Ein gefühlvoller Roman
Wunder brauchen etwas längerMeine Meinung
Ich durfte "Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland als Rezensionsexemplar von Netgalley und Bastei Lübbe lesen. Vorab, dieses Buch ist keine leichte Kost, die Triggerwarnung ...
Meine Meinung
Ich durfte "Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland als Rezensionsexemplar von Netgalley und Bastei Lübbe lesen. Vorab, dieses Buch ist keine leichte Kost, die Triggerwarnung sollten vorher unbedingt angeguckt werden.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Man wird von Anfang an durch die Seiten getragen und erlebt wie sich Nell und Charlie das erste Mal treffen. Die ersten 100 Seiten waren ein reines Hin und Her bis endlich raus kam, was nun das Problem ist. Das Problem hat es in sich und zieht den Roman in eine leichte Schwere. Trotz des Themas liebe ich es wie Nell mit dem ganzen umgeht. Die Geschichte kratzt sehr schön an der Realität und vermittelt eine schöne Slow Love Story. Trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz, denn Nell hat ziemlich häufig Sprechdurfall. Und auch die anderen Charaktere machen oft echt witzige Dinge. Die Charakterentwicklung war super ausgearbeitet, genauso wie die Tiefe der Charaktere. Auch alle Nebencharaktere hatten ihre Präsenz.
Die Gefühle blieben hier absolut nicht auf der Strecke und es gab einige Wendungen mit denen man erstmal schritt halten musste und die recht unerwartet kamen. Das Ende kam überraschend und trotzdem erhofft. Es lässt Platz zum weiterspinnen aber beendet alle losen Handlungsfäden.
Mein Fazit
"Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland, ist ein wirklich toller Roman mit Tiefgang, vielen Emotionen, noch mehr Humor und tollen Charakteren. Trotz der Schwere der Thematik des Romans war der Optimismus immer greifbar. Die Charakterentwicklung und die Slow Love Story machen den Roman zu einem kleinen Highlight. Eine absolute Empfehlung für alle die gerne tiefgängige Liebesroman lesen!