Profilbild von ragiin

ragiin

Lesejury Profi
offline

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wieder mal gelungener Fitzek Roman

Mimik
0

In einer Nacht kommt Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst scheinbar auf die glorreiche Idee ihre gesamte Familie brutal abzuschlachten, sich der Polizei zu stellen und ein Geständnis Video aufnehmen zu ...

In einer Nacht kommt Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst scheinbar auf die glorreiche Idee ihre gesamte Familie brutal abzuschlachten, sich der Polizei zu stellen und ein Geständnis Video aufnehmen zu lassen damit sie später in ihrem eigenen Gesicht lesen soll. Doch als Hannah blutend in einem Motelzimmer aufwacht und sich an nichts erinnern kann, beginnt die Jagd. Sie hat keine Erinnerung an sich selbst oder an den Mann der sie an Bett gefesselt hat.

Nach einigen Büchern die ich von Herrn Fitzek schon lesen habe, überrascht es mich jedesmal aufs neue. Man fiebert mit, man rätselt mit, jede Handlung wird verfolgt und analysiert. Person A war es, Person B ist verdächtig - selbst wenn du als Leser alle Buchstaben des Alphabets nimmst, überlegst und ausschließt - kommt Herr Fitzek mit einem Ü um die Ecke. Einem scheiß Ü, sodass all deine Gedanken sich in Luft auflösen. Ein verdammtes Ü - Ihr Ernst?
Dann wird jede Handlung auch logisch aneinander gereiht und du denkst "Ach, krass. Das ist richtig sinnvoll. Krank, aber sinnvoll."

Es war wiedermal ein tolles Leseerlebnis und ein wunderbare Abwechslung zu meinen sonst "langeweiligen" Romance-Büchern oder die "an-den-Haaren-herbei-gezogenen" Fantasy-Büchern. 😃
Ich freue mich auf weitere Schädeldeckelfetztende wo-mir-der-Mund-offen-bleibt-Romane Herr Fitzek! 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Super schöne Geschichte

Die letzte Erzählerin
0

Ich hab das Buch durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt und mitgenommen. Das Cover, der Titel und den Klapptext fand ich sehr ansprechend und schön. Zuhause hab ich erst erfahren, dass es als Kinderbuch ...

Ich hab das Buch durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt und mitgenommen. Das Cover, der Titel und den Klapptext fand ich sehr ansprechend und schön. Zuhause hab ich erst erfahren, dass es als Kinderbuch deklariert ist und muss dem widersprechen. Die Protagonisten ist zwar 13 Jahre alt, wusste ich auch nicht sonst hätte mich das evtl. doch wieder abgeschreckt, aber sie verhält sich deutlich älter.

Der Schreibstil war angenehm und sehr schön beschrieben. Man kam sehr schnell in die Geschichte und ich bin mit Petra sehr schnell warm geworden.

Was sie alles erlebt hat, was sie durch machen musste und was sie alles geschaffen hat fand ich faszinierend.

Sie wacht als einzige mit Erinnerung an die Erde auf und muss sich ihren Ängsten und Wünschen entgegenstellen. 2061 hat sie als 13 jährige mit ihren Eltern und Bruder sowie anderen Menschen, die Erde verlassen und wacht 2442 auf. Mit dem Unterschied, dass sich alles was sie kannte verändert hat und ihre Familie ausgelöscht wurde. Petra muss sich durchkämpfen und ihre Freunde beschützen. Und das alles ohne der Kanzlerin aufzufallen, sonst war alles vergeblich.

Auch die Geschichten die im Buch eingebaut wurden fand ich sehr schön und haben dem ganzen den Feinschliff verliehen.

Einer meiner Lieblingssätze:
"Sie sollen sich nicht gleichen wie ein Ei dem anderen, sie sollen sich gegenseitig ergänzen. Erst die Unterschiede verleihen den Dingen als Ganzes ihre Einzigartigkeit."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Sehr spannend

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Das Wohl gehypteste Buch auf ganz Bookstagram und Booktok. Aber leider nicht nur wegen seiner Geschichte oder der Welt hinter dem Buch, nein sondern wegen seinem Drama um den Farbschnitt.

Es wurden 1 ...

Das Wohl gehypteste Buch auf ganz Bookstagram und Booktok. Aber leider nicht nur wegen seiner Geschichte oder der Welt hinter dem Buch, nein sondern wegen seinem Drama um den Farbschnitt.

Es wurden 1 Stern Rezessionen geschrieben, weil die Vorbesteller keine Farbschnittvariante mehr bekommen haben, das Buch als solches schlecht gemacht und viele haben es wieder zurück gegeben, Farbschnitt Exemplare wurden auf Vinted, Kleinanzeigen ect. für den 3fachen Preis UNGELESEN weiterverkauft. Und wofür alles?

Hier geht es um Drachen, Krieg und eine priese Liebe. Violet wird geschlagen, verletzt und fällt aus mehreren tausend Kilometer aus der Luft. Sie wird verletzt, weil sie in der Einführungsphase zeigen muss was sie kann. Sie wird geschlagen, weil sie stärker werden muss. Sie fällt runter, weil sie lernen muss wie man einen Drachen reitet. Das sind alles Dinge, die ihr eingeprügelt werden. Nebenbei lernen die Schüler des War Colleges wie man Strategien aufstellt und sie vernichtet, wie man Krieg führt und wenn man trauen kann und wem nicht. Und einen Krieg kann man nicht gewinnen indem man mit Wattebällchen schmeißt. Da ist Kraft, Raffinesse und List notwendig. Also für alle die zartbesaitet sind und damit ein paar Probleme hätten… tja, wird schwierig. Aber auch alle die gespaltene Köpfe oder tropfende Eingeweiden gewohnt sind, ihr kommt hier leider auch meiner Meinung nach etwas zu kurz. Versteht mich nicht falsch, es sterben so einige. Aber wenn ihr mehr Kampf und weniger Theorie gewohnt seid, ist es evtl. auch etwas wenig.

Ich für meinen Teil mochte das Buch sehr gerne, Xaden fand ich von Anfang an klasse, Dain hat mich genervt und Violet. Tja sie hat mich stellenweise auch genervt, aber auch durch ihre Intelligenz und Raffinesse beindruckt.

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin so durch die Seiten geflogen. Also hab ich auch keine Bedenken mit Band 2 der fast 1000 Seiten umfassen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2023

Super Geschichte

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
0

Da ich so kein Fan von Menschen auf Cover bin war ich recht skeptisch, doch der Farbschnitt hat mir richtig gut gefallen, sodass das Buch bei mir einzog. Der Schreibstil, die Dialoge und Geschichte waren ...

Da ich so kein Fan von Menschen auf Cover bin war ich recht skeptisch, doch der Farbschnitt hat mir richtig gut gefallen, sodass das Buch bei mir einzog. Der Schreibstil, die Dialoge und Geschichte waren humorvoll, flüssig und schön.

Sophie als Charakter war einerseits so witzig mit ihren Ausrutschern anderseits so professionell mit dem Management von so vielen Hochzeiten. Zeitweise aber auch richtig nervig durch das geschwärme und ließ sich beeinflussen durch ihr Gutgläubigkeit und Naivität. Jedoch hielt es sich alles mehr oder weniger im Rahmen. Sie tat alles um Cordelia zu gefallen und alles zu tun was sie verlangte. Richtige Sklavenarbeit und nie hat sie was gesagt und wurde auch noch undankbar behandelt. Je anstrengender die Aufgaben wurde umso wütender wurde ich. Keine Aufgabe war zu erniedrigen, unmöglich oder verrückt. Sie hat alle mitgemacht. Nicht nur für Cordelia sondern auch für die anderen. Doch mit jeder Aufgabe ist sie gewachsen. Ist mehr aus sich herausgekommen, hat Dinge erlebt und getan die sonst niemand machen würde. Sie liebt ihren Job und das hat man deutlich gemerkt. Oder würdest Du die Haare färben, weil du als Brautjungfer eingestellt wurdest und die Braut dich bittet damit sie an ihrer Hochzeit besser raus sticht? Hört sich im ersten Moment schlimm an oder? Aber es war es nicht. Sophie hat wundervolle Arbeit geleistet und ihr war nichts zu schade. Das hat mir richtig gut gefallen, weil sie dadurch so vieles gewonnen hat. Sie hatte so tolle Einfälle und wenn mal was drohte aus dem Ruder zu laufen, hat sie innerhalb kürzester Zeit eine Lösung gehabt. Jeder ihrer Aufraggeberinnen konnte zu ihr kommen und Sophie kümmerte sich so liebevoll um alle. Ein schöner Roman mit einer lustigen Idee, einer witzigen und starken Protagonistin und einer tollen Entwicklung von verhasster Mitarbeiterin-Chefin-Konstellation zu besten Freundinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2023

Super schönes Buch

Elise – Die Lady und ihre Verehrer
0

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.
Ein sehr schönes Cover, die Gestaltung im inneren des Buches, der Schreibstil und die Geschichte haben mich richtig verzaubert. Ich mag Regency Romane und fand diese auch ...

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.
Ein sehr schönes Cover, die Gestaltung im inneren des Buches, der Schreibstil und die Geschichte haben mich richtig verzaubert. Ich mag Regency Romane und fand diese auch sehr gut. Der Schreibstil war sehr flüßig, sodass sich das Buch wie von selbst lesen ließ. Wir lernen Elise kennen, die sehr wissbegierig ist und einen Roman schreiben will. Doch leider fehlt ihr die nötige Erfahrung mit Küssen. Philipp, ein Freund von Franz - dem Bruder von Elise - erklärt sich bereit ihr zu helfen. Dann ist da noch Franz, der durch seine Frauengeschichten und diversen Dingen mit seinen Eltern im klinsch liegt und die schüchtern Anna, Elise's beste Freundin und Cousine. Man kriegt von allen ein wenig mit, doch die Hauptprotagonisten sind Elise und Philipp. Ich hatte sehr oft Angst, dass die zwei erwischt werden und alles ein großes Chaos und Desaster wird. Zwischen Verehren, Bällen und Küssen entsteht zwischen Elise und Philipp eine schöne kleine Romanze, die beide fast schon zu spät bemerken. Auf die Fortsetzung von Anna und ihrer Geschichte bin ich sehr gespannt und hoffe das Franz noch das Ruder an sich reißen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere