Cover-Bild Everything I Ever Needed
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Veröffentlicht am 03.06.2021

Herzzerreißende Geschichte mit wundervoller Moral!

Klappentext:

Klappentext:

Die neunzehnjährige Ava wächst wohlbehütet bei ihren liebevollen Adoptivvätern auf, wenn da nicht ihre angeborene Herzkrankheit wäre, die sie zwang, ein neues fremdes Herz in Anspruch nehmen zu müssen. Das hat ihrer Jugend viel abverlangt. Viele Krankenhausbesuche, viel Bangen und wenig Highschool Spaß. Nun hat sie die Chance, auf das College zu ihrem festen Freund Nathan zu gehen. Sie ist fest entschlossen, dies als einen Neustart zu nutzen. Einen Neustart in ein aufregendes gesundes leben. Doch schnell muss Ava feststellen, dass von dem Freund, der ihr während der Highschool so rührend zu Seite gestanden hatte, nicht mehr all zu viel übrig ist. Sie haben sich auseinander gelebt. Nathan hat seinen eigenen Freundeskreis und beachtet Ava nur dann, wenn er sie auf Verbindungspartys seinen Freunden präsentieren will. So auch an ihrem ersten Abend, an dem ein Kennenlernspiel für die Neulinge geplant ist. Ava ist sauer und fühlt sich benutzt, sie hat wegen Nathan auf das Spiel verzichtet und die Chance auf den Gewinn - Eine Notizsammlung über den Lehrstoff der Semester - verzichtet. Ihr Spielpartner Dexter ist fest entschlossen: Er wird Ava finden und diese Notizsammlung gewinnen, die er so dringend benötigt um das College zu schaffen. Er findet sie und sie lässt sich überreden, trotz ihrer angespannten Laune das Spiel zu spielen. Sie erledigen eine Reihe von Aufgaben, eine nervenaufreibender und gefühlvoller als die andere, bis sie unter den letzten vier Teams sind und vor der härtsten Prüfung an diesem Abend stehen. Einem Kuss. Und ganz egal, wie sehr sie sich auch querstellen, die Anziehung die beide füreinander haben, lässt sich nicht ignorieren.

Erst einmal: Danke, das ich dieses Buch als Leseexemplar zum Vorablesen zu Verfügung gestellt bekommen habe. Wie vermutet, hat es mir ein buntes Potpourri an Gefühlen verschafft, die ich während jeder meiner lesenden Stunden sehr genossen habe! Das Buch hat mich zum weinen gebracht. Auch zum lachen, doch überwiegend zum weinen. Es war emotional ergreifend ...Avas Herztransplantation, Dexters Familie die gestorben ist und die angespannte Beziehung zu Nathan. Ich finde, die Konstellation Vater-Vater-Kind wirklich toll geschrieben. Die beiden Väter kann man nur lieb haben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nur sehr langsam, was ich in der ersten Hälfte des Buches absolut nicht schlecht fand, ganz im Gegenteil! Es hat den emotionalen Twist von Ava verständlich gemacht: Ava fühlt sich zu Dexter hingezogen, hängt aber noch an Nathan, da sie zusammen durch schwere Zeiten gegangen sind und er sie wieder und wieder unterstützt hat. Leider hat sich diese langsame Entwicklung bis in die zweite Hälfte ziemlich bis an das Ende gezogen, was ich manchmal als schleppend empfunden habe. Teilweise hat mich auch dieses umeinander herumschleichen gestört, doch es hat die Frustration der Charaktere, insbesondere Dexters Gefühle, ziemlich gut wiedergegeben. Dexters verstorbener Bruder Jace, hat bei seinem Unfall sein Herz gespendet. Dexter findet immer mehr Übereinstimmungen zwischen der Details Avas Transplantation und der seines Bruders, und das wirft ihn bis an das Ende des Buches aus der Bahn. Allem voran, weil er Ava nicht lieben kann und möchte, da dies bedeuten würde, das er den Tot seines Bruders akzeptiert. Alles in allem war die Phase, in es sich nur schleppend lesen lies, wichtig für die Geschichte. Dennoch hätte ich mir ein paar mehr Szenen gewünscht, in denen zwischen den beidem Frieden herrscht.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist lebhaft und flüssig! Ich bin über nichts gestolpert und habe die zwei Tage, in denen ich ihr Buch „lesegesuchtet“ habe, extrem genossen. Das Buch, hat eine wundervolle Moral, die verständlich macht, wie unfassbar wichtig Organspende ist. In dieser Geschichte, hat die Organspende, Ava einem wundervollem Charakter mit einem Herzleiden, das Leben gerettet.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Tiefgründig und gleichzeitig sehr unterhaltsam

Dieses Buch war so viel besser als der Vorgänger. Man spürt einfach eine deutliche Entwicklung. Die Charaktere waren so viel tiefgründiger und wirkten lebendiger. Ich habe den Schlagabtausch zwischen Ava und Dexter so sehr geliebt. Es herrschte einfach die ganze Zeit eine gewisse Spannung zwischen ihnen, die dem Buch eine besondere Dynamik verlieh. Zwar machte es das häufige Hin und Her zwischen den beiden manchmal etwas schwierig, aber insgesamt konnte ich ihre Handlungen doch nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier in Band 2 auch um einiges besser, da es einfach detailreicher war, aber doch nichts von seiner Lockerheit verloren hat. Ich hatte viel Spaß mit dem Hörbuch und kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Gefühlvolle Geschichte mit wichtigem Thema

Die Geschichte von Ava und Dexter hat mir richtig gut gefallen. Schon das Kennenlernen der beiden war super lustig, mit dieser Schnitzeljagd und den total verrückten Aufgaben dabei.

Die beiden haben mir ...

Die beiden haben mir auch als Charaktere gut gefallen, weil sie so vielschichtig waren. Ava versucht nach langer Krankheit endlich flügge zu werden und muss dabei erkennen, dass sie in einer ungesunden Beziehung steckt. Und Dexter kämpft ebenfalls mit den Dämonen seiner Vergangenheit, die ihn plötzlich in Person von Ava wieder einzuholen und erneut in den Abgrund zu stürzen drohen. Ich habe seinen inneren Konflikt sehr gut nachvollziehen können, fand seine Stimmungsschwankungen aber trotzdem etwas anstrengend, weil man nie wusste, welcher Dexter einen wohl in der nächsten Szene erwarten würde. Aber da ging es Ava ja auch nicht anders... Trotzdem habe ich auf Gefühlsebene da ab und zu ein bisschen den Faden verloren.

Die Auflösung des Romans fand ich prima. Es war eigentlich genau das Ende, das ich mir gewünscht hatte. Und es hat mir auch gut gefallen, dass sich die Beziehung von Ava und Dexter trotz des rasanten Anfangs gerade auch im körperlichen Sinne so langsam entwickelt hat.

Gestört hat mich, dass an mehreren Stellen falsche Namen aufgetaucht sind. Einmal spricht Ava über Dexter, nennt ihn aber Carter. Und einmal wurden Ava und Jamie vertauscht, nur um zwei Beispiele zu nennen. Hier hat das Lektorat wohl leider geschlafen...

Mein Fazit: Der Roman war toll zu lesen, hat Spaß gemacht, aber ist auch durchaus in der Lage, zum Umdenken anzuregen. Leute, holt euch einen Organspenderausweis! Für das Buch vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Schicksale die zusammen führen

"Gefühle klopfen nicht vorher an und fragen, ob es gerade passt, Ava. Es ist nichts dabei, das zuzugeben." (S.276)

Ava möchte nach ihrer Herzerkrakung einen Neustart wagen. An der Uni soll alles anders werden. Denn ihre zweite Chance, die ihr durch das Herz eines anderen gegeben wurde, möchte sie nutzen. Sie möchte das Collegeleben genießen, doch dann trifft sie auf Dexter und er stellt ihre Welt auf den Kopf, und bringt ihr Herz mehr als einmal aus dem Takt.

Nachdem mich Band 1 so begeisert hat, war ich sehr gespannt wie mir Band 2 gefallen wird. "Everything i ever needed" fing mitreißend an und der Einstieg hat mir gut gefallen. Gerade die College Thematik, liebe ich ja und war da einfach mal komplett anders eingebaut. Das hat mich auf jeden Fall begeistert.

Kim hat es auch geschafft eine Verbindung zum ersten Teil aufzubauen und hat einem bewusst gemacht, wie schön es ist "alte Bekannte" wiederzutreffen. Genauso interessant war es, wie die Herzerkrankung von Ava eingebaut wurde. Wobei ich hier eine gewisse Ahnung hatte und dennoch irgendwie überrascht wurde.

Es war eine Geschichte die irgendwie ein emotionales Auf und Ab an den Tag gelegt hat, durch die Themen die Ava und Dexter beschäftigen.
Und doch fehlte mir etwas, um es letztendlich rund zu machen. Gerade Ava war mir an einigen Stellen zu sprunghaft, erst so, dann doch so. Ich wurde einfach nicht ganz warm mit ihr. Dies zog sich etwas, sodass es mir ein Stück Lesefreude genommen hat. Auch wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war irgendwie heiß, aber auch kalt.

Ava ist eine junge Frau, die schon einiges in ihrem Alter durchgemacht hat. Sie wirkt dadurch stark, und bedacht darauf auf sich aufzupassen. Dann gab es jedoch Stellen, an denen sie sprunghaft war und nicht klar in ihren Handlungen. Toll fand ich ihre Eltern.
Dexter wirkt nach außen hin wie ein Bad Boy und doch weiß er es, sein Herz und sein Innerstes zu schützen. Seine Vergangenheit hat da einen großen Teil zu beigetragen und hat noch immer Auswirkungen auf seine Handlungen in der Gegenwart. In Carter hat er nicht nur einen Freund sondern auch Familie gefunden.

Der Schreibstil war auch hier wieder einnehmend und spannend. Gerade der Einstieg bot eine gute Basis, sodass man weiter lesen wollte. Auch durch die Perspektivwechsel zwischen Ava und Dexter hat man die Hintergründe nochmal zusammensetzen können.

Das Cover passt toll zu "Everything i didn't say". Eine Dilogie die unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 ⭐️ Es hat mich gefesselt und stellenweise konnte ich es nicht aus der Hand legen, wären da nicht einige von Avas Handlungen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein wirkliches Schmuckstück

Everything I ever needed ist ein Buch das Eindruck in Einser schweres leben und Verarbeitung geht, man kann sehr gut mit Ava und Dexter mitfühlen auch wenn an manchen stellen Verwirrung herrscht. ich finde dieses Buch passt perfekt zum ersten band auch wenn ich den einen Tick besser fand.