Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wer braucht Superhelden bei so einer Powerfrau?!

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Männer macht euch auf etwas gefasst, denn mit dieser Frau ist nicht zu spaßen!

Männer macht euch auf etwas gefasst, denn mit dieser Frau ist nicht zu spaßen!

Der Einstieg in dieses Abenteuer geschah so schnell, dass ich wirklich überrascht war. Der Schreibstil ist leicht verständlich und beschreibt die Charaktere so gut, dass ich sie deutlich vorstellen konnte. Ich habe mich sofort mit Diana und Alia verbunden gefühlt und die beiden sehr schnell ins Herz geschlossen. Diana ist so eine starke und inspirierende Frau.
Leigh Bardugo hat es geschafft in jede einzelne Seite dieses Romanes Spannung einzubauen. Ich konnte mich von dem Buch nicht losreißen und habe es in zwei Tagen verschlungen. Ein weiterer Pluspunkt auf der langen Liste, ist die griechische Mythologie, die noch mal das gewisse etwas der Geschichte verleiht.
Mit dem Ende der Geschichte hätte ich niemals gerechnet und war wirklich überrascht. Sehr selten gelingt es Autoren eine so gute Wendung einzubauen. Meistens liegt der Leser, bei dem Ausgang der Geschichte, mit seiner Vermutung richtig. Aber diesmal werden jegliche Vorahnungen mit einem Wisch zunichte gemacht. Es war ein, wenn auch trauriges, fantastisches und dennoch sehr passendes Ende.

Mich hat die Geschichte gepackt und ich kann nur wärmstens eine Leseempfehlung aussprechen. Es war wirklich erfrischend eine Superheldin in voller Aktion zu verfolgen.

Der Funke ist übergesprungen

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Wenn die Götter unter uns sind, kann es nur kompliziert werden.

Wenn die Götter unter uns sind, kann es nur kompliziert werden.
Diesen Sommer ändert sich alles für Jess. Sie will einen letzten lustigen Sommer in einem Camp mit ihren Freunden verbringen, jedoch kommt es schon auf dem Hinweg zur ersten Komplikation. Wie durch ein Wunder wird sie nach einem Autounfall, von einem geheimnisvollen Mann mit grünen Augen, von den Toten zurückgebracht. Da ihre beste Freundin sich an keinen Unfall erinnern kann, obwohl sie direkt neben ihr saß, fängt Jess an, an sich und ihrem Verstand zu zweifeln. Schon am ersten Tag im Camp kommt es zu einer Begegnung mit Cayden. Als Jess seine Augen sieht und schlussendlich seine Stimme hört, weiß sie sofort, dass er ihr Leben gerettet hat. Dies ist der Beginn einer Achterbahn der Gefühle, die den Leser mit einer fantastischen Geschichte fesselt.

Die Begeisterung für das Buch fängt bei dem Cover an. Es schimmert im Licht, wenn es bewegt wird und man hat das Gefühl einen Funken in der Hand zu halten.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte bzw. wollte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jess geschrieben und nach jedem Kapitel wird das Geschehene von Hermes kommentiert. Diese Kommentare lockern die Geschichte auf und ich musste über seine spritzige Art schmunzeln.

Die Protagonisten sind fantastisch und man spürt wie die Funken zwischen Cayden und Jess nur so hin und her springen. An Jess musste ich mich erst mal gewöhnen, weil sie ein paar Eigenschaften hat bei denen ich teilweise lachen und teilweise nur die Augen verdrehen musste. Mir ist noch nie eine Figur begegnet, die so viele Ängste hat, aber zeitgleich so mutig ist wie Jess. Cayden ist ein Womanizer wie er Buche steht. Ich hatte fast ein wenig Mitleid, dass er so eine unlösbare Wette gewinnen muss. Ich bin schon sehr gespannt, ob er im 2. Teil die Wette gewinnt oder einen anderen Weg findet mit seinem Schicksal zu leben.

Eine sehr erfrischende Geschichte, die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Die Vorfreude auf den 2. Band ist riesig und ich würde ihn am liebsten jetzt sofort in den Händen halten.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Grandioser Start einer neuen Reihe!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian hatte kein leichtes Leben, aber sie ist eine starke Frau und hat sich durchgekämpft, um ein neues Leben aufzubauen. Mit ihren Seelenschwestern geht sie durch dick und dünn. Als Gillian ihren Boss mit zu einer Konferenz begleitet, lernt sie am Vorabend in der Hotelbar den unverschämt heißen und attraktiven Mann namens Chase kennen. Am darauffolgenden Tag muss sie mit erschrecken feststellen, dass dieser unglaublich heiße Kerl der Vorstandsvorsitzende der Firma ist und damit ihr Boss. Es herrscht eine knisternde und erotische Anziehungskraft zwischen Gillian und Chase und so beginnt das heiße Abenteuer zwischen den beiden.

Zuerst dachte ich, dass es wieder so eine 0815 Liebes-/Erotikgeschichte wird, bei der eine hübsche Frau, die sich selber für normal hält, in einen attraktiven, reichen und unwiderstehlichen Typen verliebt. Ich wurde eines besseren belehrt und konnte nach den ersten Kapiteln das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Zwar basiert die Geschichte auf diesem Muster, aber die Protagonisten machen sie zu etwas ganz besonderen und sie verleihen der Geschichte auch ihren speziellen touch.

An manchen Stellen musste ich die Augen verdrehen, weil ich nicht glauben konnte, dass Gillian so blind war und den Vorstandsvorsitzenden nicht sofort erkannt hatte. Auch, dass sie sich bei ihrer Vergangenheit so von Chase kontrollieren lässt, hat mich manchmal wütend gemacht.

Obwohl mich ab und zu Kleinigkeiten an den Figuren gestört haben, kann ich dieses Buch allen nur wärmstens empfehlen. Es bietet dem Leser eine wunderbare Mischung aus einer interessanten Story und einzigartigen Protagonisten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächsten Bände und wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Spannende Lesestunden

Seaside Hideaway – Unsafe

Das schöne, schlichte Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir sehr.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, alles liest sich flüssig, die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Witz und Spannung stimmt. Der nervenaufreibende Neuanfang wird gut beschrieben, auch Nevahs Einsamkeit ist deutlich spürbar. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, weil sie von der Autorin auf so unterschiedliche Art und Weise dargestellt wurden. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühle und die Emotionen der Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt.
Am Anfang brauchte ich etwas, um mich in die Geschichte einzufinden und sie war auch etwas langatmig, aber in der zweiten Hälfte fesselte mich das Buch voll und ganz. Die Spannung wurde immer größer und ich war unglaublich neugierig, was mit Nevah und Miller passiert. Mir hat die Mischung aus Romantik und Spannung sehr gut gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Happy Lesestunden

Happy Place

Ich denke, das Cover ist sehr gelungen, denn es gibt die sommerliche Stimmung perfekt wieder.

Ich habe schon alle Bücher von Emily Henry gelesen und war jedes Mal begeistert. Was ich an Happy Place besonders mochte, waren die Figuren und ihre Beziehung. Erstaunlich, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Menschen immer wieder so gut herausarbeitet. Die Charaktere sind sehr interessant und sympathisch, und das Buch ist ein Lesevergnügen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas zieht, aber ein paar Seiten später war es meistens vorbei.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch mir das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus der heutigen als auch aus der damaligen Sicht geschrieben ist. Auf diese Weise bekommt man nicht nur einen Einblick in die heutige Zeit, sondern auch in die Geschehnisse der damaligen Zeit und kann so die Charaktere und ihre Handlungen noch besser verstehen und nachvollziehen.
Happy Place ist ein toller Sommerroman, in dem die Figuren im Mittelpunkt stehen.