Cover-Bild Skye
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
Jani Friese

Skye

In deinen Augen das Meer
Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, um sie zu finden.

Die wahre Liebe gibt es nicht! Ebenso wenig wie den Prinzen auf dem weißen Pferd, da ist sich Amelie absolut sicher.
Reisen dagegen war schon immer ihr Traum, daher nimmt sie das Jobangebot an, die 70-jährige Ella nach Schottland, zur Isle of Skye zu begleiten. Auf dem herrschaftlichen Anwesen, wo Ella ihre Kindheit verbracht hat, begegnet Amelie dem sturen Schotten Finley, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Ihre Grundsätze geraten ebenso ins Wanken wie das Boot, mit dem Finley Touristen zu den Seehundbänken bringt. Doch sich ernsthaft verlieben? Niemals!
Als Finleys Leben jedoch von einem auf den anderen Tag aus den Fugen gerät, zweifelt Amelie an ihren lang gehegten Vorsätzen.
Vielleicht ist doch nur die wahre Liebe stark genug, um dem Sog aus Geheimnissen und Lügen zu entkommen. Aber ist Finley ebenso bereit, die schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Veröffentlicht am 17.08.2023

Was ist denn die wahre Liebe?

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die 23 jährige Amelie hatte einen nicht so tollen Tag und so überkommt sie wieder die Wehmut. Sie hätte gerne ein anderes Leben mit einer Familie gehabt, ab so war sie nun alleine. Man hatte sie damals als Säugling einfach ausgesetzt und so wuchs sie leider im Heim auf.

Da fällt ihr eine Annonce auf, in der eine 70 jährige Dame eine Reisebegleitung nach Schottland sucht. Das ist die Chance für Amelie und so ruft sie einfach mal dort an.
Die beiden, Ella und Amelie, sind sich sofort sympathisch und so reist Amelie mit Ella nach Schottland.

Die Autorin hat hier eine so tolle Geschichte kreiert und man liest dieses Buch hier einfach nur gerne.
Die Beschreibung von Schottland ist hier so plastisch und man bekommt einfach nur Lust, sofort dorthin zu reisen. Also ich habe total Lust auf Schottland bekommen und ich möchte all das sehen, was auch Amelie gesehen hat. Da spürt man beim lesen gleich, was die Autorin für dieses Land empfindet.

Die Geschichte, die sie dann hier kreiert hat, nimmt uns mit auf eine abenteuerliche und auch dramatische Reise der Gefühle. Man spürt hier plötzlich alles, was man sich so vorstellen kann. Es dreht sich hier um Liebe, Hass, Enttäuschung, Kränkung und auch die Trauer.
Diese Gefühlsregungen treffen einen so enorm, das man mitfühlt. Man möchte den Protagonisten helfen und sie in die richtige Richtung schupsen und das hält uns Leser einfach nur am lesen. Man kann das Buch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen, weil es so interessant wird. Diese Familie scheint nur aus pikanten Geheimnissen zu bestehen. Diese Geheimnisse sind aber auch verletzend und sprengen fast die Familie auseinander.

Diese Geschichte geht einem so nahe, sie geht einem ans Herz und sie berührt. Außerdem wird die Reiselust hier extrem angeregt und man bekommt große Lust, sofort einen Urlaub nach Schottland zu buchen.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, für alle die ein wenig Herzschmerz vertragen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Skye

Wildromantische Geschichte die auf der schottischen Insel Skye spielt. Hier ereigenen sich dramatische Dinge und bringen das Leben der Protagonisten schwer ins Wanken. Es geht um Liebe, Verluste und ein lang gehütete Geheimnisse und einen Neuanfang für Amy die in einem Heim aufgewachsen ist als Findelkind und dort nie Liebe erfahren hat. Doch Finley macht aus ihr eine glückliche Frau, obwohl auch seine bisherige Welt aus den Fugen gerät.
Fazit:
Schöne romantische Story zum entspannen und träumen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

und die Liebe gibt es doch!

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über eine junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt, sie aber in Schottland kennen lernt.

Die 70-jährige Ella bietet Amelie einen Job an. Sie soll als ihre Begleiterin mit nach Schottland reisen zur Isle of Syke, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf den sturen Schotten Finley, der gehörig ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Mit seinem Boot bringt er die Touristen und Amelie zu den Seehundbänken. Währenddessen schwankt nicht nur das Boot, auch Finley hat mit seinen Gefühlen zu kämpfen. Soll dies etwa Liebe sein?..

Die Autorin schreibt hier eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte über Amelie und Finley, die am Anfang keinen guten Start haben. Aber nach und nach kommen sie sich näher, was als Leser sehr viel Spaß macht sie dabei zu begleiten.
Die Autorin hat ein sehr bildgewaltigen und mitreißenden Schreibstil, der den Leser in die faszinierende Landschaft von Schottland bringt. Durch die detaillierte Beschreibung der Örtlichkeit, lernt man die schöne Schauplätze kennen und meint das tosende Meer hören zu können. Geschickt hat sie auch ein paar Mythen und Sagen mit in die Geschichte eingeflochten, die sehr gut dazu passten.
Mir hat diese tiefgründigem gefühlvolle und bewegende Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Das Leben und die Liebe in Schottland

Die Autorin Jani Friese nimmt uns mit auf die Isle of Skye in Schottland. Wir lernen in diesem Buch Amelie und Ella kennen , die gemeinsam dort hin reisen. Aber nicht nur das.

Die Reise hält für die Protagonisten ...

Die Reise hält für die Protagonisten so einige Wendungen bereit und es ist plötzlich alles anders wie bisher . Wichtige Dinge des Lebens stellen sich anders dar.

Der Schreibstil ist wie immer klasse , detailreich und spannend sowie interesant , nichts kommt zu kurz. Beim lesen taucht man sofort in mitten der Geschichte ab . Ich fühlte mich beim lesen , als wäre ich mittendrin. Man bekommt Lust auch dorthin zu reisen.

Ella eine ältere Dame gefällt mir gut und auch Amelie obwohl sie schon viel mitgemacht , traut sich was völlig neues zu . Job pausieren und ab mit nach Schottland um Ella als Krankenschwester beiseite zu stehen. Dort erlebt sie Dinge die sie so nicht erwartet hätte.

Schon das Cover ist ein Hingucker und man kann sich so die beschriebene Gegend wunderbar vorstellen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, für alle die beim lesen gern in eine andere Welt abtauchen. Liebe und das echte Leben Inklusive.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.08.2023

Mystisch, romantisch, sagenhaft

Jani Friese schreibt über Orte, an denen ich mich sofort wohlfühle und die ich unbedingt auch besuchen möchte.

Amelie glaubt nicht an die wahre Liebe. An ihre Kindheit denkt sie nicht gerne zurück und ihr Job als Krankenschwester laugt sie zusehends aus. Da kommt eine Annonce wie gerufen, in der die 70-jährige Ella eine Begleitung nach Schottland sucht.

Gemeinsam mit den beiden bin ich auf die Isle of Skye gereist, die größte Insel der Inneren Hebriden mit ihrer zerklüfteten Landschaft, den malerischen Fischerdörfern und mittelalterlichen Burgen.

Bücher mit einem Setting in Schottland erinnern mich an meine eigenen Reisen durch dieses Land und ich fühle mich sofort wie zuhause. Auch wenn der Schotte Finlay anfangs etwas mürrisch daherkommt, schließe ich ihn doch in mein Herz und hoffe und bange, dass Amelie und Finlay zueinanderfinden.

Große Geheimnisse werden aufgedeckt und wirbeln die Leben von Amelie und Finlay gehörig durcheinander. Dazwischen genieße ich eine Fahrt mit dem Boot zu einer Seehundkolonnie und möchte Skye am liebsten überhaupt nicht verlassen. Wie gut, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, auf die ich mich jetzt schon freue. 😍