Profilbild von annashey

annashey

Lesejury Profi
offline

annashey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annashey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

durchgehend fesselndes Lesevergnügen

Trial of the Sun Queen
0

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es sieht einfach toll aus, in Kombination mit dem farbigen Schnitt. Zusätzlich gibt es im Inneren des Buches es eine Karte, auf der die verschiedenen Orte ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es sieht einfach toll aus, in Kombination mit dem farbigen Schnitt. Zusätzlich gibt es im Inneren des Buches es eine Karte, auf der die verschiedenen Orte eingezeichnet sind. Ich liebe solche Extras.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, die Handlung ist direkt spannend, die Autorin hat einen tollen, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil, der die Lesenden von der ersten Seite an in den Bann zieht und begeistert.
Lor ist eine sympathische und starke Protagonistin. Sie gefällt mir, weil sie rebellisch ist und nicht aufgibt.
Das Worldbuilding ist absolut umwerfend und detailliert, es ist schlüssig, spannend und macht Spaß.
Der erste Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil er die ganze Zeit über spannend bleibt und die Handlung wirklich interessant ist. "Trial of the Sun Queen" ist ein Buch, das ich fast an einem Tag gelesen habe und das mich sehr fasziniert hat. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Fantastischer Abschluss

Starling Nights 2
0

Das Cover ist, wie schon beim ersten Band, sehr schön gestaltet.
Der zweite Teil der fantastischen Dilogie von Merit Niemeitz und eine tolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dark Academia und ...

Das Cover ist, wie schon beim ersten Band, sehr schön gestaltet.
Der zweite Teil der fantastischen Dilogie von Merit Niemeitz und eine tolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dark Academia und Romance. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, wenn man anfängt zu lesen, ist man sofort mitten in der Geschichte, so dass ich fast in den Seiten versunken bin. Die Spannung bleibt bis zum letzten Kapitel erhalten, wobei mich einige Entwicklungen sehr überrascht haben.
Die Geschichte ist aus Ashtons und Zoës Sicht geschrieben, was ich sehr schön finde, da man ab und zu beide Perspektiven einer Szene kennenlernt.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, sie sind wirklich sehr authentisch. Da ich Ashton im ersten Teil der Dilogie unsympathisch fand, hatte ich zu Beginn des Romans Bedenken, ob ich mich wirklich auf die Geschichte von Zoe und Ashton einlassen könnte. Ashton macht jedoch im zweiten Teil eine dramatische Charakterentwicklung durch, die es mir leicht machte, mich auf seine und Zoes Geschichte einzulassen.
Absolute Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Nervenkitzel und durchgehendes Miträtseln

One Of Six - Verrat
1

Der erste Band der Dilogie "One of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker ist ein Buch, das mich von der ersten Seite gefesselt und auch nach dem Ende nicht mehr losgelassen hat.

Im Mittelpunkt der Geschichte ...

Der erste Band der Dilogie "One of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker ist ein Buch, das mich von der ersten Seite gefesselt und auch nach dem Ende nicht mehr losgelassen hat.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Luca und vier weitere Studierende, die sich in einem Auswahlverfahren um die Stelle des Social Media Managers in einem Luxus-Ski-Resort bewerben. Dabei taucht der Leser nicht nur in eine wunderschöne verschneite Naturlandschaft ein, sondern wird auch in eine Reihe von Geschehnissen hineingezogen, die bis zum Schluss zum Miträtseln anregen.

Alle Charaktere sind einzigartig und so gut ausgearbeitet, dass es sowohl Lieblings- als auch Hassfiguren gibt. Luca habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung während der Geschichte zu verfolgen. Bei Devan war ich mir am Anfang nicht so sicher, weil er noch zu undurchsichtig war, aber spätestens durch sein Verhalten Luca gegenüber habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind eine tolle Kombination und ihre Dialoge haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer in diesem Buch viel Romance oder Spice erwartet, der wird eher enttäuscht werden, weil das nicht im Mittelpunkt steht und nur einen ganz kleinen Teil der fantastischen Geschichte ausmacht.

Kim Nina Ocker hat einen fantastischen Schreibstil, der mich durchgehend gefesselt hat und so flüssig ist, dass ich all die detailreichen Beschreibungen aufgesogen habe und mein eigenes kleines Kopfkino hatte. Das Setting ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und jede Szene hat genau die Gefühle in mir hervorgerufen, die beabsichtigt waren.

Fazit:
Winterstimmung, Spannung, miträtseln, tolle Dialoge und eine Prise Romance. Diese Kombination ließen mich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich grüble immer noch über das Ende nach und kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten, um in die folgenden Geschehnisse einzutauchen. Absolut lesens- und empfehlenswertes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.08.2023

Gelungener Auftakt

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Angezogen von dem Cover und dem Titel wollte ich direkt wissen, worum es in der Geschichte geht. Nach dem Durchlesen des Klappentextes und der Leseprobe stand fest: Ich muss das Buch lesen! Zusätzliches ...

Angezogen von dem Cover und dem Titel wollte ich direkt wissen, worum es in der Geschichte geht. Nach dem Durchlesen des Klappentextes und der Leseprobe stand fest: Ich muss das Buch lesen! Zusätzliches Highlight ist der wunderschöne Farbschnitt, der mit Band 2 und 3 ein ganzes Bild ergeben wird. Auf jedem Band ist eine andere Figur als Farbschnitt.
Der Anfang der "The Romeo & Juliet Society" Trilogie ist beeindruckend gelungen.
Die Charaktere, die Liebesgeschichte, die Freundschaft und der Humor stimmen, ebenso die Spannung und der Zauber, der sich immer mehr entwickelt. Neben der auf Anhieb sympathischen Joy werden viele weitere tolle Charaktere vorgestellt.
Poetry, Stage, Rhyme, Tear und Drape bilden eine kunterbunte Freundesgruppe, in die Joy aufgenommen wird. Alle Charaktere sind einzigartig und es macht unheimlich viel Spaß in die Geschichte einzutauchen.
Action, Romantik, Freundschaft und Spannung wurden wunderbar kombiniert und haben mich beim Lesen gefesselt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und auch im Laufe des Lesens hatte ich keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Der leichte und flüssige Schreibstil hat dabei sehr geholfen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band der Reihe und wie sich alles weiterentwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2023

Packende Liebesgeschichte

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
0

Auf den ersten Blick verrät das Cover nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Mir persönlich gefällt das Cover sehr. Es ist schlicht und doch ein wahrer Blickfang.
Mit dem lockeren und packenden ...

Auf den ersten Blick verrät das Cover nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Mir persönlich gefällt das Cover sehr. Es ist schlicht und doch ein wahrer Blickfang.
Mit dem lockeren und packenden Schreibstil hat Simona Ahrnstedt es geschafft eine wunderbare Mischung aus Romantik und Gefahr in einer Geschichte zu vereinen. Kate und Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zusammen. Beide hatten in ihrem Leben Schicksalsschläge erlebt, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind und Narben hinterlassen haben. Es ist keine Geschichte, die durch eine rosarote Brille erzählt wird und beide Protagonisten haben sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften. Aber gerade das packt einen beim Lesen und lässt nicht los. Das Buch ließ sich in kürzester Zeit verschlingen. Einiger negativer Aspekt, aber das kann auch nur meine Vorliebe sein, die offenen Fragen wurden zum Schluss teilweise zu schnell beantwortet. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich das noch um einige weitere Seiten länger gezogen hätte.
Dieses Buch ist für alle Leseratten geeignet, die auf Liebe, Spannung und das echte Leben stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere