Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Annie und Ronan - Liebe überwindet alles

Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Um was geht es in diesem Buch:
Suspendiert von seinem Team, flieht Ronan Fitzpatrick in seine Wohnung nach Manhattan, um sich von einem Medienskandal zu erholen. Doch dort gerät der irische Rugby-Superstar ins Visier von Annie Catrel, Social-Media-Expertin und angesagteste Celebrity-Bloggerin New Yorks. Als sie eines Morgens Ronan Fitzpatrick in einem hässlichen Trainings-Outfit erspäht, gelingt ihr der erfolgreichste Post seit Bestehen ihres Blogs. Mit Ronans dreisten Beschwerde-Emails hat sie allerdings nicht gerechnet - und noch weniger damit, ihm am nächsten Tag in ihrem Büro gegenüberzustehen ...

Dies ist der erste Teil der „The Booker and the Hermit“ Reihe, als E-Book hat der Titel noch den Vortitel „Irish Players“. Warum das beim Taschenbuch anders ist keine Ahnung. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, denn sie handeln jedesmal von einem anderen Rugby Spieler.
Ich habe das Buch als Taschenbuch gelesen.
Das Cover sieht nett aus, obwohl ich mir Ronan etwas muskulöser vorstelle, auf alle Fälle sehen die Cover von den Ebooks heißer aus und dort erkennt man auch gut, das sie zu einer Reihe gehören. Der Titel passt perfekt und der Klappentext macht Lust auf mehr.
Annie hatte keine leichte Kindheit, diese hat sie geformt und darum ist sie so wie sie ist.
Ronan kommt in den Medien als Badboy rüber, aber eigentlich ist er ein ganz lieber bodenständiger Kerl.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ich kam sehr schnell in die Geschichte rein.
Diese Geschichte war eine Gefühlsachterbahn, das volle Programm, spannend, traurig, lustig, heiß, prickelnd einfach wunderschön.
Ich habe mit Beiden mitgefühlt - mußte öfters schmunzeln und auch richtig laut lachen, mir ist das Herz gebrochen und ich habe mitgelitten, ich habe mit ihnen zusammen gekämpft und mich mit Beiden gefreut - ich war mittendrin.
Ich fand es gab in diesem Buch keine Hänger, die Spannung war immer gleichbleibend.
Ein wunderbarer Reihenstart, ich liebe die Geschichte von Annie und Ronan, denn sie war glaubwürdig.
Von mir einen klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt.

Du bist mein Feuer

Um was geht es in diesem Buch:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Ich finde das Cover wunderschön und der Titel passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man kommt leicht in die Geschichte rein und wenn man da erst mal drin ist, kann man nicht mehr aufhöre zu lesen. Ich war glatt in 2 Tagen durch.
Veronica - der nichts geblieben ist und die keinem vertraut.
Man konnte sich sehr gut in ihre Zweifel und Gedanken hineinversetzen, wie sie gegen ihre Dämonen kämpfte.
Caleb - der anscheinend alles hatte.
Auch er wurde wunderbar beschrieben. Ich liebe seine direkte Art und wie er immer wieder Leichtigkeit in das Geschehen brachte, ohne es ins lächerliche zu ziehen.
Ihr Kampf um ihre Liebe, gegen ihre eigenen Dämonen, für und mit den anderen und gegen die Menschen, die ihnen nicht wohl gesonnen waren.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschreiben. Ich hoffe wir hören noch mehr von Cam und Beth.

Diese Geschichte hier ist sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Maya & Ryan - eine süße Liebesgeschichte

Harte Schale, weiches Herz

Um was geht es in diesem Buch:
Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Das ist der 6. Teil der Greenwater Hill Love Story.
Das Cover passt perfekt zu der Reihe.
Ich habe mich schon wahnsinnig auf Maya’s Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Maya ist eine wundervoll sympathische Frau mit einem sehr buntem Modegeschmack und vielen, vielen Worte die täglich aus ihrem Mund wollen, also eine Quasselstrippe.
Ryan ist ein Einzelkämpfer mit großem Herzen, der einen sehr schweren Verlust verarbeiten muß und der sein Leben einen neues Sinn verpasst.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, man kann sich sehr gut in Maya und auch Ryan hineinversetzen.
Es macht einfach Spaß Greenwater Hill zu besuchen und auch ein paar Charaktere aus den vorigen Bänden wieder zu treffen / lesen.
Es ist eine süße Geschichte, wenn man mal einfach nur mal eine Auszeit braucht und abtauchen möchte.
Ich kann die Geschichte guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Eine wunderbar berührende und emotionale Liebesgeschichte.

Hold on to you - Kyle & Peg

Um was geht es in diesem Buch:
Sieben Jahre hat sie ihn nicht gesehen. Kyle. Den Exfreund ihrer Schwester und Albtraum ihrer Schulzeit. In einer Disco steht er plötzlich vor ihr. Und jetzt, ohne Babyspeck und Zahnspange, dafür mit Kurven und kunstvollen Tattoos unter der Haut, erregt Peg endlich seine Aufmerksamkeit. Aber Kyles Charme und gutes Aussehen können die Verletzungen von damals nicht ungeschehen machen. Peg hat zudem ganz andere Sorgen - die Krankheit ihrer Mutter, unbezahlte Rechnungen... Doch wie heißt es so schön? Die Vergangenheit holt dich immer ein. Manchmal früher als gehofft. Und manchmal verspricht ein Mann die Rettung, den du nie wiedersehen wolltest...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, schlicht schwarz/weiß mit einem Farbklecks. Aber eben weil es so schlicht gehalten ist, wirkt es besonders. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der San Francisco Ink Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so dahin, aber das Geschriebene ist auch sehr emotional, man fühlt wirklich jede Gefühlsregung mit.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber man trifft auch ein paar bekannte Gesichter aus den früheren Bänden.
Das Setting ist gut ausgearbeitet und man kann es sich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte von Peg und Kyle wird aus beiden Sichtweisen erzählt, so lernen wir ihre Gedanken kenne und so kann man sich besser in sie hinein versetzen.
Peg hat es nicht leicht, sie versteckt sich hinter einer Maske, denn sie hat die Vergangenheit noch nicht komplett verarbeitet nur verdrängt. Dann die Sorge um ihr kranke Mutter und um das liebe Geld, denn Rechnungen wollen bezahlt werden.
Kyle steht eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens, ist finanziell abgesichert und trotzdem fehlt ihm was.
Die Geschichte ist am Anfang noch etwas ruhig, aber das ändert sich dann relativ schnell und dann fährt man Gefühlsachterbahn. Sie ist gefühlvoll und emotional mit einer Prise Humor geschrieben, trotz der ersten Themen die angeschnitten wurden.
An Emotionen ist alles vertreten - Verletzlichkeit, Hass, Schüchternheit, Wut, Trauer, Hoffnung und ganz wichtig die Liebe.
Was nehme ich aus der Geschichte mit.
Vergangenheit ist Vergangenheit, nur das Jetzt und die Zukunft zählen und manchmal sollte man jemandem eine zweite Chance geben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von mir eine klare Kaufentscheidung.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Carrie & Jake - eine wunderschöne Geschichte

Never before you - Jake & Carrie

Um was geht es in diesem Buch:
Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut ...

Das Buch ist einfach nur super, man ist mitten drin. Es ist flüssig geschrieben und die Spannung wurde gleichbleibend bis zum Ende aufgebaut.
Carrie und Jake hatten es beide nicht leicht im Leben, aber wie sie sich zusammengerauft haben, mit Höhen und Tiefen und Stolpersteinen die zu umrunden waren, man fieberte, bangte, liebte mit ihnen.
Das Cover sieht sehr gut aus, Tattoos bei Jake hätten noch gut gepasst, aber da ja nur Gesichter zu sehen sind, passt es.

Ich kann es nur empfehlen, mir hat es sehr gefallen.