Cover-Bild Klippenrache
Band 3 der Reihe "Simon Jenkins ermittelt"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Ian Bray

Klippenrache

Ein Cornwall-Krimi
Ein Racheplan, der tödlich endet. Ein neuer Fall für den Kommissar, der nie mehr ermitteln wollte.

Tracy, Fiona, Millie und Louise – die vier Freundinnen haben schon zu Schulzeiten ihre Heimat, das beschauliche Fischerdorf Cadgwith in Cornwall, unsicher gemacht. Nun sind sie vierzig, aber noch immer lieben sie es, gemeinsam um die Häuser zu ziehen. Doch dann wird Tracy zum Opfer eines Heiratsschwindlers und die Frauen beschließen, Rache zu nehmen. Das funktioniert überraschend gut – bis eines Abends plötzlich Fiona verschwindet und sie kurz darauf tot aufgefunden wird. Während die Polizei im Dunklen tappt, wird der ehemalige Kommissar Simon Jenkins beauftragt, sich unter den Bewohnern diskret umzuhören. Dabei gerät er schon bald in ein Beziehungsgeflecht, das weitere Tote fordert …

»Viel Lokalkolorit mit Pub-Besuchen und Folkmusik macht den Krimi zu einem spannenden Urlaubsbegleiter.« Rheinische Post über »Klippentod«

Lesen Sie auch die anderen Bände der atmosphärischen Cornwall-Krimireihe unabhängig voneinander:
Band 1: Klippentod
Band 2: Klippengrab
Band 3: Klippenrache
Band 4: Klippensturm

• Dieses Buch befindet sich bei Catherine in einem Regal.
  • Catherine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Unterhaltsam, spannende Cornwall-Krimireihe

In Klippenrache ermittelt unser sympathischer Ex-Polizist DS Simon Jenkins nun zum dritten Mal. Durch den Mord an Fiona wird die sonst eher gemütlich besinnliche Dorfgemeinschaft ganz schön in Aufruhr versetzt. Und wie das so ist in einer eingeschweißten Gemeinschaft mauern die Bewohner der Polizei gegenüber. Der Dorfklatsch hingegen verbreitet sich rasend schnell in dem kleinen Küstenort Cadgwith. Wobei Marys Tante nicht ganz unschuldig an den Gerüchten ist. Auf Drängen von DI Marks und Mary zuliebe nimmt Simon Jenkins die Ermittlungen auf. Ihm zur Seite steht sein guter Freund Luke, welcher endlich von der Reha zurück und ganz scharf auf eine extra Ermittlungstour ist.
Bei der Suche nach dem Mörder führt der Autor die Ermittler (mich eingeschlossen) das ein und andere Mal in die Irre. Gefesselt hänge ich an den Zeilen und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Fazit: Unterhaltsam, spannende Cornwall-Krimireihe. Wer einen fesselnden, atmosphärisch dichten Krimi in schöner Landschaft sucht, ist hier genau richtig. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich auf weitere Bände mit Simon Jenkins. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Unterhalsamer Cornwall Krimi

Ian Bray hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. “Klippenrache” ist der dritte Band in dem der sympathische Ex-Polizist DS Simon Jenkins ermittelt. Der Mord an Fiona bringt die gemütliche Dorfgemeinschaft ganz schön in Aufruhr. Die Bewohner dieser eingeschweißten Dorfgemeinschaft zeigen sich der Polzei gegenüber nicht kooperativ sondern mauern. Allerdings verbereitet sich der Dorfklatsch sehr schnell in dem kleinen Küstenort. Bei den Ermittlungen wird Simon Jenkins von seinem guten Freund Luke unterstützt. Bei der Suche nach dem Mörder wird man das ein oder andere Mal in die Irre geführt.
Klippenrache ist ein unterhalsamer Cornwall-Krimi – allerdings fehlt mir persönlich die Spannung.