Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

"Das, was man liebt, kann einen zerbrechen"

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich bin verliebt...in Nash, in Laura, in Grant und in dieses Buch.
Mit Grey's Anatomy konnte ich nie wirklich was anfangen, deshalb war ich mir nicht sicher ob ich dieses Buch mögen werde.
Aber es hat ...

Ich bin verliebt...in Nash, in Laura, in Grant und in dieses Buch.
Aber es hat mich sehr überzeugt, es hat die richtige Balance zwischen lustigen, traurigen und spicy Momenten und die Charaktere muss man einfach nur mögen.
Die nächsten Teile werden definitiv auch demnächst gekauft und gelesen :)

Veröffentlicht am 17.08.2023

Liebenswerte Geschichte

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Nach der Trennung Ihrer Eltern muss June wieder an ihre alte Schule zurückkehren.

Daher muss sie sich ihrer Vergangenheit in Form von Lucas Fuller stellen. Lucas war ihr ehemaliger bester Freund und Nachbar, doch Etwas hat die beiden auseinander gebracht und seitdem haben sie nicht mehr miteinander geredet.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Fan von Sport-Romance Büchern bin. Dieses Buch hat definitiv alle Erwartungen erfüllt.
Es ist eine super süße Geschichte mit vielen Überraschenden Wendungen und einer guten Portion Spice.

Die Charaktere in der Geschichte wachsen einem direkt ans Herz und man fiebert nicht nur mit June und Lucas, sondern auch mit ihren Freunden mit.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Liebe von ganzem Herzen und zeige Güte in allem, was du tust

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ein Freizeitpark, ein Milliardenerbe, eine zerrüttete Familie und die ganz große Liebe. Das alles vereint der erste Teil von Dreamland Billionaires.

Ich fand das Buch wirklich toll. Dadurch das sowol ...

Ich fand das Buch wirklich toll. Dadurch das sowol aus Zahras, als auch aus Rowans Perspektive geschrieben wird, kann man sich gut in die beiden hineinversetzen und ihr Denken und Handeln verstehen.

Und auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Claire und auch Zahras Schwester wachsen einem direkt ans Herz.

Die Sex-Szenen im Buch waren wirklich SEHR ausführlich beschrieben, was nicht jedermans Sache ist. Aber das hat mich persönlich nicht sonderlich gestört.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, ich bin aber trotzdem schon gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Wohlfühlbuch

Der Sommer, als ich schön wurde

Als ich letzten Sommer die Serie zum Buch gesehen habe wusste ich einfach, dass ich es unbedingt noch lesen muss.

Auch wenn ich die Serie davor schon gesehen habe und wusste wie das Buch endet hat es mir wahnsinnig gut gefallen und ich wollte es garnicht weglegen.

Jenny Han erzählt eine tolle Geschichte über Liebe und das erwachsen werden. Die Charaktere sind toll beschrieben und man muss sie einfach mögen. Ich freue mich sehr darauf Band 2 zu lesen um wieder einen Ausflug nach Cousins Beach machen zu können.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Physik für jeden

Mit Einstein im Fahrstuhl

Warum fallen wir nicht von der Erde? Wie schnell können wir beschleunigt werden?

Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch mit viel Witz und schönen Grafiken geklärt. Das Buch enthält neben den Erklärungen auch viele kleine Experimente und Denkaufgaben.
Auch wenn man kein Kind mehr ist und zumindest ein Grundverständnis für Physik entwickeln möchte, kann ich das Buch empfehlen.