Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Dieses Buch ist ein Wohlfühlbuch!

Für dich einstehen steht dir gut

Ich muss dies, ich muss das und danach auch noch das - wir funktionieren einfach aber achten wir dabei auch auf uns?

Michaela Walter bekannt von dem Blog kindofbeauty befasst sich mit genau diesem Thema in ihrem Buch „Für dich einstehen steht dir gut“. Michaela Walter nimmt uns auf ihre Reise und erzählt von ihrem Erfahrung als Frau. Sie gibt den Lesern zahlreiche Einblicke in ihr privat Leben und zeigt wie wir endlich für uns selbst einstehen können. Sie spricht ebenso über Themen die wenig behandelt werden und gibt uns eine ordentliche Portion Selbstvertrauen.

Für mich ist dieses Buch ein Wohlfühlbuch, da ich mich während dem lesen wirklich richtig wohlgefühlt würde. Besonders spannend fand ich die Einblicke von früher, ich fand es sehr spannend darüber zu lesen. Michaela Walter hat mir mit ihrem Buch wertvolle Erkenntnisse geschenkt. In dem Buch gibt es außerdem Meditationen und immer wieder kleine Kästchen mit wertvollen Sprüchen. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen.

Definitiv eine 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.08.2023

Herzensbuch

A Place to Shine

In dem letzten Band der Cherry Hill Reihe „A Place to shine“ begeben sich die Leser zum letzten Mal nach Cherry Hill.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, nicht zu viel Schnickschnack und von den Farben her schlicht gehalten, ich liebe es!
Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen.

In dem Buch „A Place to shine“ geht es um Poppy, die bei einem Unfall auf Trace trifft. Da hat sie jedoch noch nicht gewusst, wie sehr sich ihr Leben durch diese Begegnung verändern wird. Trace ist ein Sänger, und die ganze Presse macht es Poppy und Trace nicht einfach. Denn durch die Presse müssen Poppy und Trace eine Beziehung führen, um den Ruf von Trace nicht zu zerstören…

Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Die Gefühle und Emotionen von Poppy und Trace kamen wirklich sehr gut rüber. Mit dem Buch „A Place to Shine“ ist ein wirklich toller Abschluss der Cherry Hill Reihe. Ich hab das Buch sehr geliebt und konnte es kaum aus den Händen legen, da es mich so sehr in den Bann gezogen hat.
Die Charaktere fand ich sehr toll, vor allem Poppy hat mir sehr gut gefallen. Poppy ist wirklich sehr sympathisch und ich finde sie sehr stark und tapfer.
Ich liebe Bücher mit Happy End und deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, dass es auch in diesem Buch ein Happy End gab.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Der Weg zu sich selbst zurück

Influence yourself!

Dieses Buch hat mir in so vielen Momenten die Augen geöffnet. Ich dachte dieses Buch ist eher ein Buch, wie jedes andere von einem „Influencer“, doch dass ich von diesem Buch soviel lernen kann, hätte ich nicht gedacht.
Melissa Damilia erzählt von ihren schwierigeren Zeiten und zeigt dem Leser, wie sie zu der selbstbewussten und starken Frau geworden ist, die sie heute ist.

Was ich an dem Buch so mega toll finde, ist dass man wirklich was mitnimmt. Durch ihre Geschichten, die mich wirklich mitgenommen haben, wurde mir bewusst, dass der Schlüssel in erster Linie Selbstliebe ist. Auch Melissa Damilia musste lernen, sich selbst zu lieben und die Meinung der anderen zu ignorieren. Das ist kein einfacher Weg, ich denke das wissen wir alle. Melissa Damilia nimmt uns mit auf ihre Reise und gibt Tipps wie wir uns mehr lieben und mehr für uns sorgen können.

Dieses Buch ist wirklich sehr sehr toll und ich hätte nicht erwartet, dass es so toll wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch das Gefühl hat, dass irgendwas im Leben fehlt und sich auf die Reise der Selbstliebe begeben möchte.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Spannend von Anfang bis Ende

Sekunden der Gnade

Das Cover passt schon zu Geschichte, da es sehr finster und auch gruselig ist und dies auch zum Buch passt. Auch der Titel passt super, da sich das Leben von Mary Pat von einer Sekunde auf die andere schlagartig verändert. Der Schreibstil war auch top!
Dieses Buch war für mich wie eine Achterbahn der Gefühle, es war wirklich super emotional.
In der Geschichte geht es, darüber das weiße und schwarze Menschen nicht mehr von einander getrennt werden. Es herrscht Unruhe und alle sind total aufgebracht. Und als die Tochter von Mary Pat verschwand, eskaliert es komplett.Sie gibt alles dafür um sie wieder zu finden und Rache zu nehmen. Da ihre Tochter der einzigste Mensch ist, den sie noch hat, schreckt sie vor nichts zurück.

Mary Pat ist ein wirklich starker Charakter, sie ist so stark und mutig.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende super spannend und ich konnte das Buch garnicht weglegen. Das Buch war spannend, gruselig, und vor allem emotional.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Unterstützung für nach der Schule

On Your Own

Abschluss in der Tasche, was jetzt? Wie komm ich mit dem Druck und Stress zu recht der jetzt auf mich zu kommt? Mit diesem Thema befasst sich Annalena Thomas in ihrem Buch „On your own“

Viele kennen die ...

Viele kennen die Situation, wenn man einen Abschluss hat und plötzlich alles bergab geht. Man weiß nicht wie es weitergeht, man weiß nicht wie man mit all dem Stress umgehen soll und ständige Zweifel tauchen auf.
Was brauch ich um wirklich bei mir anzukommen umso meinen späteren Beruf zu finden?

Ich fand das Buch wirklich mega toll. Neben Yoga- und Atemübungen erklärt Annalena Thomas, wie es in uns aussieht. Die Autorin spricht einem wirklich aus dem Herzen, und an manchen Stellen dachte ich wirklich, sie würde mich kennen, denn sie hat meine Situationen so gut beschrieben.
Um zu wissen wie es nach der Schule weitergeht, muss man sich erstmal selbst lieben und akzeptieren. Denn ohne das geht nix! Das würde mir durch das Buch klar. Ich bin stark und toll und darf aufblühen.
Zu den Kapiteln gibt es auch „Workbook-Seiten“ in denen du die gelesen Sachen, auf dich anwenden kannst. So habe ich viel über mich herausgefunden.
Viele vergessen, dass man sich erstmal lieben und kennen sollte, bevor man den nächsten Schritt geht, umso dankbarer bin ich für dieses Buch.
Dieses Buch beantwortet dir nicht, was du später machen willst, dieses Buch gibt dir alle nötigen Tools, um dort hinzugelangen.

• Themen