäckigen Art sofort begeistert. Henning weiß genau, was er möchte und spricht es auch direkt aus, sodass es hier zu keinerlei Misskommunikation kam, was sonst für den Fake-Dating Trope recht typisch ist. Die Umsetzung von diesem hat mir übrigens sehr gefallen, weil es anders als sonst umgesetzt war.

Karla bei ihrer Entwicklung zu begleiten, hat mir am Meisten an diesem Buch gefallen. Aber auch ihre Begeisterung für den Motorsport hat mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen, denn diese war ansteckend.

Lediglich der Konflikt am Ende war mir ein wenig zu viel. Wie schon erwähnt, ist Henning ein direkter und sehr ehrlicher Mensch, weshalb eine gewisse Reaktion von Karla für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar war.

Dennoch ist Vielleicht Irgendwann ein toller Abschluss; gerade das letzte Kapitel hat das Ende der Reihe wirklich sehr rund gemacht. Ich kann die Reihe nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Perfekter Abschluss der Reihe

Vielleicht irgendwann war für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich noch nie ein Buch über eine Fake-Beziehung gelesen habe. Das Bucht hat mir aber sehr gefallen. Ich fand es auch sehr spannend, so viel über das Rennfahren zu lesen. Es war mal eine ganz andere Richtung. Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum Henning Karla einerseits mag, aber andererseits nicht in seiner Nähe haben möchte.
Karla ist sehr stolz und mag es gar nicht, wenn sie kein Geld hat. Sie hat mir oft sehr Leid getan, weil sie alles versuchte allein zu machen. Ich war erstaunt, als sie von Henning dann, einmal seine Hilfe annahm. Für mich waren die Beiden, wenn sie zusammen sind, völlig andere Menschen. Karla ist weniger stolz, nimmt Hilfe und Trost an. Henning verstellt sich weniger und ist mehr er selbst.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tolle WG, interessante Thematik - Empfehlung!

Im dritten Band der „Vielleicht-Reihe“ wird die Geschichte von Karla und Henning erzählt.

Karla ist Studentin, arbeitet neben ihrem Studium bei der Caterina-Firma „Leckerste“ und liebt die Welt des Motorsports. Henning ist ein kleiner Formel-2-Star und die beiden begegnen sich zum ersten Mal bei einem Event von Leckerste. Aufgrund von ihren großen Geldsorgen, nimmt Karla dann schließlich eine außergewöhnlichen Job an: Sie spielt die Freundin des Formel-2-Stars.
Dadurch lernen sich die beiden immer besser kennen und stellen fest, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben, als zunächst angenommen.

Wie auch schon in den letzten beiden Bänden, hat mir der flüssige Schreibstil sehr gefallen. Man konnte Karla noch einmal besser kennenlernen und ihre Art besser verstehen. Ich mochte sie sehr gerne: sie ist selbstbewusst, schlagfertig und witzig. Henning mochte ich auch sehr. Obwohl ich sonst überhaupt nichts mit dem Rennsport zu tun habe, hat es mir sehr gefallen, darüber zu lesen. Ich konnte gut in diese Welt eintauchen und auch das Kapitel im Ausland war toll. Ich mochte die Chemie der beiden Protagonisten und besonders Henning hat sich in mein Herz geschlichen💭

Fazit:
Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war schön, noch ein letztes Mal nach München zurückzukehren. Ich werde die coole WG und auch Leckerste sehr vermissen. Daher eine ganz große Leseempfehlung für die Trilogie und auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Quietschende Reifen und qualmende Herzen

Und das war er, der letzte Teil der „Vielleicht Reihe“…
Optisch schließt er an seine beiden Vorgänger an, was mir gut gefällt und alle drei Teile eine schöne Einheit bilden lässt.

Nachdem mir Teil zwei ...

Und das war er, der letzte Teil der „Vielleicht Reihe“…

Nachdem mir Teil zwei unfassbar gut gefallen hat, hatte ich sehr, sehr hohe Erwartungen was Teil drei betrifft. Ich kann jetzt schon sagen, dass diese leider nicht ganz erfüllt wurden, aber das lagt definitiv an meinen Erwartungen und keineswegs daran, dass das Buch schlecht war.

Mit Karla hat man eine taffe und sehr direkte Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Sie möchte frei und vor allem unabhängig sein - ganz besonders in finanzieller Hinsicht… Dieser Gesichtspunkt ist auch eins der Hauptthemen des Buches und ich muss sagen, dass das sehr gut herausgearbeitet wurde. Die Konflikte, in denen Karla wegen ihrer finanziellen Lage steckt, konnte ich sehr gut nachempfinden und waren meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Auch ihren Wunsch nach Unabhängigkeit ist etwas, womit ich mich hundertprozentig identifizieren kann.
Eine Sache gibt es allerdings, die mir irgendwann enorm auf die Nerven gegangen ist und zwar das hin und her, wenn es um Henning ging. Das ständige „Eigentlich-will-ich-ihn-ja-aber-ich-bin-ja-so-unabhängig-und-brauche-niemanden-besonders-nicht-Henning. Das ergibt dreimal Sinn und ist dann auch nachvollziehbar, aber darüberhinaus war es für mich nicht mehr authentisch geschweige denn aushaltbar oder nachvollziehbar. Dieser Zug an ihr hat sie mir etwas unsympathisch gemacht und dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht so sehr genießen konnte, wie die beiden Teile davor.

Henning mochte ich per se sehr gerne, allerdings habe ich seinen Ruf als „Badboy der Motor-Szene“ nicht so ganz verstanden. Nur weil jemand eine Art Maske vor der Kamera trägt und nicht bei jedem Auftritt quietschfidel ist, ist man doch kein Badboy… Hier entstand das Gefühl, die Autorin müsse so etwas einbauen, damit er interessanter wirkt oder eben um in den „Badboy-Trope“ zu fitten - Hardin Scott lacht.
Ansonsten mochte ich Henning aber sehr gerne und hätte ihn an der ein oder anderen Stelle gerne in den Arm genommen oder wahlweise abgeschleckt und ganz laut „MEINS“ gerufen.

Schade fand ich, dass es nicht so viele WG-Momente gab. Das hätte ich mir, gerade weil es ja auch der letzte Teil der Reihe war, tatsächlich sehr gewünscht.

Summa Summarum hat mir das Buch gut gefallen, hatte aber an der ein oder anderen Stelle, in meinen Augen, kleine Schwächen. Es ist darüberhinaus nicht mein liebster Teil der Reihe. Das ist definitiv der Zweite!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Super schön für Motorsport begeisterte

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Meine Kindheit, und auch ein großer Teil meines jetzigen Lebens, besteht aus Motorsport. Das ist das erste Buch, was diesen Sport behandelt und ich musste es mir einfach holen und gucken wie dieser Sport ins Buch eingebracht wurde.

Die Geschichte von Karla und Hennig fängt einleitend mit Karla’s Leben an. Sie begegnet Henning an einem Abend draußen, als sie etwas Luft schnappen möchte. Er ist ihr sofort sympathisch, ohne überhaupt zu wissen wer der Fremde im Schatten ist.

Kommen wir erst einmal zu Karla. Karla wohnt mit ihren besten Freundinnen in einer WG und studiert Jura. Sie hasst die Liebe und hält ihre Bezeigungen immer locker. In ihrer Jugend ist sie viel Kart gefahren, hat an den Karts gewerkelt und hat ihrem Vater in der Werkstatt geholfen. Ich kann mich in so vielen Wegen mit Karla identifizieren und habe mich während der gesamten Geschichte wohl gefühlt und immer wieder Erinnerungen an früher bekommen.

Henning Kiefer ist professioneller Formel 2 Fahrer und laut Presse der Bad Boy des Motorsports. Keiner kennt ihn und alle halten ihn für das größte Arschloch. Henning war mir von Anfang an sympathisch, möglicherweise auch weil ich eine schwäche für Rennfahrer habe aber auch weil er einfach ein Goldschatz ist. Er kümmert sich von Anfang an gut um Karla und legt alle Karten auf den Tisch.

Durch einen noch nicht aufgedeckten Skandal stehen seine Sponsorengelder auf der Kippe. Alles was Henning jetzt braucht ist gute Publicity und kein Bad Boy Image. Durch einen Zufall bekommt Karla das Angebot, Hennings Freundin zu spielen. Was Karla nicht bedenkt ist, dass sie gezwungen ist Zeit mit Henning zu verbringen und sie sich anfreunden.

Ihren Freunden darf Karla nichts von dem Deal mit Henning erzählen und so gehen sie davon aus, dass es Karlas neues Freund ist. Ausgerechnet ein Formel 2 Fahrer erobert Karlas Herz und hält darin die Poleposition.

Ich finde den Schreibstil von Carolin sehr schön. Er ist an den passenden Stellen detailliert und sehr schön zu lesen. Es gibt keine langen, verschachtelten Sätze oder ähnliches. Auch die Details zur Formel 2 und die Beschreibungen generell an der Rennstrecke finde ich super toll und passend. Für jemanden, der im Motorsport großgeworden ist ist diese Buch einfach wundervoll und jedesmal wenn ich mir Henning im runtergekrämpelten Rennanzug vorgestellt habe hatte ich Wasser im Mund denn das ist heiß.

Ich kann das Buch und Carolin Wahl generell wirklich nur empfehlen.