Profilbild von Langeweile

Langeweile

Lesejury Star
offline

Langeweile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Langeweile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gefährliche Ähnlichkeit

Zwillingsbrut
0

Klappentext:

Ein neuer Fall für Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez! Dasselbe hübsche Gesicht, dieselben grünen Augen, dasselbe rotbraune Haar.Ärztin Kacey Lambert ist schockiert: die Frau, die ...

Klappentext:

Ein neuer Fall für Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez! Dasselbe hübsche Gesicht, dieselben grünen Augen, dasselbe rotbraune Haar.Ärztin Kacey Lambert ist schockiert: die Frau, die schwer verletzt in die Klinik eingeliefert wurde, ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Und sie stirbt. Kurz darauf gibt es weitere Tote, die Kasey verblüffend ähneln. Detective Regan Pescoli und Selena Alvarez ermitteln.Doch auch Kacey stillt Nachforschungen zu ihren Doppelgängerin an und schwebt schon bald, ohne es zu ahnen, in größter Gefahr…..

Meine Meinung:

Es wird von Anfang an große Spannung aufgebaut und durchgehend gehalten, so mag ich Thriller. In wechselnden Abschnitten,wird aus der Sicht der ermittelnden Beamtinnen, sowie verschiedener anderer Personen berichtet. Obwohl einiges ziemlich schnell klar wird, zieht diese unglaubliche Geschichte immer weitere Kreise, bis zu einem spannenden Showdown.

Ich habe mir den Thriller als Hörbuch,von der sehr guten Sprecherin Ulla Wagener vorlesen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Manchmal braucht das Leben einen Neustart

Wo die Libellen tanzen
0

Valeria hat ihrem Freund zuliebe ihren Job als Klavierlehrerin aufgegeben und ist ihm nach Berlin gefolgt. ihr neuer Arbeitsplatz, als Aushilfskraft im Supermarkt, kann sie nicht wirklich zufriedenstellen, ...

Valeria hat ihrem Freund zuliebe ihren Job als Klavierlehrerin aufgegeben und ist ihm nach Berlin gefolgt. ihr neuer Arbeitsplatz, als Aushilfskraft im Supermarkt, kann sie nicht wirklich zufriedenstellen, die Beziehung zu Felix steckt auch in einer Krise, der gemeinsame Kinderwunsch will sich einfach nicht erfüllen und Felix interessiert sich nur noch für seine Arbeit. Nach einem Streit, packt sie ihre Tasche und fährt kurz entschlossen in den Harz, wo ihre Familie eine kleine Ferienhütte besitzt, in welcher sie jedoch nach dem Tod ihres Vaters, über 20 Jahre nicht mehr gewesen ist.

Valeria durchlebt in Gedanken noch einmal die schönsten und schwersten Momente ihrer Kindheit, lernt neue Leute kennen und steht im Begriff sich zu verlieben.Jetzt ist eine Entscheidung über den weiteren Verlauf ihres Lebens gefragt……

Meine Meinung:

Es ist mir bereits nach wenigen Seiten gelungen, ganz tief in die Geschichte einzutauchen. Valeria war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Überlegungen sehr gut nachvollziehen. Auch die kleine Dorfgemeinschaft, welche sie sofort bedingungslos aufgenommen hat, mochte ich sehr. An erster Stelle standen dabei Georg und Ingrid,ihre warmherzige und liebevolle Art umfing Valeria und stand ihr taträftig zur Seite.Auch die anderen Personen waren gut beschrieben, sodass ich klare Bilder im Kopf hatte. Gerne habe ich Valeria dabei begleitet, nicht nur äußerlich in der Hütte, für neuen Glanz zu sorgen, sondern auch ihrem Leben eine entscheidende Wende zu geben.

Ein besonderes Plus war dabei die Beschreibung der wundervollen Landschaft,man verspürte sofort den Wunsch einmal an diesem Ort zu verweilen.

Mir hat der Debütroman der jungen Autorin gut gefallen ,er hat mir schöne Lesestunden beschert.Ich wünsche ihr weiterhin Erfolg für neue Projekte und empfehle das Buch gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2023

Elli startet durch

Aller Anfang ist Glück
0

Als Elli von jetzt auf gleich ihren Job in Berlin verliert, ist sie erst mal wie vor den Kopf geschlagen. Als sie ein Angebot erhält, bei einer Zeitung in Irland als Redakteurin einzusteigen, greift sie ...

Als Elli von jetzt auf gleich ihren Job in Berlin verliert, ist sie erst mal wie vor den Kopf geschlagen. Als sie ein Angebot erhält, bei einer Zeitung in Irland als Redakteurin einzusteigen, greift sie beherzt zu, ohne zu ahnen, was sie da erwartet.

Die Bewohner des kleinen Orts an der Westküste Irlands sind eine eingeschworene Gemeinschaft,die den Neuankömmling zuerst mal äußerst kritisch beäugt.

Doch Elli ist eine Frau mit Herz und Verstand,die ihren Platz sucht und auch findet.Als ein geldgieriger Banker Einfluss auf die Idylle des kleinen Ortes nimmt und sie zerstören will,läuft sie zu Höchstform auf ….

Ich habe die Protagonistin und auch die meisten Bewohner gleich in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat es gut verstanden, sie nach und nach in die Geschichte einzuführen und dabei auch ihre persönlichen Hintergründe ausführlich zu beleuchten.Auch wenn Declan zuerst etwas griesgrämig wirkte ,mochte ich ihn von Anfang an gut leiden und nachdem seine Geschichte bekannt wurde ,noch ein bisschen mehr.

Für Elli begann die Geschichte sehr negativ drehte sich aber immer mehr in die Gegenrichtung.Dass sie auch noch ein neue Liebe fand ,war gewissermaßen das Sahnehäubchen.

Ich habe die locker,leichte Geschichte,die mit durchaus ernsten Aspekten angereichert war und mit viel Humor präsentiert wurde, sehr gerne gelesen und empfehle sie weiter.Die

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2023

Opfer für die Liebe

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 2)
0

Klappentext:

Halle an der Saale, 1905. Der Besitzer der Schokoladenfabrik, Ernst David, hat es nicht leicht. Das Traditionsunternehmen steht am Wendepunkt: Schafft es den Wandel zu einer Schokoladenmanufaktur, ...

Klappentext:

Halle an der Saale, 1905. Der Besitzer der Schokoladenfabrik, Ernst David, hat es nicht leicht. Das Traditionsunternehmen steht am Wendepunkt: Schafft es den Wandel zu einer Schokoladenmanufaktur, oder bleibt es eine kleine Handwerksstube? Zudem interessieren sich seine zwei Töchter immer für die falschen Männer. Die Ältere der beiden, Cäcilie, soll eine Verbindung mit dem Chocolatier Julius eingehen, dem Sohn des mächtigen Kakaoimporteurs Leopold Mendel. Doch Julius hat nur Augen für Ida, Tochter einer alteingesessenen Hallorenfamilie. Er trifft sich heimlich mit der schönen Salzwirkertochter, wohlwissend, dass ihre Liebe keine Zukunft hat ...

Die Autorin verbindet in diesem Buch viele Zutaten zu einer stimmigen Geschichte. Es geht um die Geschichte des Schokoladenhandwerks, einer sehr alten Kunst, Liebesgeschichten verschiedener Art und natürlich das Weltgeschehen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Neben den Protagonisten gibt es viele Personen, welche in die Geschichte integriert sind,ein Namens Verzeichnis am Beginn des Buches erleichtert das Zurechtfinden.
Ich habe mich von Beginn an in der Geschichte sehr wohl gefühlt und das Leben die Liebe und auch das Leid der Protagonisten sehr gerne über einen längeren Zeitraum begleitet

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Intrigen auf dem Bodensee

Der lila Seeteufel
0

Eliza -Roth-Schild hat einen lukrativen Auftrag an Land gezogen.Sie soll den zukünftigen Schwiegersohn des Selfmademade Millionärs Kuno Schenk durchleuchten.Bei einer Geburtstagsparty mischt sich Eliza ...

Eliza -Roth-Schild hat einen lukrativen Auftrag an Land gezogen.Sie soll den zukünftigen Schwiegersohn des Selfmademade Millionärs Kuno Schenk durchleuchten.Bei einer Geburtstagsparty mischt sich Eliza unter die betuchten Gäste und fördert das ein oder andere Geheimnis zutage.

Für mich war es das erste Buch des Autors (sicherlich nicht sein letztes),ich konnte der Geschichte problemlos folgen, da die Anzahl der Personen ziemlich begrenzt war. Von Anfang an war ich von dem sehr speziellen Humor begeistert und kann sagen, ich hatte beim Lesen durchgehend ein breites Grinsen im Gesicht.Neben dem beruflichen Aspekt von Eliza ging es auch um die Liebe, unter anderem bei ihrem Mitbewohner Fabio,der trotz seiner eigenen Probleme,immer noch die Zeit findet Eliza kreativ zu unterstützen.

Wer der Protagonistin teilweise den Rang abgelaufen hat ist der Taxifahrer Herr Wälti,ich hatte tolle Bilder im Kopf.

Ein Krimi ,der auch ohne Blutvergießen spannend und sehr unterhaltsam war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere