Profilbild von annashey

annashey

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rasante und giftige Geschichte

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Das Cover ist ein wahrhafter Hingucker und mit dem Farbschnitt ein Unikat. In einer Buchhandlung könnte ich nicht daran vorbeigehen. Das Buch wäre sofort gekauft.
Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte ...

Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und konnte mich nicht von der düsteren und mysteriösen Atmosphäre losreißen. Der Spannungsaufbau gelingt Anne Lück, meiner Meinung nach, perfekt. Die Geschichte ist weder zu schnell, noch zu langsam und schafft die perfekte Mischung, um immer weiterzulesen und die Geheimnisse aufzudecken. Dabei ist eine Prise Romantik dabei und macht die Geschichte perfekt. Eine wirklich abenteuerliche Erzählung.
Avery war mir sofort sympathisch und ich habe bei all den Geschehnissen mitgefiebert. Ihr Charakter wurde sehr authentisch dargestellt.
Alle in allem ein wirklich gelungener Auftakt und durch das offene Ende bleibt dem Leser nichts anderes übrig als geduldig auf den nächsten Band zu warten. Ich muss wissen, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Die schlimmsten Situationen bringen die stärksten Menschen hervor

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper ist eine junge Frau, die viel zu früh ein traumatisches Erlebnis hatte. Gekennzeichnet mit Narben auf dem Rücken, zieht sie in eine andere Stadt und führt ein bescheidenes Leben. Sie will mit der Vergangenheit abschließen und lässt sich ein Cover-up, von dem besten Tätowierkünstler Trent Andrews, stechen. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen ihnen. Mit viel Gefühl und Verständnis gewinnt Trent Harpers Vertrauen und erobert ihr Herz im Sturm. Die beiden könnten ein glückliches Leben führen, doch plötzlich holt Harpers Vergangenheit sie ein und sie muss, um ihre Liebe und ihr neues Leben kämpfen.

An dem Buch habe ich nur einen Kritikpunkt: der Zugang zu den Charakteren! Ich habe wirklich sehr lange gebraucht bis ich mich mit den Protagonisten verbunden fühlte. Meiner Meinung nach hat viel zu lange gedauert bis die ganze Persönlichkeit sichtbar wurde. Aber als es soweit war, war ich einfach nur begeistert. Jede Frau sollte einen Mann wie Trent in ihrem Leben haben. Von Harper bin ich einfach nur begeistert. Sie ist so eine starke Person, die sich für das Leben entscheidet und sich nicht unterkriegen lässt. Ich habe bei ihrer Verwandlung mitgefiebert. Die beiden Protagonisten ergänzen sich so perfekt und bringen das jeweils Beste an ihnen zum Vorschein.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und durch die Erzählung aus Harpers und Trents Sicht, lässt sich die Geschichte von mehreren Seiten betrachten und man versteht viel mehr.

Es war eine wunderschöne Geschichte, die einfach nur inspirierend ist. Es zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, egal welcher Schicksalsschlag einen ereilt.

Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.

Ein tolles Lesevergnügen

Rain Dogs

Wie konnte ich nur diese fantastische Reihe übersehen?! Rain Dogs ist schon der 5. Band von Adrian McKinty, doch für mich ist es es das erste Buch, das ich von diesem Autor lese. Das werde ich so schnell wie möglich nachholen.

Wie aus einem "normalen" Diebstahl ein Mordfall wird.
Zunächst scheint es ein einfacher Fall zu sein und Sean Duffy sollte nur einen Diebstahl im Hotel aufklären. Als jedoch am nächsten Tag, die Journalistin im Hof vom Carrickfergus Castle, tot aufgefunden wird, ändert sich alles schlagartig. Der Fall scheint nicht leicht zu lösen zu sein, da alle Personen, die zu der Zeit anwesend waren, ein Alibi haben und es den Anschein eines Selbstmordes erweckt. Doch hier kommt schon einer von Duffys Charakterzügen: er glaubt nicht, dass es nur ein Selbstmord war und hört auf sein Bauchgefühl. Damit liegt er mehr als richtig und was mit einer toten Reporterin beginnt, endet in einem riesigen Komplott und Duffy ist mittendrin.

Die Geschichte lebt von Duffys Charakter. Obwohl ich es nicht erwartet habe, war mir Duffy auf Anhieb sympathisch. Er stellt nicht den 08/15 Superbullen dar, sondern ist ein ganz normaler Mensch, der auch ganz normale Probleme hat.

So muss ein Krimi sein! Man kriegt immer wieder neue Hinweise und rätselt bei dem Fall mit. Ab und zu hatte ich sogar mit meinen Vorahnungen recht und dann hat man sich irgendwie selber wie ein Detektiv gefühlt.

Ein Highlight war für mich die zeitliche und örtliche Gestaltung. Irland in den 80er Jahren mit teils erfundenen und teils wahren Fakten geschmückt, was ungemein interessant ist und sich definitiv von anderen Krimis abhebt.

Dieser Krimi hat mich gefesselt! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste immer mit Duffy weiter ermitteln. Ich kann Rain Dogs allen Krimifans nur empfehlen und sagen, dass es ein wahres Lesevergnügen für jeden Hobbydetektiv ist.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wer braucht Superhelden bei so einer Powerfrau?!

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Männer macht euch auf etwas gefasst, denn mit dieser Frau ist nicht zu spaßen!

Männer macht euch auf etwas gefasst, denn mit dieser Frau ist nicht zu spaßen!

Der Einstieg in dieses Abenteuer geschah so schnell, dass ich wirklich überrascht war. Der Schreibstil ist leicht verständlich und beschreibt die Charaktere so gut, dass ich sie deutlich vorstellen konnte. Ich habe mich sofort mit Diana und Alia verbunden gefühlt und die beiden sehr schnell ins Herz geschlossen. Diana ist so eine starke und inspirierende Frau.
Leigh Bardugo hat es geschafft in jede einzelne Seite dieses Romanes Spannung einzubauen. Ich konnte mich von dem Buch nicht losreißen und habe es in zwei Tagen verschlungen. Ein weiterer Pluspunkt auf der langen Liste, ist die griechische Mythologie, die noch mal das gewisse etwas der Geschichte verleiht.
Mit dem Ende der Geschichte hätte ich niemals gerechnet und war wirklich überrascht. Sehr selten gelingt es Autoren eine so gute Wendung einzubauen. Meistens liegt der Leser, bei dem Ausgang der Geschichte, mit seiner Vermutung richtig. Aber diesmal werden jegliche Vorahnungen mit einem Wisch zunichte gemacht. Es war ein, wenn auch trauriges, fantastisches und dennoch sehr passendes Ende.

Mich hat die Geschichte gepackt und ich kann nur wärmstens eine Leseempfehlung aussprechen. Es war wirklich erfrischend eine Superheldin in voller Aktion zu verfolgen.

Der Funke ist übergesprungen

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Wenn die Götter unter uns sind, kann es nur kompliziert werden.

Wenn die Götter unter uns sind, kann es nur kompliziert werden.
Diesen Sommer ändert sich alles für Jess. Sie will einen letzten lustigen Sommer in einem Camp mit ihren Freunden verbringen, jedoch kommt es schon auf dem Hinweg zur ersten Komplikation. Wie durch ein Wunder wird sie nach einem Autounfall, von einem geheimnisvollen Mann mit grünen Augen, von den Toten zurückgebracht. Da ihre beste Freundin sich an keinen Unfall erinnern kann, obwohl sie direkt neben ihr saß, fängt Jess an, an sich und ihrem Verstand zu zweifeln. Schon am ersten Tag im Camp kommt es zu einer Begegnung mit Cayden. Als Jess seine Augen sieht und schlussendlich seine Stimme hört, weiß sie sofort, dass er ihr Leben gerettet hat. Dies ist der Beginn einer Achterbahn der Gefühle, die den Leser mit einer fantastischen Geschichte fesselt.

Die Begeisterung für das Buch fängt bei dem Cover an. Es schimmert im Licht, wenn es bewegt wird und man hat das Gefühl einen Funken in der Hand zu halten.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte bzw. wollte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jess geschrieben und nach jedem Kapitel wird das Geschehene von Hermes kommentiert. Diese Kommentare lockern die Geschichte auf und ich musste über seine spritzige Art schmunzeln.

Die Protagonisten sind fantastisch und man spürt wie die Funken zwischen Cayden und Jess nur so hin und her springen. An Jess musste ich mich erst mal gewöhnen, weil sie ein paar Eigenschaften hat bei denen ich teilweise lachen und teilweise nur die Augen verdrehen musste. Mir ist noch nie eine Figur begegnet, die so viele Ängste hat, aber zeitgleich so mutig ist wie Jess. Cayden ist ein Womanizer wie er Buche steht. Ich hatte fast ein wenig Mitleid, dass er so eine unlösbare Wette gewinnen muss. Ich bin schon sehr gespannt, ob er im 2. Teil die Wette gewinnt oder einen anderen Weg findet mit seinem Schicksal zu leben.

Eine sehr erfrischende Geschichte, die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Die Vorfreude auf den 2. Band ist riesig und ich würde ihn am liebsten jetzt sofort in den Händen halten.