Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Mehr Cosy Crime geht nicht

Ein höchst royaler Mord

Jetzt hat mich SJ. Benett einfach so richtig abgeholt und begeistert. Mich hat dieser dritte Band einfach total fasziniert und mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch fast an einem Tag durchgelesen habe.
Der Schreibstil macht aber auch süchtig und man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen und die Queen war so zuckersüß, da war ich vollkommen hilflos.

Es ist Cozy Crime vom Feinsten und die Geschichte besticht auch noch durch den grandiosen tiefschwarzen englischen Humor, der das Buch perfekt abrundet.
Ich bin wirklich ein riesengroßer Fan dieser Reihe. Dieses Buch vereint auf jeden Fall das Beste, was England zu bieten hat und hatte: Ein Kriminalfall - die Queen - Tea Time.

Ich möchte mir wirklich vorstellen, dass die Queen dieser Mensch war, so wie sie in den Büchern von SJ Bennett beschrieben wird.
Es heißt ja, dass in Fiktion immer ein Quäntchen Wahrheit steckt und in diesem Fall … ja wer weiß das schon.
Ich möchte es einfach glauben.

Mir wurde aber definitiv auch nicht langweilig, denn es gab immer wieder eine Wendung, die mich überraschte .
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und hoffe einfach auf weitere Bücher von ihr.

Fazit

Ein Höchst Royaler Mord ist mein Lieblingsband der Reihe, weil dieser mir das allermeiste Wohlgefühl beim Lesen verschafft hat und sich wirklich auch ein Glücksgefühl während der Lesezeit bei mir eingestellt hat.
Es ist das perfekte Buch für kuschlige Lesestunden im Herbst. Für mich ein absolutes Highlight meines Lesejahrs.
Ihr müsst es unbedingt lesen, denn mehr cozy Crime geht nicht.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Grandios katastrophal

Worst Week Ever – Montag

Einfach grandios… und nein das sage ich nicht nur so. Es ist einfach ein phänomenal geschriebenes und illustriertes Kinderbuch.
Eva Amores und Matt Cossgrove treffen einfach den Zeitgeist und haben eine ...

Eva Amores und Matt Cossgrove treffen einfach den Zeitgeist und haben eine fantastische Art, sich in Kinder hineinzuversetzen.
Sie nehmen alles auf und geben es zu 100% wieder, wie Kinder diese Welt sehen. Auf eine so humorvolle Weise, dass ich als 46 jährige Erwachsene nach einem für mich katastrophalen Tag beim Lesen lachend vom Sofa kippe und das Buch den Tag dadurch um einiges besser gemacht hat.

Es ist grandios, wie die Sketchnotes dieses Buch einfach perfekt machen und dieser Humor mich sofort abgeholt hat.
Außerdem liebe ich Quakas und Lamas….wer dieses Buch gelesen hat, wird mich verstehen. Ich liebe es so sehr - einfach unglaublich oder?

Mit Justin wird sich jedes Kind identifizieren können und das ohne Probleme, denn ich könnte mir denken, dass er für die jungen Leser zu einem Freund werden könnte. Denn er versteht sie und ja ist wirklich einer von ihnen. Dabei ist auch egal, ob das Buch von einem Mädchen oder einem Jungen gelesen wird.

Ich habe ja nie Greg‘s Tagebücher gelesen, aber ganz ehrlich ich würde es dieser Buchreihe auf jeden Fall vorziehen.
Denn es ist so frech geschrieben, dass ich wirklich schockverliebt bin. Vor allem in das Cover und in jede einzelne Illustrationen in diesem Buch.

Fazit

Worst Week Ever - Montag ist ein grandioses Kinderbuch, das in jedem Kinderzimmerzu finden sein sollte.
Ich bin ehrlich, dass ich die Katastrophen am Dienstag kaum erwarten kann. Ich weiß, dass das für Justin nicht schön wird. Aber wenn dieser Auftakt schon ein Highlight für mich ist, wie wunderschön katastrophal wird der zweite Band dann werden.
Bitte holt euch mein Highlight für das Bücherregal eurer Kinder, Enkelkinder, Nichten, Neffen und Patenkinder. Oder schlichtweg für euch selber.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Highlight & Herzensbuch

Herzklangstille

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension beginnen soll und ob meine Worte überhaupt genug sind, um das auszudrücken, was dieses Buch zu einem Herzensbuch für mich macht.
Julia Dessalles hat mich nicht ...

Julia Dessalles hat mich nicht nur mitten in meinem Herz getroffen, sondern hat auch meine Seele mit ihrem Schreibstil so intensiv getroffen.
Sie hat mich sofort für sich eingenommen und mich mit der Geschichte gefesselt.

Besonders wie emphatisch sie mit den Themen Trauer, Verlust und Schuldgefühlen umgeht, hat mir sehr imponiert und mich zum Nachdenken gebracht.
Ich habe so viele Lieblingsstellen in diesem Buch, dass diese den Rahmen einer Rezension sprengen würden.
Dieses Zitat liebe ich aber besonders:

„Eine Entschuldigung würde bedeuten, dass ich erwarte, dass du mich aus meiner Schuld entlässt.“
(Seite 183/184)
Es ist nur ein Auszug, denn das ganze Zitat würde euch spoilern und das möchte ich nicht. Ihr sollt euch ja selber einen Eindruck von der Geschichte machen und sie erleben.

Dieses Buch hat drei besondere und starke Charaktere, mit denen ich immer mitgelitten habe und denen ich mein Herz geschenkt habe. Alle wurden vor meinem inneren Auge lebendig und mein Herz umschloß sie im gleichen Augenblick.

June/Juniper ist zauberhaft und so verletzlich und hat dennoch eine innerliche Stärke, die sie selber mit der Zeit findet. Sie entwickelt sich und wird zu einem Teil erwachsen und ich entdeckte immer wieder eine neue Seite an ihr.
Sie ist so unglaublich zauberhaft.

Cole und Lucas sind wundervolle Menschen, deren Schmerz so greifbar ist und teilweise, wie der von June, zu meinem Schmerz wurde.
Es ist alles so emotionsgeladen, dass ich völlig überwältigt war und ich immer wieder von dem was sie fühlten überrollt wurde.

Es sind wirklich Charaktere die immer präsent sind und deren Gefühle sich erschreckend real anfühlten, was mich immer wieder in Tränen ausbrechen ließ.
Mein Herz existierte nur noch in Bröseln und es war schwer, es wieder zusammensetzen und dennoch hielten mich die Worte von Julia Dessalles auch. Es war ein Gefühl, wie von ihr umarmt zu werden und ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich geborgen und sicher.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und ich liebe es fast so sehr, wie die Geschichte.

Fazit

Herzklangstille hat mich nachdenken lassen über den Tod, das Leben, Verluste und über die Schuld, die ich empfinde.
Es ist ein besonderes Buch, das viel zu schnell zu Ende gelesen war. Denn als ich begonnen habe zu lesen, konnte ich einfach nicht aufhören und bin durch die Seiten geflogen.
Am liebsten hätte ich einen Teil des Buches auf meiner Haut, denn die Geschichte ging mir unter die Haut beim Lesen.
Für mich ist es ein Highlight - für immer ein Herzensbuch - das große Gefühlskino.
Ihr müsst dieses Buch lesen, aber nur mit ausreichend Taschentüchern.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Unfassbar fantastisches Highlight

Mein schrecklich schönes Leben

Ich feiere diese Geschichte von Holly Smale, sie hat mich so sehr begeistert und dabei zu Tränen gerührt, dass ich es in die ganze Welt hinausschreien möchte.
Der Schreibstil ist von Anfang an fesselnd ...

Der Schreibstil ist von Anfang an fesselnd und hat mich richtig begeistert. Ich bin sogar versucht zu sagen, dass dieser brillant ist.
Vielleicht merkt ihr, dass diese Rezension ist nicht leicht für mich, denn ich möchte euch nicht zu viel verraten und das ist gerade echt schwer.

Ich liebe besonders das Setting, was mich an eine bestimmte Begebenheit in der Geschichte erinnert hat. Vielleicht auch ein Grund warum ich diese moderne Erzählung so sehr liebe. Aber das müsst aber leider selber rausfinden und das Buch lesen.

Cassandra ist ein besonderer Charakter und hat auch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Denn es geht um so viel mehr, als einen Tag in einer Zeitschleife immer und immer wieder neu zu erleben. Viel mehr geht es darum sich selbst zu erkennen, sich so zu lieben und sich so zu akzeptieren wie man ist.
Genau das versucht Cassandra und es ist manchmal herzzerreißend und manchmal so urkomisch, das ich jedes Mal jede dieser Emotionen voll ausgelebt habe und dass tat so unheimlich gut.

„Erinnerungen sind Zeitreisen, genauso wie Schuldgefühle, Hoffnungen und Tagträume. Wenn wir sterben, tragen uns die Menschen, die uns lieben,weiter mit sich..“ (Seite 231)

Ich bin immer noch vollkommen von diesem Buch beeindruckt und es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Vor allem das:

„Wo hört eine Geschichte auf? Sie ist eine Lüge, die letzte Seite eines Buches,denn sie gibt sich als Ende aus. Sie tut so, als wäre sie der letzte Moment, in dem etwas endet, dabei bekommt man bloß eine willkürliche Zeile aus einem Meer aus Wörtern
Diese Geschichte endet hier. Wählt eine zufällige Situation aus. Beachtet nicht, was danach kommt. Tut so, als würde die Welt aufhören zu existieren, wenn ihr das Buch zuklappt.“ (Seite 385)

Es wird wirklich philosophisch, aber auf eine sehr unterhaltsame Art. Es gibt wirklich viele Gründe das Buch zu lesen.
Das Cover ist super modern und wunderschön.

Fazit

Mit Mein schrecklich schönes Leben hat Holly Smale ein beeindruckendes Buch über Mental Health, Trauer geschrieben und wirbt für Toleranz, Menschen um ihrer Selbstwillen zu lieben und nicht unter festgelegten Bedingungen.
Dieses Buch ist ein Plädoyer für Menschlichkeit, auch wenn dies öfters auf eine freche Art und Weise gehalten wird.
Aber auch das ist ein weiterer Grund, aus dem ihr das Buch lest oder hört. Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Lieblingsband

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Ich liebe diesen dritten Band total und bin ganz ehrlich, dass das neben dem ersten Band, mein Lieblingsband ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass Polly Harper mit Lauren einen Charakter geschaffen hat, den ich abgöttisch liebe. Es ist aber auch hier der Schreibstil der Autorin, der mich wieder komplett abgeholt hat. Ich war Wachs ihn ihren Händen.

Ich liebe das Setting einfach, das wirklich zum Leben erwacht ist, was nicht zuletzt an den lebendigen Charakteren lag. Aber die Mischung aus Drama und Emotionen ist wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Erstaunlich ist auch, dass ich wieder durch die Seiten geflogen bin und das Buch einfach so mein Herz berührt hat.

Lauren liebe ich und dass praktisch von Band eins an, denn ich mag einfach, wie sie die Dinge in die Hand nimmt und wie taff sie ist.
Auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung von ihr total nachvollziehen kann anhand der Umstände, müssen sie ja nicht richtig sein. Dennoch denke ich, dass ich mich wahrscheinlich genauso verhalten hätte.

Ryan ist ein Schatz und ich habe wirklich mit ihm gelitten. Vor allem muss ich sagen, dass Polly Harper es geschafft hat, dass die Vorstellung von seinem Gesicht sich in einer bestimmten Situation bei mir eingebrannt hat.
Unglaublich, dass dieses Bild auf einmal in meinem Kopf war und seine sämtlichen Emotionen mich total überrannt haben.
Es kam so unerwartet, dass es mich wirklich kurz aus der Fassung gebracht hat und mir die Tränen in die Augen trieb.

Dieser Teil der Reihe beschäftigt mich immer noch und nachts träume ich immer noch von dieser Geschichte. Irgendwie bin ich emotional noch sehr an dieses Buch gebunden.
Das Cover liebe ich genauso, wie die anderen der Reihe.

Fazit

Lovely Nights. Nur ein Traum von Dir ist phänomenal und ich liebe die Geschichte von Lauren & Ryan .
Polly Harper hat mich einfach abgeholt. Mit all den Emotionen ist es wirkliches ganz großes Gefühlskino, das jeden beim Lesen dieses Bandes erwartet.
Mir hat das Buch auf jeden den Atem geraubt und mich zum Weinen gebracht.
Ich kann gar nicht genug bekommen von der Goodville Reihe, denn trotz all der Tränen, liebe ich die Bücher.
Dieser Band vermittelt nämlich wieder ganz viel von dem cozy Feeling, das mir ein Gefühl von Zuhause gibt.
Auch dieses Buch der Reihe ist für mich ein Highlight.